Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Sturzgebimmelt

Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

Beitrag von Sturzgebimmelt »

Türverkleidung ist jetzt ab...

Muss ich das Styropor in der Türverkleidung zum dämmen abmachen oder dämme ich da drum rum?

Freue mich schon sehr auf das äußere Metall - da kommt man doch unmöglich überall hin...
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

mach das styropor ab und däm drunter, danach einfach mit heißkleber wieder festmachen.

das ausenblecht ist eigentlich garnicht mal sooo schwer, brauchst evt. nur paar gelenkige arme...

innenblech ist etwas anspruchsvoller, wegen den ganzen rundungen..
Sturzgebimmelt

Die Rundungen sind mir jetzt weniger die Hauptsorge... Nur da ich eher der Grobmotoriker bin wirds beim Außenblech wat schwerer
gRaZiL

Beitrag von gRaZiL »

Aber nochmal zum So wirds gemacht! Ich glaube das ist pflicht bevor man sich überhaupt an das Auto wagt :-D Hätte ich gewusst das es dieses Buch gibt würde mein zweiter Corsa jetzt vielleicht noch hier stehen :-D Aber aus Erfahrung lernt man, ne? :D
Sturzgebimmelt

Werds mir vielleicht mal zulegen. Freue mich schon auf mein Tageshighlight morgen: Die Kabel in die Tür ziehen... Naja, auch das wird schon irgendwie werden...
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Diesen Styroporquatsch kannste übrigends einfach wegschmeissen, der bringt eh nix ;)
Sturzgebimmelt

Heieiei, hab gestern 2 Stunden (!!!) gebraucht für die 20cm Kabelweg vom Auto in die Tür... Und das auch nur auf der Fahrerseite. Dabei noch 1 Kabel des Kabelbaums abgeroppt (war zum Glück ein jetzt nicht mehr benötigtes LS-Kabel). Naja in der Fahrertür liegt jetzt mein 4² LS-Kabel. Dazu noch die Fahrertür zu Ende gedämmt und mit der Beifahrertür angefangen. Die wird heute zu Ende gedämmt sowie der Kofferraum. Mit dem Kabel in die Beifahrertür warte ich noch was, sonst trete ich mir nämlich noch ne Beule in die Tür - bin da schonmal was ungeduldig. Bekomm ich irgendwo Einbauringe für den C-Corsa und 16cm-LS oder mach ich mir die besser selbst aus MDF?
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Die Mdf Ringe kannste normalerweise selbst machen mit der Oberfräse haste ne Stunde sauerei und gut is.

Wenn es zu Stressig ist oder jemand meint das er zuviel Geld hat dann kann man die auch hier bestellen.
Stahlringe | Einbauringe - CarAUDIO-Store.de - CarHifi Versand Online Shop: Web Katalog - CarHifi - Bestellen

Ich hatte im Sommer auch bei mir einen Boxenringbaumarathon :D
Aber nicht alle für mich hab noch für nen paar Freunde welche mitgemacht.

Bild
Sturzgebimmelt

Die beim C Corsa werden aber nicht rund sein... Denke da muss die Stichsäge her...

Mal was anderes, ich bekomm auf der Beifahrerseite dat dämliche Wax net ab zum Türe dämmen - hat da jemand n Tip?
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ja gut wenn du die unter der Verkleidung verbaust ist es eh wurscht wie die aussehen.
Und aufm Blech passen keine Runden ist richtig .

War nur als Beispiel gedacht :)
Antworten