ich dürfte aber einer der gaaaanze seltenen wenn nicht gar einzigsten 3D Ellipsoid Scheinwerfer sein die nicht komplett schwarz sindSilvester hat geschrieben:Jein , ich denke mal ,dass hier im Forum, ihr 2 die Welle los getreten habt in Sachen schwärzen von 3D Scheinwerfern.
Ich bin mal so frech und behaupte , dass ihr nicht die einzigsten seit , die hier in Deutschland die idee aus UK übernommen habt....
Aber genug davon , jeder hat schon mal irgendwas am Auto gehabt was 3 Treffen weiter jeder hatte![]()

die Idee kam dazu eigentlich Anfangs NICHT aus UK, sondern 2004 vom Astra H, als ich damals mit dem Corsa angefangen hatte. Nur ließen die sich nicht öffnen, und laut Speedstar nicht schließen (er hatte als einer der ersten einen solchen Scheinwerfer offen). ~2006 hab ich dann die Idee wieder aufgenommen und eher durch Zufall einen mageren Workshop auf der UK Corsa Forums Seite gesehen, ich mag gestehen das mir das ein wenig geholfen hat, aber die Umsetzung ist dann am Ende doch anders gelaufen als in UK.
Aber egal, es ist halt so das einige Leute es nachmachen wenn man Bilder online stellt, damit muß man halt leben