günstige leistungssteigerung?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

BlackTiggi

Re: günstige leistungssteigerung?

Beitrag von BlackTiggi »

Blankl hat geschrieben:
Was ich grad gelesen habe,
Hi, Hab bei mir ne Mantzel Pb drin in Verbindung mit Mantzel Nockenwellen, Lexmaul Fächerkrümmer, Sportluftfilter und einem geänderten Steuergerät! Komme bei meinen 1,4er auf ca. 130 Ps!
Das glaub ich auf jeden Fall nicht, schon mal mit einem "angeblich 130PS" Tigra gegen einen Kadett GSI mit 115 PS gefahren? Ich glaube nicht das der Tigra in irgendeiner weise auch nur den geringsten Stich macht.

Bei den PS angaben wäre ich immer etwas vorsichtiger, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink:

Hi,

1. Ich hab nie behauptet, das mein Tigra besser ist als ein Kadett GSI mit 115 PS!!!
2. Hab auch geschrieben Leistungsmessung auf dem Prüfstand steht noch aus , kommt aber bald!!!!!!!!!!!!!!!
3. Bei meinen Steuergerät ist nicht nur der Drehzahlbegrenzer angehoben worden sondern die komplette Software von nem Spezialisten auf die Komponenten bei meinen Tiggi angepasst worden!!
4. Mein Steuergerät ist aus dem Modelljahr 2001; deswegen kann man auch ein bisschen mehr rausholen!!!

Wer damit ein Problem hat kann sich gerne mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen!!!!! :twisted:
MFG Tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:D Wenn ihr meint, zum Gewicht, ich fahre einen Kadett und meine Frau einen Tigra, unser Tigra wiegt 1030Kg mein Kadett 1055, nur mal soviel dazu.

Gruß und regt euch doch nicht gleich so auf, bleibt einfach am Boden, der 1,4er Tigra is ne Schlaftablette, da muß man schon einiges machen um den in die Gänge zu bekommen.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Blankl hat geschrieben: :D Wenn ihr meint, zum Gewicht, ich fahre einen Kadett und meine Frau einen Tigra, unser Tigra wiegt 1030Kg mein Kadett 1055, nur mal soviel dazu.

Gruß und regt euch doch nicht gleich so auf, bleibt einfach am Boden, der 1,4er Tigra is ne Schlaftablette, da muß man schon einiges machen um den in die Gänge zu bekommen.
Der GSi von meinen Onkel (der Rosthimmel hab in seelig) wog nur 9xx aber unter einer Tonne.

Klar ist nen serien 1.4 keine Rennmaschiene aber das hat ja niemmand gesagt aber selbst die kleinen Motoren können zu echten Killern werden http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16275
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na dann, frohes killen mit euren brutalen Teilen.

Schönes Wochenende :wink: :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

könnte man nicht so eine sammelbestellung bei den lexmaulleuten machen ???

mag ein fächerkrümmer, wen mehrere dabei sind kommt es vielleicht billiger, oder ???

da hätte jeder was davon.
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

hentai hat geschrieben:könnte man nicht so eine sammelbestellung bei den lexmaulleuten machen ???

mag ein fächerkrümmer, wen mehrere dabei sind kommt es vielleicht billiger, oder ???

da hätte jeder was davon.
Oder frag mal bei MIcha ( MHC ) an ich hab in dort einiges günstiger bekommen ( unter 400 Euro ) als sonst wo oder corsigra ( in der Biedesektion ) denke für eine Sammelbestellung müssten min 10 Leute zusammen kommen! such mal die Leute wo das jetzt grad machen wollen. Ich kenne höchstens einer! :wink:

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Den Fächer könnt ihr euch sparen, den bei den doppelten Hosenrohren wie es die Ecotec haben ist mit dem Fächer nicht viel geholt, investiere das Geld lieber in die Airbox oder in eine Gruppe A Anlage ab Kat, das bringt dir mehr !!

Gruß
Gesperrt