Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
PA-Freak
Senior
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von PA-Freak »

N.Corsa hat geschrieben:was willst du denn dazu genau wissen? also einfach immer mal wieder heiß machen, dann sieht ob sich blasen bilden. Die Blasen musste dann weg machen, aber da dürfte dein Lacker auch wohl bescheid wissen. Kannst nur hoffen, dass sich nicht so viele Blasen bilden, sonst wird das lackieren sehr schwer. Bei nem Kumpel musste die Stoßstange 7 mal lackiert werden, weil sich immer wieder Blasen gebildet haben. Und auch jetzt zum Schluss sind noch zwei Blasen da, also perfekt ist das nicht.
ich hoffe doch mal, das mein lacker da bescheit weis ;)
also heisluftfön dran und gut danach lacken, richtig verstanden??
aber ich denke/hoffe mal das der lacker nicht al zu große probleme hat und das lumma da schon nen ordentlichen kunstharz genommen hat ;)
naja, ich halte euch auf dem laufendem ;)
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

kai9r hat geschrieben:Er hat einen 1,2er Motor drin.

@connectab: Tachoabweichung + - 4%. Was der PA-Freak gesagt hat mit den 107 kmh stimmt nicht.
hatte gedacht, das es 7% währe...

aber du darft auf keinen fall schneller fahren wie angezeigt wird!!!
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Ich hatte auch 7% in Erinnerung.
Ist aber auch egal, war schon in mehreren Läden und die meinten alle kein Problem. Der Abrollumfang liegt noch im grünen Bereich, da eben nur sehr wenig Gummi drauf ist. ;)

Jaja, das Thema mit dem Motor, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich dann schon Einbußen habe, aber das ist mir die Optik wert und sooo schwer waren die Nogaros auch nicht. ;)
@ Connectab:

RICHTIG RICHTIG GEIL !!!
Genau das gleiche hab ich Gestern auch gedacht. :D
Alles in allem, Auto putzen, Seitenschweller und perfekt! Dezent, aber richtig gut getunt... Trifft voll meinen Geschmack!
Ja geputzt wird jetzt nach den Feiertagen und Seitenschweller gibts es wohl von Steimetz, weil die Originalen sind mir zu teuer. ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Warum meint ihr eigentlich das die Kiste mit den 18" schlechter läuft als mit 17"???? :confused:

Bei ner 17" fährt man normal nen 215/40 und bei der 18" nen 215/35! Das heißt der Abrollumfang und die Reifenbreite sind nahezu identisch! Und das halbe Kilo das die 18" vielleicht mehr wiegt merk man nicht!!!:smartass:

Hab den direkten vergleich mit diesen Größen auf dem Astra meiner Schwester und da ist kein spürbarer unterschied!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Normal wären 205/40/17 ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

auf einer 17" fährt man 205/40 und 18" 215/35, im regelfall.

sind nochmal 2 % mehr abrollumfang dazu. dann mehrgewicht auf allen 4 achsen. das macht sich bemerkbar auf einem 1,2er corsa, aber 100%.

im verbrauch ebenfalls.

@connectab & PA-Freak: Guckt STVZO §57 nach. Da stehen die + - 4% Abweichung im letzten Absatz.
Fummy

Beitrag von Fummy »

205/40 17

Durchmesser: 596mm
Abrollumfang: 1816mm

215/35 18

Durchmesser: 608mm
Abrollumfang: 1852mm

215/40 17

Durchmesser: 604mm
Abrollumfang: 1840mm

Glaubst du, du merkst diese Unterschiede ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Und diese unterschiede merk ich bei dem Astra G von meiner Schwester mit 100PS nicht!!

Aber ok, da wars ja von 215/40 17 auf 215/35 18 :confused:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Fahr die benannten Kombis auf dem 75 PS Auto und dann wirst du es selber merken.

100PS sind im Vergleich zu 75PS auch wieder ein weites Stück und vorallem mehr Drehmoment und Hubraum.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Warum meint ihr eigentlich das die Kiste mit den 18" schlechter läuft als mit 17"????
Jo, das war auch mein Gedanke. ;)
Und das ein Unterschied da sein wird ist mir auch klar, aber ich beschwer mich ja nicht. :D
100PS sind im Vergleich zu 75PS auch wieder ein weites Stück und vorallem mehr Drehmoment und Hubraum.
Naja, aber das kann man ja beim 1.2er ändern... ;) :p (ja, gut bis auf den Hubraum)

Aber nochmal zum Gewicht - ich hatte dich beide Felgen in der Hand. Eine 7x15" mit 195/50er Reifen und die Grossen. Da war kaum Unterschied.
Gesperrt