Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
also wie nun,
man nehme nen corsa d opc und haut einfach die komplette bremsanlage plug&play mäßig rüber auf den Corsa C???
man nehme nen corsa d opc und haut einfach die komplette bremsanlage plug&play mäßig rüber auf den Corsa C???
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
100 Punkte!316i-IS-Style hat geschrieben:also wie nun,
man nehme nen corsa d opc und haut einfach die komplette bremsanlage plug&play mäßig rüber auf den Corsa C???

- Nighthawk167
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
die Meriva OPC Anlage passt vorne P'n'P an den Corsa. Man muss halt nur bei 4-Loch andere Scheiben haben.
Auch bei der 280er kann man die Meriva Halter nehmen oder eben den vom Corsa Z17DTH. Ist alles das gleiche.
Ich habe mir den OPC Halter schon vom FOH holen lassen (*zwicker* zu Connectab
)
Die M-Tec Teile fürn Corsa sind originale Opelteile. Die gehen nur bei und machen von den OPC Haltern die blaue Farbe ab.
und dafür wollen die dann mehr Geld...
Auch bei der 280er kann man die Meriva Halter nehmen oder eben den vom Corsa Z17DTH. Ist alles das gleiche.
Ich habe mir den OPC Halter schon vom FOH holen lassen (*zwicker* zu Connectab

Die M-Tec Teile fürn Corsa sind originale Opelteile. Die gehen nur bei und machen von den OPC Haltern die blaue Farbe ab.

und dafür wollen die dann mehr Geld...
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Also soviel ich weiss wenn man die grossen scheiben bestellt von einem LK 4x100 dann hab ich gehört das man zentrieringe braucht hatte damals mit connectab drüber gesprochen.
Ich Persönlich fahre die Bremsscheiben von M-Tech (308er)
sind zwar teuerer im einkauf aber dafür passen die sofort auf einer 4Loch Radnarbe. ^^
Ich Persönlich fahre die Bremsscheiben von M-Tech (308er)
sind zwar teuerer im einkauf aber dafür passen die sofort auf einer 4Loch Radnarbe. ^^
- Nighthawk167
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
ja, das ist immer noch so.
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
sry leute ich hab jetzt nach der 12 seite augehört zu lesen... da wird man ja verrückt...
kann man das nicht einmal zusammen fassen?
280er bremse benötigt man folgende teile:
-mtech halter,
-sattel von ...
-...
na egal.
andere frage. bekomme ich noch meine 16" schmidt space-line drauf bei der 308er anlage?
weiß da jm was? ich hab bisher einmal gehört dass das nix wird weil die sättel zu dick wären.
kann man das nicht einmal zusammen fassen?
280er bremse benötigt man folgende teile:
-mtech halter,
-sattel von ...
-...
na egal.
andere frage. bekomme ich noch meine 16" schmidt space-line drauf bei der 308er anlage?
weiß da jm was? ich hab bisher einmal gehört dass das nix wird weil die sättel zu dick wären.
- corsa-pilot
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
seite 14 könnte dir helfen
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
oder seite 22 
ich hatte letztes jahr mal nen schönen bericht angefertigt und dort steht recht genau drinnen, was man benötigt für solch einen umbau.
für die 308er brauchst du nur nen anderen halter und die 308er scheibe...

ich hatte letztes jahr mal nen schönen bericht angefertigt und dort steht recht genau drinnen, was man benötigt für solch einen umbau.
für die 308er brauchst du nur nen anderen halter und die 308er scheibe...
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
ok super.
wo steht denn der bericht?
wichtig wäre halt vorallem ob danach noch meine schmidt-space-line passen. nicht vom durchmesser her sondern von der dicke der bremssättel. Denn wenn ich dann vorne distanzen drauf mache möchte ich dann hinten mind. die selbe dicke haben an distanzen wie vorne und da sieht es recht schlecht aus zwecks freigängigkeit
wo steht denn der bericht?
wichtig wäre halt vorallem ob danach noch meine schmidt-space-line passen. nicht vom durchmesser her sondern von der dicke der bremssättel. Denn wenn ich dann vorne distanzen drauf mache möchte ich dann hinten mind. die selbe dicke haben an distanzen wie vorne und da sieht es recht schlecht aus zwecks freigängigkeit
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
den hatte ich verlinkt, da dieser im downloardbereich steht.
kommt auf die ET an die du hast. ich brauchte für die 280er neue stahlfelgen mit einer ET von 39. im sommer fahre ich OZ ultraleggera in 7x16 ET 37, dort habe ich noch ein wenig mehr platz. ich schaue mal, ob ich mal nen bild finde mit meinem OZ´s, den der platz wieder gibt.
Edit:
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/658,valRQW4W.jpg
glaube das bild zeigt in etwa den platz zwischen felge und bremssattel
kommt auf die ET an die du hast. ich brauchte für die 280er neue stahlfelgen mit einer ET von 39. im sommer fahre ich OZ ultraleggera in 7x16 ET 37, dort habe ich noch ein wenig mehr platz. ich schaue mal, ob ich mal nen bild finde mit meinem OZ´s, den der platz wieder gibt.
Edit:
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/658,valRQW4W.jpg
glaube das bild zeigt in etwa den platz zwischen felge und bremssattel