Tobi-Elli hat geschrieben:Wie....wieder habe..?????
egal, wir weichen vom thema ab

Tobi-Elli hat geschrieben:Wie....wieder habe..?????
Haha,dann weiß ich jetzt auch,warum meine Bremsen in den Kurven schleifen.Dann haben die zuviel abgedreht,weil meine Bremssättel auf den Innenseiten der Bremsscheiben schleifen.Also ich meine am Rand der Scheiben.COSMo Wei gesagt, sowohl die SP als auch die M-Tech Naben sind ja knappe 2mm kürzer als die unbearbeiteten 2L Naben.
Der Sitz im Lager muss aber bei beiden gleich gross sein.
Halt mal ne bearbeitete und ne orig. nebeneinander, dann weißte was ich meine.
Compact850V
Zitat:
Zitat von Tobi-Elli Beitrag anzeigen
Wie....wieder habe..?????
egal, wir weichen vom thema ab
nix auto verkauft und nun wenns klappt kauf ich den zurück, mehr netTobi-Elli hat geschrieben:..Sch.... was ist passiert??
meine lager sind genauso alt wie die naben.COSMo hat geschrieben:Wie neu/alt bzw weit runter sind denn die Beläge?
Also, ich vermute das nur mit den Bremsen, aber Fakt ist, dass die Naben kürzer sind, sonst bräuchte man ja auch die wundervollen M-Tech Ringe nicht.
Meine M-Tech Naben sind wie die von Mitch problemlos zig. tausend Km mitm Turbo gefahren, die andere Seite hab ich nach dem Bruch auch mitgemacht, aber die sah (Augenscheinlich) noch ok aus, daher fürchte ich halt, dass das mit den Lagerwechsel zusammen hängen könnte.
Die neuen Naben sind von SP, und damit auch keine FeBi mehr, wie das bei M-Tech ist
Ich werde sehen wie lange die halten
Ich habe damals bei SP nachgefragt, wer die Naben herstellt, aber niemals ne Antwort bekommen.
An sich muss ich sagen stört mich das Null, wenn hier jemand von SP mitliest, ich seh bisher nur Fakten, und solange das so weiter geht wird da auch niemand von uns eingreifen.
Für mich ist Fakt, abgedrehte Naben sind eine "Quick-and-Dirty-Solution" für den flotten 2L Umbau, aber definitiv nichts für die Ewigkeit.
richtigCOSMo hat geschrieben: aber definitiv nichts für die Ewigkeit.
Sind die Ringe nicht viel mehr dafür da, dass die großen Gelenke nicht an der Rückseite der Achsschenkel schleifen?COSMo hat geschrieben:..., aber Fakt ist, dass die Naben kürzer sind, sonst bräuchte man ja auch die wundervollen M-Tech Ringe nicht.
Die Bremsen sind relativ neu,da die ersten vom Umbau scheinbar billige Qualität waren,denn nach sehr kurzer Zeit hatte ich auf der Beifahrerseite einen Schlag in der Scheibe.Hätte SP aber eigentlich merken müssen da,die mein Auto selber von Dorndorf zu mir gefahren haben(150km),nachdem gleich am ersten Tag der Servoschlauch geplatzt war und SP dieses eine Mal auf Kulanz repariert hatte.Wie neu/alt bzw weit runter sind denn die Beläge?