The Rock hat geschrieben:gibt es denn nun welche wo alles funktiniert?
definiere alles funktioniert.
Alsi die Angel Eyes mit der Linsentechnik (Hersteller Sonar;Vertrieb RaidHp) funktionieren schon, aber mit Abstrichen wie ich finde.
Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen bzw wie ich das ganze sehe.
1. Passform geht voll in ornung-also bei den Spaltmaßen zur Motorhaube konnte ich keine Unterschiede feststellen.
2. Die H1 Birnen für das Fernlicht lassen sich im eingebauten Zustand nur sehr schwer austauschen-besser geht es wenn der SW ausgebaut wird.
3.Die Einstellung des Lichtes an sich ist auch nur mühsam möglich das die Verstellschrauben vom Scheinwerferträger verdeckt werden und man nicht heran kommt. Also muss der SW immer zum verstellen ausgebaut werden und zum nachschauen ob es was gebracht hat wieder eingebaut werden. Ich persönlich habe mich bisher davor gedrückt.
4.Die Ausleuchtung ist komisch. Ich habe deutliche Schattenstellen die so wirken als hätte die Linse einen toten Winkel - also ist blöd zu beschreiben. Man kann mit leben aber mich ärgert es doch wieder jedes mal. Aber vielleicht liegt es dran das die SW nicht optimal eingestellt sind. Ausserdemsollte man hochwertige H1 Glühlampen verwenden. Ich hatte die originalen funzeln drin, die MTEC SuperWhite und jetzt die Philips VisionPlus +50%. Mit den Philips bin ich am glücklichsten. Die MTEC's sind von der Optik her betrachtet richtig weiss. Aber das wir sich erkauft durch einen blauen Lampenlack. Der schluckt auch eine menge Lichtstärke und wenn Strtassenlaternen an sind oder die Strasse nass ist sieht man von der Ausleuchtung fast nichts. Also sehen geil aus - taugen in meinen Augen nichts. Ich fühlte mich mit den Dingern immer unwohl.
5.Die el.Leuchtweitenregulierung wird von den Valeo Original SW übernommen und ist einfach in die AE's einzudrehen. Meinem Empfinden nach ist jedoch der bereich der Regelung nicht groß genug. Also die Veränderung der Höhe des SW. Hatte vorher originale Scheinwerfer vom Hersteller AutomotiveLightning drin und da kam mir der regelbereich größer vor. Aber naja wann braucht mans schon mal.
6.Das Anschließen der AE's an sich war kein Problem. Der originale Stecker hat gepasst ohne Pins zu tauschen.
7.Die Optik ist gewöhnungsbedürftig da ich finde das die AE's nicht aus jeder Position aus gut aussehen. Und bei mir waren paar Fingerabdrücke auf den Linsen .
So das sind so meine Erfahrungen Mit den Sonar Angel Eyes an einem Corsa C BJ 2001.
Eine Bitte hätte ich an alle die auch Die Teile von Sonar besitzen. Schreibt doch mal bitte welche Produktnummer eure AE's haben.
SK3300, SK3301 oder SK3302. Das steht auf dem Plexiglas an der Vorderseite untere Kante eurer AE's und dazu wie ihr mit derAusleuchtung/Qualli zufrieden seid. Will mal wissen ob diese zwei Nummern für verschiedene Auflagen stehen und somit für verschiedene Quallität.