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Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: Di 30. Mär 2010, 21:26
von PA-Freak
Ersteinmal danke für´s Lob.
Über Geld redet man bekantlich nicht.
Ich kann aber soviel sagen, ich bin mittlerweile weit über mein ursprüngliches Bugete drüber hinweg.
Was die Komponenten angehen, die sind jeden einzelnen Cent wert. Freue mich allerdings schon, wenn die Caps laufen. Hoffe ich bekomme es diese Woche noch hin.
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 17:58
von dAn13L
Freue mich schon auf die nächsten Bilder-updates

Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 17:17
von PA-Freak
So, gestern habe ich meine 50mm² gekrimpt bekommen mit einer Dornpressung.
Habe dann abends auch noch schnell das Kabel eingebaut und die Woofer Probeweise angeschlossen.
Aber ersteinmal ein Bild von der Verkabelung
Fazit:
Kein Lichtflackern bei starken Bässen. Die Bässe sind sehr kontrolliert und auf den Punkt, knackig.
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 18:17
von APP
wie viel watt hat denn deine anlage komplett
und wie groß is nun die kapazität deiner kondensatoren
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 18:34
von PA-Freak
Die Kondensatoren haben eine Kapazität von insgesamt 7 Farad. Wobei dort eher der Innenwiederstand Maßgeblich ist und dieser halbiert sich, bei jedem weiteren Cap, bei dem Aufbau, wie ich ihn habe.
Was die Leisung angeht:
HT: 2x 100Watt @ 4Ohm
TMT: 2x 100Watt @ 4Ohm
Sub: 1x ca. 550Watt @ 6Ohm (pro Woofer ca. 275Watt)
Unter Strich ca. 950 Watt
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 18:53
von Xero
Saubere Verkabelung^^ deinem Namen wirste allemal gerecht

Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 19:15
von APP
die verkablung steht außer frage, die is top
nun mal für mich dollen... wäre es net sinvoller gewesen ne stärkere bat zu nehmen? finde 7 farad bissel viel.
wenns dir nix aus macht würd ich auch gern mal probe hören wohn ja gad um die ecke

Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: So 4. Apr 2010, 19:24
von PA-Freak
Zwecks Probehören gerne per PN
Hier ging es mir hautpsächlich die die Geschwindigkeit der Caps. Es wird bei mir definitiv eine neue Starter sowie eine Zusatzbatterie einfinden. Aber eine Batterie ist i.d.R. nie so schnell wie ein Cap, oder so eine Capbank. Selbst die AGM-Batts sind nicht so schnell.
Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 00:15
von Stef
He Chris - Gibts eigentlich ne Strategie hinter der Kombination von Dietz und Brax-Caps? Die Elektronik der Brax'en bringt in dem Setup ja nichtmehr viel - aber abreißen ist da einfach aus sentimentalen Gründen nicht drin

Re: PA-Freak's Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)
Verfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:00
von PA-Freak
Die Strategie ist, so wenig innenwiederstand wie möglich zu haben, damit die Caps sehr schnell Arbeiten können
aber nochmal 4 Brax Caps währen einfach etwas zu viel des guten Geldes gewesen..
Was die Elektronik des Brax-Caps angeht, die stört ja rein garnicht. von daher lass ich die auch drauf
