Klappern hinten, gelbe Konis
Re: Klappern hinten, gelbe Konis
so mir brennt das thema auch unter den nägeln! gleiches problem! frequentiertes helles klappern bei kurzen unebenheiten! war eben unterm auto und hab alles nachgesehen, festgezurrt, abgebunden oder ummantelt! hat sich aber nix getan auf dem heimweg! gleiches problem! seitenfächer im kofferaum sind alle leergeräumt! weiss auch nicht weiter!
was ist denn mit den alten tigra hasen hier! ihr fahrt doch die dinger auch schon ewig bzw. habt die ewig gefahren! hat denn von euch keiner nen lösungshinweis?
gruß, alex
was ist denn mit den alten tigra hasen hier! ihr fahrt doch die dinger auch schon ewig bzw. habt die ewig gefahren! hat denn von euch keiner nen lösungshinweis?
gruß, alex
Ich hab das gleiche problem , nur bei der runden Version der Tigras .. (Corsa B) Seit Dämpferwechsel /Fahrwerkseinbau klappert er hinten , allerdings hab ich alles richti wieder zusammengebaut (denk ich
) . Das FW war zwar gebraucht , aber erst 10tkm alt , daher sollten die Dämpfer (Gas Monroe gekürzt) nix haben , im alten Corsa haben sie auchnicht geklappert.... Heißtwohl Weitersuchen...

- DarkDevil666
- Senior
Hatte mal das gleiche Problem.
Bei mir kamm es von den oberen Dämfergummis, sozusagen die Domlager hinten. Die Gummis sind nach dem einbau etwas verrutscht und die Dämpferstange ist gegen die Karosserie gekommen. Schon die kleinste berührung kann das Geräusch verursachen.
Bei mir kamm es von den oberen Dämfergummis, sozusagen die Domlager hinten. Die Gummis sind nach dem einbau etwas verrutscht und die Dämpferstange ist gegen die Karosserie gekommen. Schon die kleinste berührung kann das Geräusch verursachen.
hallo leutz, ein werkstadt besuch hat nun ergeben das es der linke hintere gurthalter war wo man den gurt in die höhe verstellen kann. werkstadt meinte dann sei normal. hab mir erstmal abhilfe geschafft indem ich den gurt um die halterung mehrmahls drummerum gewickelt hab und nun ist es erstmal weg. werde dann am we mal verkleidung auseinanderbauen und sehen ob sich da was mit schaumgummi machen lässt.
so ich habe auch hinten rechts ein klappern schlagen wie man es halt nenne will
ich habe bereits gewechselt
- Radlager
- Achstummel
- Fahrwerk (von Supersport auf H&R)
Beim letzen Achsvermessen ist mir was aufgefallen. Der Tigra hat in der hinterachse, anders als mein Corsa B damals, eine Stabistrebe drin. und nun ratet mal was passiert ist als ich die festgehalten habe und einer von aussen gewackelt hat. Richtig nichts. Sowie man sie los lässt gehts wieder los.
Ergo die Stabi strebe , genauer gesagt die Buchse rechts hat bei mir was abbekommen. Manko daran keiner bietet den Müll im zubehör an, so das ich nun den Weg zum FOH einschlagen muss.
ich habe bereits gewechselt
- Radlager
- Achstummel
- Fahrwerk (von Supersport auf H&R)
Beim letzen Achsvermessen ist mir was aufgefallen. Der Tigra hat in der hinterachse, anders als mein Corsa B damals, eine Stabistrebe drin. und nun ratet mal was passiert ist als ich die festgehalten habe und einer von aussen gewackelt hat. Richtig nichts. Sowie man sie los lässt gehts wieder los.
Ergo die Stabi strebe , genauer gesagt die Buchse rechts hat bei mir was abbekommen. Manko daran keiner bietet den Müll im zubehör an, so das ich nun den Weg zum FOH einschlagen muss.
das ist ja interessant! in der achse läuft die? kannst du vielleicht beim wechseln einen kurzen schnappschuss machen?
Guckt doch mal ob hier diese Distanzhülse (7) eingebaut habt?
Bei meinem H&R Fahrwerk war nich dabei und ich hatte auch nen permanentes klappern bei kleinen Bodenwellen!Schaut einfach mal nach
(die originale Hülse hat bei mir natürlich nich gepasst wegen gekürzten Dämpfern usw,also musste ich mir selber was bauen :wallbash 
Ansonsten klappert die Halterung von der Rückenlehne hinten auch mal ganz gern,einfach mal dran wackeln,vieleicht is das das Geräusch???Ich hab um die Halter nen bischn Gewebeband drum gewickelt und schon is die Rückbank ruhig
Mfg,IPA
Bei meinem H&R Fahrwerk war nich dabei und ich hatte auch nen permanentes klappern bei kleinen Bodenwellen!Schaut einfach mal nach

Ansonsten klappert die Halterung von der Rückenlehne hinten auch mal ganz gern,einfach mal dran wackeln,vieleicht is das das Geräusch???Ich hab um die Halter nen bischn Gewebeband drum gewickelt und schon is die Rückbank ruhig

Mfg,IPA
mal schauen wegen wechseln ... soll wohl irgendwie alles eins sein..... na ma guggn
Das klappen habe ich aber auch, mit dem Orginal fahrwerk schon und nun auch mit dem 40/40 Fahrwerk, es hört sich aber mehr an als wenn die rücksitzbank hin und her knarrt, aber genau weiss ich das auch nicht, habe ja neue federn und stossdämpfer hinten so wie domlager schrauben usw...
ist wohl einfach normal bei diesem auto
ist wohl einfach normal bei diesem auto

ich denke bei mir kommt das eher vom fahrwerk oder von diesem ding da in der achse! ich hörs nämlich nur wenn ich die fenster auf hab! also kannst nicht vom innenraum kommen! ich glaub wir haben hier verschiedene klappergeräusche am start