Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Wonninet

Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von Wonninet »

nein Robin , wichtig ist jede Menge Lautsprecher undausgerichtet, sich überlagernd und total *****laut alles geben was geht.. wer steht schon auf einzelne ausgewählte Komponenten die mindestens genauso teuer sind :) aber vll wirds ja was, ich persönlich würd in die Mitte noch nen Jacuzzi einbauen, das machen die bei PimpmyRide auch immer :blink: :blink: :blink:
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ist doch egal wie es klingt, er schreibt ja, dass es ein reines spass und showfahrzeug ist. und mit einem woofer und nem frontsystem egal wie geil es klingt oder teuer es ist, bringste keine 10 mann auf nem treffen um dein auto rum (ok, der corsa von ihm ist auch so schon auffällig.)
wer sein auto so umbaut, will halt auffallen, da würde ne dezente anlage nichtmal wirklich zu passen.
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Jojo81 hat geschrieben:ist doch egal wie es klingt, er schreibt ja, dass es ein reines spass und showfahrzeug ist.
das wäre dann aber wie "ich baue mir einen turbomotor ein, lasse den turbo aber weg" etc.

wenn schon, dann richtig, aber auf treffen ist das natürlich spitze, die ganze nacht die THX Basstest CD bei offener Klappe hoch und runter nudeln lassen und der ganze Platz ist dein Freund :clapping:
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

mädels was regt ihr euch so auf der einzige der scheinbar lesen kann und ETWAS verstand hat ist der jojo....- du bist mein held.
mein gott ey......so sprüche wie von simon kannst du dir sonst wo quer hinschieben. ich hab mir mein auto nicht aufgebaut um irgendwo ne dicke welle zu schieben. ich habe es für mich gemacht und von anfang an war es mein hauptziel ne vulomin (ö/eu- keine ahnung wie mans schreibt) se anlage in den corsa zu hauen. wo ist jetzt das problem- ich versteh es nicht. ihr habt doch noch garnicht alles gesehen und haut auf den putz. es ist ein SPAß-MOBIL, weder um ne welle zu schieben, noch um alltagstauglich zu sein. einfach mal ausprobieren was machbar ist. echt zum kotzen wirklich. leute die sich 19 zöller aufn corsa hauen sind die helden, aber sowas ist schief oder was? naja ich mach es so wie es mir gefällt und wie ich es geplant hab, dacht es interessiert jemanden aber wenn nur so ne gequirlte scheiße kommt lassen wir das mal ;)
fensterwischer

Zion hat geschrieben:Hör dir erstmal an, was man aus 2 Hochtönern, 2 Tiefmitteltönern udn einem Subwoofer machen kann, bevor du dich zu so einem

ja lol supi dann hör dir mal an was man aus 10 hoch, 6 mitteltönern, 8kick und 9 normalen bässen machen kann. wasn das fürn beispiel. wollste mir jetzt sagen das man aus dem kram den du gepostet hast das selbe holen kann? das kannste ja mal den leuten erzählen die auf db drag sind. :clapping:
RedBull

Beitrag von RedBull »

fensterwischer hat geschrieben:mädels was regt ihr euch so auf der einzige der scheinbar lesen kann und ETWAS verstand hat ist der jojo....- du bist mein held.
mein gott ey......so sprüche wie von simon kannst du dir sonst wo quer hinschieben. ich hab mir mein auto nicht aufgebaut um irgendwo ne dicke welle zu schieben. ich habe es für mich gemacht und von anfang an war es mein hauptziel ne vulomin (ö/eu- keine ahnung wie mans schreibt) se anlage in den corsa zu hauen. wo ist jetzt das problem- ich versteh es nicht. ihr habt doch noch garnicht alles gesehen und haut auf den putz. es ist ein SPAß-MOBIL, weder um ne welle zu schieben, noch um alltagstauglich zu sein. einfach mal ausprobieren was machbar ist. echt zum kotzen wirklich. leute die sich 19 zöller aufn corsa hauen sind die helden, aber sowas ist schief oder was? naja ich mach es so wie es mir gefällt und wie ich es geplant hab, dacht es interessiert jemanden aber wenn nur so ne gequirlte scheiße kommt lassen wir das mal ;)
AMEN!! so siehts aus, aber viele raffen es net...
das sind dann die die nur nen auto aufbaun um aufmerksamkeit zu bekommen.
raver baby

Beitrag von raver baby »

fensterwischer hat geschrieben:ja lol supi dann hör dir mal an was man aus 10 hoch, 6 mitteltönern, 8kick und 9 normalen bässen machen kann. wasn das fürn beispiel. wollste mir jetzt sagen das man aus dem kram den du gepostet hast das selbe holen kann? das kannste ja mal den leuten erzählen die auf db drag sind. :clapping:
ehm, mal n gang runter schalten... so plausibel erklärt ist es nicht.
klar brauch man fürn drag auto mehrere bässe. is deins ein drag auto? nein, eher show oder nicht?

und ja ich sag man kann mit einem subwoofer, 1 compo system genausoviel oder mehr erreichen als mit 8 hingedübelten systemen und sub's!

warum? ganz einfach: grundlage jeder carhifi anlage is ein fachgerechter einbau und eine komplette dämmung des fahrzeugs... was nützt einem ein highend compo system wenn man es scheisse verbaut?!
der nächste punkt is stromversorgung und verkabelung etc... wobei ich das bei dir jetzt nich gesehen habe. also sag ich da jetzt nix gegen
natürlich rede ich vom klang... von der lautstärke her sieht das meist anders aus

was ich noch sagen wollte: ich find deinen einbau show gerecht verarbeitet und voll inordnung, allerdings is meiner meinung nach weniger manchmal mehr
:wavey:
autobau

Beitrag von autobau »

Ich find den einbau gelungen, war auch bestimmt viel arbeit. Wenn er sagt die Anlage klingt gut dann klingt se gut sowas is doch immer subjektiv, schließlich fährt der damit rum und nicht ihr also lasst en doch in ruhe ;) .
fensterwischer

ja so hört sich das auch ganz anders an ;)
abgesehen vom ground zero und, naja der vd six, hab ich wenig high end sachen drin. an die ama bin ich gut dran gekommen. es war nie mein ziel das maximalste aus dem kurzen zu holen ich wollte auch nicht mit wenig sachen das maximalste erreichen, ich wollte ganz einfach die sachen einbauen die jetzt drin sind, weil ich sowas in der art vorher nicht gesehen habe und es probieren wollt.
zum thema verarbeitung: der ganze corsa ist an jeder nur möglichen stelle mit bitumen ausgelegt. das volumen, was die bässe brauchen, ist für jeden einzelnen genau bereitgestellt. zusammengeschustert hab ich den ausbau zwar aber das anschließen macht ein fachmann, weil das wurd mir dann doch etwas viel kabelzeugs, und so weiß ich, dass es gescheit gemacht wurd.
also wenn mir jetzt einer kommt und meint das sei einfach nur ein zusammgeschmissener ausbau der vertut sich, in dem jahr umbauzeit haben sich schon ein paar köpfe gedanken gemacht, wie man es am besten verwirklicht.
@ sasa: die ecken sehen aus dem grund scheiße verarbeitet aus, da sie noch nicht fertig sind, haben uns etwas mit der einmuldung vom käfig verhauen, deswegen basteln wir grad noch einen passgenauen keil der noch dahinten kommt, damit es schön aussieht. und naja wie schon gesagt: es befindet sich alles grade mal im aufbau also was da noch an schönheitsmängeln ist wird mit sicherheit noch ausgebügelt, ich kann ja nicht alles auf einmal ;)
so und jetzt mal ende der disskusion....wenn man mich nächstes jahr auf treffen sieht: guckt euch den ausbau dann nochmal an, dann siehts schon ganz anders aus.
danke
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Mein Winterumbau:
Nix neues aber was besonderes, der GSi Flügel
Bild
und meine Heckklappen ZV, aber irgendwie sperrt die Stange vom ZV Schloss dass man es drücken kann...hat da jemand ein Bild von?
Gesperrt