Habe neues 2 Wegesystem und nen Prob ... ( BOA 2.16C)

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

fate_md

Re: Habe neues 2 Wegesystem und nen Prob ... ( BOA 2.16C)

Beitrag von fate_md »

nein....

kanal 1: front links
kanal 2: front rechts
kanal 3/4 gebrückt: sub

k1/k2 kannste logisch auch vertauschen

und wie jan schon sagt, probier halt ob das so funzt wie ich das beschrieben hab, wenn net, musste dir nen y-kabel besorgen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

fate_md hat geschrieben:nein....

kanal 1: front links
kanal 2: front rechts
kanal 3/4 gebrückt: sub

k1/k2 kannste logisch auch vertauschen

und wie jan schon sagt, probier halt ob das so funzt wie ich das beschrieben hab, wenn net, musste dir nen y-kabel besorgen
Ja klar dann bleibt aber bei den EINgängen entweder Kanal 3 oder 4 unbelegt und bei den AUSgängen ist er mit 3 und 4 gebrückt.

So hatte ich das vor, da ich nur ein Y Kabel habe für das Combosystem. Meinst du jetzt damit ich sollte mir noch ein Y Kabel holen ?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

nein....

kanal 1: front links -------> hier ist der AUSGANG gemeint!
kanal 2: front rechts -----> hier auch
kanal 3/4 gebrückt: sub -> und hier auch

k1/k2 kannste logisch auch vertauschen ---> hier ebenfalls, aber das verwirrt wieder nur ;-)

Bei den EINGÄNGEN (Chinch):

und wie jan schon sagt, probier halt ob das so funzt wie ich das beschrieben hab (nämlich nur Eingang 1+2 anschließen), wenn net, musste dir nen y-kabel besorgen (um Eingang 3+4 auch anzuschließen)
fate_md

Beitrag von fate_md »

hää?? nein, wenn du nen y-kabel nimmst, sind alle eingänge belegt (du brauchst besser gesagt 2 y-kabel, denn jeder chinchstecker wird ja dann auf 2 stecker aufgesplittet), wenn du es so klemme kannst wie ich, sind eingang 1+2 belegt, 3+4 sind frei
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Natheedo hat geschrieben:Meinst du jetzt damit ich sollte mir noch ein Y Kabel holen ?
Ja natürlich! Is doch eigentlich logisch, du mußt ja aus 2 Chinchsteckern 4 machen! Der Eingang muß erstmal voll belegt sein, zu Mono macht das dann erst die Endstufe wieder! ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Boah jetzt bin ich echt TOTAL verwirrt ....

Wieso sagen die mir dann im Laden das ich nur eins brauche wenn ich 3 Kanäle belegen will ...

Na dann muss ich eben nochmal hinfahren ok vielen Dank mal soweit !
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Natheedo hat geschrieben:Ich dachte ja das man da net viel Ahnung von Car Hifi dafür braucht, naja ich irrte mich.
Also VIEL Ahnung brauch man da auch fürs erste echt nicht, aber GAR KEINE ist nicht sehr hilfreich... ;-) ;-) ;-) (is absolut nicht böse gemeint, aber bisher dachte ich immer ICH hätte null Ahnung von Car-HiFi!)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jan294 hat geschrieben:
Natheedo hat geschrieben:Ich dachte ja das man da net viel Ahnung von Car Hifi dafür braucht, naja ich irrte mich.
Also VIEL Ahnung brauch man da auch fürs erste echt nicht, aber GAR KEINE ist nicht sehr hilfreich... ]

Nun dann haste wohl jetzt den Meister in Sachen Car HiFi NULL Ahnung gefunden :D :D
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Natheedo hat geschrieben:Boah jetzt bin ich echt TOTAL verwirrt ....

Wieso sagen die mir dann im Laden das ich nur eins brauche wenn ich 3 Kanäle belegen will ...

Na dann muss ich eben nochmal hinfahren ok vielen Dank mal soweit !
Das hast du denen im Laden falsch erklärt bzw. die hatten wahscheinlich überhaupt keinen Plan!
fate_md

Beitrag von fate_md »

also um mal alle unklarheiten zu beseitigen...

du brauchst eine aufsplittung, die 2x chinch in 4 chinch aufsplittet. ob das jetzt ein kabel oder zwei sind is dabei völlig wumpe. der rest wurde ja alles erklärt und denke mal du hast das jetzt auch alles verstanden oder?
Antworten