Dafür gibst du Geld aus mit dem Kopf schüttel! und viel kürzer ist der dadurch aber auch nicht geworden! Hättest du das mal nach der Anleitung hier irgendwo im forum oder bei google gemacht! dann wer der auch ordentlich kurz und du hättest keinen cent ausgeben müssen!kai9r hat geschrieben:Wieder was neues.
Bilder aber in einem anderen Thread, da sie eigentlich dafür gedacht waren.
Link:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread. ... post716049
Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
*lach* ....
Stell doch mal einen Link zu der Anleitung rein. Bin ich aber mal gespannt.
Stell doch mal einen Link zu der Anleitung rein. Bin ich aber mal gespannt.
Genau da liegt der unterschied zwischen umbauen und rumbasteln.SirLoki hat geschrieben:Dafür gibst du Geld aus mit dem Kopf schüttel! und viel kürzer ist der dadurch aber auch nicht geworden! Hättest du das mal nach der Anleitung hier irgendwo im forum oder bei google gemacht! dann wer der auch ordentlich kurz und du hättest keinen cent ausgeben müssen!
Kai hat das schon richtig gemacht...

Naja... Bleibt immernoch ne Schalthebelverkürzung und ist keine Schaltwegeverkürzung, die sicherlich viel sinnvoller wäre 

ich kenne nur diese super umbauten, bei denen das weißen und das Schwarze Plastikteil gekürzt und zusammen geklebt werden. Und da will ich nicht auf der autobahn unterwegs sein, wenn der sekundenkleber nachgibt und man dann nichtmehr schalten kann, oder ausversehen der Rückwärtsgang rein geht.
Finde ich eine Saubere Lösung von Lexmaul, obwohl es klar, nicht viel kürzere Wege bringt. Richtig sinnvoll ist da eine neue umlenkung am Getriebe. Aber dafür kostet das Lexmaulteil auch fast nix....wenn man sich da die Preise für eine neue umlenkung fürn Corsa C anschaut
Gruß Pic
Finde ich eine Saubere Lösung von Lexmaul, obwohl es klar, nicht viel kürzere Wege bringt. Richtig sinnvoll ist da eine neue umlenkung am Getriebe. Aber dafür kostet das Lexmaulteil auch fast nix....wenn man sich da die Preise für eine neue umlenkung fürn Corsa C anschaut

Gruß Pic
@Picmaster
also, hatte damals im Tigra auch die Rückwertsgang Arrientierung selber gekürzt! da sprang dann gute 2,5-3cm herraus!
Hab des damals mit sikaflex wieder zusammen geklebt, eine nacht trocknen lassen, und es hat 3 jahre gehalten ( bei ganz normaler beanspruchung), dann hab ich den tigra abgegeben... und bin überzeugt es hät immernoch!
Hätte ich den Knauf vom Corsa mal abbekommen würde ich es immerwieder machen!
Ist also kein prob, man muß es nur vernünftig machen!
Mfg Frank
also, hatte damals im Tigra auch die Rückwertsgang Arrientierung selber gekürzt! da sprang dann gute 2,5-3cm herraus!
Hab des damals mit sikaflex wieder zusammen geklebt, eine nacht trocknen lassen, und es hat 3 jahre gehalten ( bei ganz normaler beanspruchung), dann hab ich den tigra abgegeben... und bin überzeugt es hät immernoch!
Hätte ich den Knauf vom Corsa mal abbekommen würde ich es immerwieder machen!
Ist also kein prob, man muß es nur vernünftig machen!
Mfg Frank
ich weis ja nicht, wer da sekundenkleber nimmt...ich glaube nicht, dass dort was bricht, da innenliegend sofort die metallstange "gegenhalten"würdePicmasta hat geschrieben:ich kenne nur diese super umbauten, bei denen das weißen und das Schwarze Plastikteil gekürzt und zusammen geklebt werden. Und da will ich nicht auf der autobahn unterwegs sein, wenn der sekundenkleber nachgibt und man dann nichtmehr schalten kann, oder ausversehen der Rückwärtsgang rein geht.
Gruß Pic
ich hab 2k-epoxid-harz genommen, da bricht eher das plastik als der kleber...

Bleibt doch mal ruhig Jungs.
SchaltWEGEverkürzung kommt doch noch. Die SchaltHEBELverkürzung ist schon gewollt, jedoch hab ich nie gesagt bzw. behauptet das ich dadurch kürzer schalten kann .. wer wieder so einen Schwachsinn in die Welt setzt.
Also nochmal für alle: M-Tech Schaltwegeverkürzung wird noch folgen. Die neue RWG-Sperre hat mich 13 Euros gekostet und macht für mich persönlich sowieso nur Optik her !
SchaltWEGEverkürzung kommt doch noch. Die SchaltHEBELverkürzung ist schon gewollt, jedoch hab ich nie gesagt bzw. behauptet das ich dadurch kürzer schalten kann .. wer wieder so einen Schwachsinn in die Welt setzt.
Also nochmal für alle: M-Tech Schaltwegeverkürzung wird noch folgen. Die neue RWG-Sperre hat mich 13 Euros gekostet und macht für mich persönlich sowieso nur Optik her !
Der GSI hat auch nur einen kürzeren Schalthebel und keine kürzeren Wege.
Trotzdem ists n Unterschied wie Tag und nacht, ob man in nem GSI schaltet oder in nem anneren
Trotzdem ists n Unterschied wie Tag und nacht, ob man in nem GSI schaltet oder in nem anneren

so nun mit bb und noch mal ein etwas besseres bildchen von den türgriffen