Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

schranzman

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von schranzman »

ich fahr die original opel alus im winter. sind 185/55 r15 82h. stehen so bei mir auch unter 15.1 und 15.2 im schein. da die vom vorbesitzer eh verhunzt waren, hab ich die für´n winter genommen.

möglich is alles....solang winterreifen drauf sind :)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

BineGSI hat geschrieben:Reifen sind noch keine drauf...mal sehen 215/35 wahrscheinlich, oder?!

Also meinst du das wär nicht soviel arbeit?
205/40 oder 195/40 musst nehmen.
Jochen

Beitrag von Jochen »

Bei 8J kannst du aber die 195/40iger vergessen. Da gibts so viel ich weiß keine Freigabe mehr.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Klar, bei Conti zB.
yakoli

Beitrag von yakoli »

BineGSI hat geschrieben:Hallöchen alles zusammen!

Ich hab Artec Felgen (MF) 8 x 17 mm et 35 zuhause.

Mein Corsa (GSI) hat nur die Standard-GSI Federn..

Kann mir jemand sagen ob ich die ohne großen Umbau drauf bekomme??? Hätte auch gerne mal n Foto gesehen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüß Bine

Nimm 205/40 R 17, dann haste schonmal das Problem mitm Reifenindex im Tacho nicht mehr. Oder 215/35 dann muss der Reifenindex nicht verndert werden. Es sei denn die Auflagen des Felgen-Gutachtens sagen was anders.

(das wird mitm TECH2 vom FOH gemacht...)

BTW: 195/40 auf ner 8er Felge ?! Da würden mir die Prüfer hier in der Umgebung an die Gurgel gehen :blink:
Jochen

Beitrag von Jochen »

Ich glaub auch Conti gibt den nicht mehr frei. Ich frag aber mal nach. Da ich ich jetzt eh nach neuen Felgen und Reifen Ausschau halte.
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hier die Antwort von Conti:
Die maximale Felgenbreite (im Rahmen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung) für den 195/40 R17 liegt bei 8 Zoll.
coolraffi

Beitrag von coolraffi »

Hallo,
Bin relativ neu hier im Forum, und hab ne Frage zur Reifen/Felgengröße.
Habe in der Zeitung ein interessantes Inserat entdeckt, wären Tigra original Opel Reifen/Felgen, die folgende Größe hätten: 7x17 mit 205/45/17.
Werde bald 18 und bekomme den Corsa C von meinen Eltern und will den ein bisschen verschönern.
Die Räder wären relativ breit+groß und würden doch vielleicht ganz gut am dem C aussehen.
Was müsste ich für Umbauten vornehmen, um die Reifen eingetragen zu bekommen?
Ist übrigends ein Corsa C Sport (d.h schon etwas tiefer von Haus) 1,7cdti mit 75ps.
Was könnt ihr mir noch empfehlen, um den Corsa ohne größere Kosten optisch etwas aufzuwerten?
Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Raffi
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Hi Raffi und Herzlichwillkommen hier im Forum.

Du hast schonmal im richtigen Thread gepostet, hättest du jetzt auch noch den 3.Beitrag über deinem gelesen, wüsstest du, daß das problematisch ist wegen des Abrollumfangs. Das heißt, du müsstest deinen Tacho angleichen lassen, was wieder Geld kostet.

Tjo, es könnte sein, daß die Räder beim einlenken(und einfedern) im Radhaus schleifen(je nach ET), dann müsstest du Schrauben kürzen, wobei das beim originalfahrwerk normal noch nicht passieren sollte.

Dein Corsa wird ein 1,7DTI sein mit 75PS, nicht der 1,7CDTI mit 100PS.

Aber ich würd dir eh empfehlen, erstmal 18 zu werden und etwas Fahrpraxis zu sammeln, bevor du dir teure Felgen kaufst, die dann evtl. in den ersten Tagen direkt ne Macke abbekommen...

Gruß, tobi
undergroundguy

Beitrag von undergroundguy »

Hey Leute ich find mich hier in dem thread nicht so wirklich zurecht... Sorry ... Hab nur ne Frage, ich hab ein 60/40 Fahrwerk in meinem C Corsa und wollte fragen, ob ich (ohne Spurplatten) 205/40 R17 also 17'' 7,00*17 ET 38 mm drunter kriege... :clapping: Wenn ja muss ich dafür Plastik schneiden oder börteln???? Danke für eure Antwort... :notworthy:
Antworten