Seite 31 von 61

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 18:55
von c20xe Lexmaul Ram
Mein Lenkrad ist heute nach 4 Wochen fertig gewesen.
Is das originale Corsa Lenkrad,und war dementsprechend noch nie in Leder. Wurde geändert,damit nachher zum inneren Kunststoff ein sauberer Übergang entsteht, mit schwarzem Leder bezogen, und passend zum Auto mit ner grünen Naht versehen.

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:39
von OHC - Fan
sieht gut aus ;)

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 19:56
von Raser16V
Nur leider wirkt die Airbagabdeckung jetzt billig. Irgendwie nicht passend.

MFG Bernd

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 21:24
von Corsa-Freak
Hallo c20xe, darf ich fragen was du gezahlt hast fürs planen, hohnen und kw vermessen?

Hab das bei mir auch geplant.

Ach ja.. Nen echt geilen Umbau haste hier, gefällt mir sehr!
LG

Gesendet von meinem HTC Desire HD

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: So 11. Nov 2012, 06:58
von Flori-CC
Ich finds Lenkradl schick! Aber das is eher zweitranging.. Ich hab mich in den bald nagelneuen Motor verliebt! Echt genial was du da so zusammenbastelst..

Grüße, Flori

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 21:24
von c20xe Lexmaul Ram
Kommt auch noch ;)

Leider muß ich mir wegen dem Tüv was anderes an Auspuffanlage einfallen lassen. Ich werde einen Auspuff aus Original Teilen selber bauen.

Meine Novus Gruppe A war in Verbindung mit dem V6 für ne Geräuschmessung 7DB zu laut. Da bringt auch keine ABE für die original Corsa Motoren was.
Jetzt hab ich schonmal einen Vorschalldämpfer vom Vectra C. Der is recht kompakt,hat aber trotzdem den "großen" Durchlass, und kein Corsa Serien-Rohr. Den Pott kann ich schonmal nehmen. Wird dann mit neuen Rohren verbaut werden.


Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 21:46
von Speedycorsales
Lad doch das Video hier hoch ;-)

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 20:21
von c20xe Lexmaul Ram
Kaum zu glauben,aber ich habs hin bekommen :D

Kommt nicht wirklich hin, und is auch wesentlich leiser,als so auf dem Rechner. Keine Ahnung warum.
Aber man kann den 6-Ender erkennen,wenn man es laut stellt.

http://www.youtube.com/watch?v=U5o7nek2zNM


Ich bin heute erstmal bei meiner Tür angefangen. Montag werd ich wohl meinen Block wieder bekommen. Dann kommen die Kolben und die Kurbelwelle rein. Bis dahin bin ich schonmal bei der ersten Tür angefangen.
Der Wagen hat zwar ne richtig gute Ausstattung gehabt, aber irgendwie war der Erstbesitzer komisch drauf. Alles tolle,aber unwichtige wurde mit bestellt. Bei den Fensterhebern und der ZV aber gesparrt. Schon komisch. Karosserieseitug liegt zum Glück schon alles, so dass nur Sicherungen gesteckt, und die Türen aufgerüstet werden müssen.
Leider sind die Türkabelbäume vom Facelift mit Vollausstattung sehr selten. Man kann aber Türkabelbäume vom G Astra nehmen. Die Zentralstecker sind identisch belegt. Die bekommt man mit voller Hütte hinterher geschmissen.
Der Kabelbaum muß nur teilweise neu und anders gewickelt, und ein paar Stecker umgelötet werden. Hab ich vor 2 Jahren beim Guten auch schon so gemacht.
Schloß mit ZV und der Fensterheber sind schon drin. Beim Kabelbaum bin ich angefangen.
Hab dann nachher dementsprechend elektrische Fenster, Spiegel und ZV in den Türen.

Bild

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 21:39
von Dr.Corsa
Hey!

Sauber! Ich find es sehr gut, daß du dich neben dem dicken Motor noch um den Komfort kümemrst. Seht man selten, daß die Leute sich auch die el. Spiegel verpflanzen. Meißt heist es: wozu? ->eben weil es geht!

Gruß
Micha

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 22:32
von Raser16V
Die Strecke kenn ich doch, das ist doch die A1 bei Frechen, quasi ums Eck.
Aber saubere Arbeit mit dem Motor.

MFG Bernd