zeigt her eure DACHSPOILER

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stefan76
Senior
Re: zeigt her eure DACHSPOILER

Beitrag von Stefan76 »

Gelegentlich werden orig. Spoiler von Sport oder GSi bei e-bay recht günstig verkauft. Da würde ich mich mal an Deiner Stelle ein wenig mit beschäftigen. Oder nen Tuning Spoiler kaufen, die aber auch nicht ganz billig sind, habe damals für meinen Irmscher Spoiler mit Lackierung 350-400 Euro bezahlt. Weiß ich garnicht mehr so genau, habe ich wohl verdrängt.
LoneWolf
Mitglied

IRS Dachspoiler

Beitrag von LoneWolf »

Hi,
ich habe zwar die Suche mehrmals bemüht und nahezu alle Dachspoiler Threads durchgelesen, aber konnte noch keine Antwort auf meine Frage finden. Problemkind ist der IRS Dachspoiler ( die große Variante) von Irmscher, den ich mir in nächster Zeit kaufen möchte. Und zwar hab ich gelesen, dass nach dem Anbau des Spoilers, es Probleme mit der Antenne gibt. Ich will das Steil stellen der Antenne vermeiden, zwecks optik. Deshalb habe ich mir gedacht, ich kaufe eine kurze Antenne mit einer Länge von 10-14 cm. Würde das ausreichen, um einen Kontakt von Spoiler und Antenne zu vermeiden? Da ich nicht weiß, wie groß der Spoiler in seinen Abmaßen ist. Ich geh immer lieber auf Nummer sicher.
Herzlichen dank für eure Hilfe.

Mfg
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Kauf dir doch einfach den Spoiler wenn du ihn doch willst und dann kannste ja rausmessen wie lange die Antenne sein soll und jenachdem kaufst du dir eine neue Antenne da gibts doch zig vershiedene längen.
Und wenn trotzdem zu lang könnt man ja nen cm abdrehen so ne Möglichkeit hat normalerweise jeder selbst oder beim Kumpel.

Ich hab meine damals auch von 12cm auf 1cm gekürzt :D aber nur weil ich das Teil so kurz wie möglich haben will hätt am liebsten alles clean da oben.
Brunellie_Corsa_C

Beitrag von Brunellie_Corsa_C »

Aber hierbei gilt Vorsicht! Nicht das man dort zu viel wärme rein bringt.
Ich kann da aus Erfahrung reden.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

ja das ist mir klar.
LoneWolf
Mitglied

Beitrag von LoneWolf »

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
@ black-bird: Bei 1 cm kann man es ja kaum noch als Antenne bezeichnen :D .
Wollte es gern vorher wissen, aber naja warten muss ich so oder so.

MFG
Lady-of-Heaven

Beitrag von Lady-of-Heaven »

Bin grad am Liebäugeln mit diesem Spoiler hier

http://cgi.ebay.de/DACHSPOILER-OPEL-COR ... 18Q2el1247

Nur bin ich grad etwas verwirrt, wo soll ich den an meinem C Corsa den schrauben, :weep: da sind keine Löcher die sind doch meines Wissens nur beim GSI und Sport oder :confused:

Und ich will doch net das halbe Auto zerlegen und bohren kann ich den nit einfach nur klebben??
yakoli

Beitrag von yakoli »

Wenn da steht "schrauben", dann musst du wohl in die Heckklappe bohren... Ich persönlich würde das nicht tun.
Beim TÜV würde auch geprüft werden, ob der geschraubt ist, oder nur geklebt (steht ja in der ABE des Teils).

Von daher guck mal hier:
http://www.ms-design.com/carx1ms1_2.icc?lang=de&cty=at&car=249&id=1634&start=0

Sieht auch gut aus - haben auch ein paar Leute hier aufm Corsa und kostet nicht viel mehr als der Mattig
Lady-of-Heaven

Beitrag von Lady-of-Heaven »

ne bohren werd ich da auf keinen fall :vogel:

dann such ich weiter aber danke für den link
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Hab den MS-Design gekauft bei Ebay für 99€ + 9€ lieferung.... gleicher Händler wie Julia83x :)
Antworten