Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Hey Leudz! Will mir demnächst die Felgen zulegen:
RCDesign RC12 Velos sw vp 7,00 × 16 schwarz frontpoliert ET38 mit 195/45 R16
Meine Frage ist nun: Hab ich damit irgendwelche Probleme wegen Platzmangels etc?! -- Will vorerst mal noch keine Distanzscheiben auf der HA anbringen (später evtl. je 10mm) und werde mir auch so schnell kein Gewindefahrwerk zulgen!
Danke schon mal im Vorraus!! Greeze SìM!
RCDesign RC12 Velos sw vp 7,00 × 16 schwarz frontpoliert ET38 mit 195/45 R16
Meine Frage ist nun: Hab ich damit irgendwelche Probleme wegen Platzmangels etc?! -- Will vorerst mal noch keine Distanzscheiben auf der HA anbringen (später evtl. je 10mm) und werde mir auch so schnell kein Gewindefahrwerk zulgen!
Danke schon mal im Vorraus!! Greeze SìM!
Hallo,
ich stehe vor der entscheidung 7x17 oder 8x17. mir gefallen die rial nogaro in 8x17 reifen sind 205/40 zr17 (dunlop sp9000).
fährt jemand diese kombination? wie sah es aus mit nacharbeiten, also ziehen, bördeln usw?
das radläufe und innenradlauf sowie die schrauben bearbeitet werden müssen ist klar.
mfg Marco
ich stehe vor der entscheidung 7x17 oder 8x17. mir gefallen die rial nogaro in 8x17 reifen sind 205/40 zr17 (dunlop sp9000).
fährt jemand diese kombination? wie sah es aus mit nacharbeiten, also ziehen, bördeln usw?
das radläufe und innenradlauf sowie die schrauben bearbeitet werden müssen ist klar.
mfg Marco
schon wieder 2 die es nicht schaffen ne ET dazu zu schreiben.
und ob tiefer und wie viel oder nich......
zu fast jeder rad reifen kombie gibt es mittlerweile so viele beispiele das es meiner meinung nach schon fast lächerlich ist nach zb ner 7x16 felge zu fragen. die fahren so viele...einfach mal anständig durchlesen die themen
vielen dank
und bei ner 8x17 muss man auf jeden fall was machen und nich nur plastik schnippeln.....
und ob tiefer und wie viel oder nich......
zu fast jeder rad reifen kombie gibt es mittlerweile so viele beispiele das es meiner meinung nach schon fast lächerlich ist nach zb ner 7x16 felge zu fragen. die fahren so viele...einfach mal anständig durchlesen die themen
vielen dank
und bei ner 8x17 muss man auf jeden fall was machen und nich nur plastik schnippeln.....

ja vergessen sorry!
et 35 und tiefer ist er nicht.
ich hab mir den beitrag durchgelesen und hab halt nicht viel zu 8x17 zoll gefunden.
es scheint sich auch danach zu richten ob es facelift oder vorfacelift ist. muss man den bilderthread mal genauer betrachten.
berichtigt mich wenns nicht stimmt!
mfg Marco
et 35 und tiefer ist er nicht.
ich hab mir den beitrag durchgelesen und hab halt nicht viel zu 8x17 zoll gefunden.
es scheint sich auch danach zu richten ob es facelift oder vorfacelift ist. muss man den bilderthread mal genauer betrachten.
berichtigt mich wenns nicht stimmt!
mfg Marco
Nein, das stimmt nicht. Vor- oder Nachfacelift es dafür belanglos.es scheint sich auch danach zu richten ob es facelift oder vorfacelift ist

Also bei 8x17 ET35 und Serienfahrwerk würde ich mal sagen, Plastik schneiden auf jedenfall, Schrauben auch weg und evtl Begrenzer hinten.

Aber wie immer ohne Gewähr.

ich mußte bei 7,5x17 ET35 und 215/35 nix schneiden
aber nach dem tiefgang mußte ordentlich was gemacht werden
plastik schneiden, schrauben kürzen, ziehen, das ganze programm halt
aber nach dem tiefgang mußte ordentlich was gemacht werden
plastik schneiden, schrauben kürzen, ziehen, das ganze programm halt

Hallöchen alles zusammen!
Ich hab Artec Felgen (MF) 8 x 17 mm et 35 zuhause.
Mein Corsa (GSI) hat nur die Standard-GSI Federn..
Kann mir jemand sagen ob ich die ohne großen Umbau drauf bekomme??? Hätte auch gerne mal n Foto gesehen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüß Bine
Kann mir jemand sagen ob ich die ohne großen Umbau drauf bekomme??? Hätte auch gerne mal n Foto gesehen...
Grüß Bine
BineGSI hat geschrieben:Hallöchen alles zusammen!
Grüß Bine
Kommt auf die Reifen an, aber bei 8x17 mit 20mm Tieferlegung -> Plastik schneiden und Schrauben auf jeden Fall
Reifen sind noch keine drauf...mal sehen 215/35 wahrscheinlich, oder?!
Also meinst du das wär nicht soviel arbeit?
Also meinst du das wär nicht soviel arbeit?
Hallo,
mal noch eine andere Frage.
Ich hab noch 15 Zoll felgen von Opel kann ich die auch als Winterräder verwenden? Denn im Umrüstkatalog steht das nur 14 Zoll als M+S Räder zulässig sind und in meinem Fahrzeugschein steht hinter der Eintragung "Nur als Sommerreifen zulässig".
Fährt jemand von euch 15 Zoll im Winter? bzw wären auch 16 Zoll Felgen im Winter möglich?
MFG Marco
mal noch eine andere Frage.
Ich hab noch 15 Zoll felgen von Opel kann ich die auch als Winterräder verwenden? Denn im Umrüstkatalog steht das nur 14 Zoll als M+S Räder zulässig sind und in meinem Fahrzeugschein steht hinter der Eintragung "Nur als Sommerreifen zulässig".
Fährt jemand von euch 15 Zoll im Winter? bzw wären auch 16 Zoll Felgen im Winter möglich?
MFG Marco