Was für einen Beruf übt ihr eigentlich aus.
Re: Was für einen Beruf übt ihr eigentlich aus.
Hi,
ich bin gelernter Polsterer und arbeite noch in diesem Bereich.
Gruß der Thomas.
ich bin gelernter Polsterer und arbeite noch in diesem Bereich.
Gruß der Thomas.
- little_tigi
- Senior
Also meiner einer schümpft sich Kfz-Mechatroniker - doch leider bin ich nach Abschluß der Ausbildung beim Opel nicht übernommen worden! Nun bin ich bei der Randstad Worknet GmbH und arbeite trotzdem als Fremdfirmenmitarbeiter beim Opel in der Entwicklung (also Powertrain - abteilung Motoren). Naja, nebenbei habe ich noch die Hoffnung auf nen Opelvertrag, aber ma schaun was Ende des Jahres auf mich zukommt.
Da ich aber den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht ewig machen werde bzw. machen kann. habe ich seit Januar noch mein Fernstudium angefangen als staatlich geprüfter Techiker für Kraftfahrzeugtechnik! Ma schaun wie das ausgeht wenns soweit ist.
Da ich aber den Job aus gesundheitlichen Gründen nicht ewig machen werde bzw. machen kann. habe ich seit Januar noch mein Fernstudium angefangen als staatlich geprüfter Techiker für Kraftfahrzeugtechnik! Ma schaun wie das ausgeht wenns soweit ist.
- Insomaniac
- Senior
Also ich bin gelernter KFZ- Mechaniker hab bei Renault gelernt und bin da auch immer noch als Mechaniker tätig.
Und vor kurzem ist bei uns ein Meister gegangen und den Posten hab ich jetz seit gut einem Monat übernommen
. Bin zwar kein Meister aber des macht nix fang jetz mit dem Servicetechniker an.
MFG
Und vor kurzem ist bei uns ein Meister gegangen und den Posten hab ich jetz seit gut einem Monat übernommen

MFG
Bin Mechatroniker in der Industrie und mache im Moment meine FOS in Elektrotechnik, aber will dieses Jahr noch zum Bund.
Hab ich das richtihg Verstanden : Du willst zum Bund
Was hast n da vor ??? *Massenvernichtungswaffenbauen*

Was hast n da vor ??? *Massenvernichtungswaffenbauen*
will da meinen Techniker machen und dann an Hubschraubern schrauben
Aha ham wir da nen kleinen Überflieger 

so, bin in knapp einem monat fertig mit meinem zivi und hab mittlerweile ne zusage für ne ausbildung zum bankkaufmann
Hi,
also ich habe nach dem Fachabi Bürokaufmann in einer Heizung/Sanitär/Klima Bude gelernt. Nach Abschluß der Ausbildung habe ich berufsbegleitend BWL studiert und da es in der Firma keine wirklichen Aufstiegschancen gab habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut. Jetzt bin ich seit gut drei Jahren selbständig im Bereich der Finanzdienstleistungen. Schwerpunkt Altersvorsorge/Vermögensaufbau, aber natürlich auch "normale" Sachversicherungen.
Ciao Denyo!
also ich habe nach dem Fachabi Bürokaufmann in einer Heizung/Sanitär/Klima Bude gelernt. Nach Abschluß der Ausbildung habe ich berufsbegleitend BWL studiert und da es in der Firma keine wirklichen Aufstiegschancen gab habe ich mich nach etwas anderem umgeschaut. Jetzt bin ich seit gut drei Jahren selbständig im Bereich der Finanzdienstleistungen. Schwerpunkt Altersvorsorge/Vermögensaufbau, aber natürlich auch "normale" Sachversicherungen.
Ciao Denyo!
Hab Justizfachangestellter gelernt und auch knapp ein Jahr beim Amtsgericht gearbeitet. Die Azubis konnten dann nicht länger übernommen werden.
Und jetzt arbeite ich bei ner Firma im Vertrieb (E-Commerce, Kundenbetreuung etc).
Vielleicht werd ich auch noch ne Ausbildung machen oder neben dem Beruf noch studieren gehn (Fernuni). Wenn es zeitlich klappt.
Und jetzt arbeite ich bei ner Firma im Vertrieb (E-Commerce, Kundenbetreuung etc).
Vielleicht werd ich auch noch ne Ausbildung machen oder neben dem Beruf noch studieren gehn (Fernuni). Wenn es zeitlich klappt.