verstärker u. andere fragen...

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

laubfrosch

Re: verstärker u. andere fragen...

Beitrag von laubfrosch »

fate_md hat geschrieben:ich finde man kanns auch übertreiben.....
Hast recht, die Xetec V-350.6 hat keinen Phaseshift, aber Hoch- und Tiefpass. kostet so um die 290 Euronen und ist für den Preis eine super wahl. 180 Watt @4 Ohm ist genug, aber 100 A Spitzenlast und mit 2x40 A gesichert...huch :shock: 25qmm Kabel sollten es schon sein. 16 qmm ist auch okay, aber ein Kondensator sollte zum Puffern ran.
Nur ein Nachteil fällt mir auf: mit fast 58 cm Länge ganz schön fett. Hast du genug Platz??

MfG
Frosch
.m4isy

Beitrag von .m4isy »

laubfrosch hat geschrieben:
fate_md hat geschrieben:ich finde man kanns auch übertreiben.....
Hast recht, die Xetec V-350.6 hat keinen Phaseshift, aber Hoch- und Tiefpass. kostet so um die 290 Euronen und ist für den Preis eine super wahl. 180 Watt @4 Ohm ist genug, aber 100 A Spitzenlast und mit 2x40 A gesichert...huch :shock: 25qmm Kabel sollten es schon sein. 16 qmm ist auch okay, aber ein Kondensator sollte zum Puffern ran.
Nur ein Nachteil fällt mir auf: mit fast 58 cm Länge ganz schön fett. Hast du genug Platz??

MfG
Frosch
ich hab sie gerade fuer 150€ gekauft :)
ebay unbenutzt mit garantie...also 25er soll ich legen, wo bekomme ich das denn preiswert?
.m4isy

Beitrag von .m4isy »

hallo nochmal...hab mich heute mittag mal auf die suche nach 16mm² kabel gemacht un war auch ziemlich erfolgreich (:
also wenn man die so kaeuft kostet der meter ja so 6-8€ oder noch mehr?
haben dann en bekannten angerufen der inner firma als elektronikmeister arbeitet...der hat gemeint der bringt mir das morgen vorbei (: mit kabelschuhen usw...
dann hat er noch gemeint dass ich am besten die masse auch an die batterie zuruecklege...macht das viel aus? ich weiss dass es besser is aber wieviel das ausmacht/ausmachen kann weiss ich nich...ich selbst haette das allein aus kostengruenden nich gemacht aber so doch gerne :)

2,5er lautsprecherkabel hab ich auch gekauft un werd das dann morgen oder so ma probieren in die tuer zu legen, weil die 0.75er die ich drinhab werden immer schwarz :)

nochmal danke fuer die zahlreichen antworten!

gruss, marcel
Jan294

Beitrag von Jan294 »

.m4isy hat geschrieben:dann hat er noch gemeint dass ich am besten die masse auch an die batterie zuruecklege...macht das viel aus? ich weiss dass es besser is aber wieviel das ausmacht/ausmachen kann weiss ich nich...ich selbst haette das allein aus kostengruenden nich gemacht aber so doch gerne :)
Das hör ich grad zum ersten Mal! Massekabel sollte so kurz wie möglich sein!
.m4isy

Beitrag von .m4isy »

sicher?
fate_md

Beitrag von fate_md »

also ich hab auch schon paar mal gehört dass es gut sein soll masse direkt vonner batterie zu nehmen. warum oder warum net weiss ich allerding net
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

fate_md hat geschrieben:also ich hab auch schon paar mal gehört dass es gut sein soll masse direkt vonner batterie zu nehmen. warum oder warum net weiss ich allerding net
weil du dadurch potentialunterschiede vermeidest und somit die wahrscheinlichkeit verringerst ein summen zu bekommen. aber normal reicht ein guter massepunkt hinten und n gleichstarkes kabel von der batterie auf die karosse. dann sparst du dir 3 m kabel und n haufen arbeit ;)

mfg tom
.m4isy

Beitrag von .m4isy »

hab heute alle kabel verlegt war en ahufen arbeit...stromkabel (+ u -) fahrerseite un chinch etc beifahrer, alles unter verkleidung szsg unsichtbar :)
da ich das kabel von der batterie hintern handschuhfach ins auto geleitet habe sind die an dem punkt ziemlich nah am chinchkabel...das macht doch nichts oder?
hab die stromkabel hinter der mittelkonsole durchgeffuehrt un ganz hinten oben im pedalraum weitergefuehrt und mit kabelbindern fixiert...musste dafuer die lehne vom sitz ganz runterdrehen un mich rueckwaerts, also praktisch mit den fuessen auf der kopfstuetze un dem kopf bei den pedalen hinlegen :D

hoffe dass die endstufe morgen oder montag kommt...am we kann ich eh nichts machen da ich aufm southside bin...

ciao bis dann,

marcel
fate_md

Beitrag von fate_md »

wirste doch hören ob das störgeräusche gibt oder net! ich atte auch schonmal geguckt ob auf der fahrerseite auch son gumminippel is zum kabel durchführe, hab aber keinen entdecken können.
Antworten