Der Umbautenbilderthread 2016
-
- Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2016
Ist ja auch eine der TOP-Adressen in Sachen Fahrwerk...
Hi!
Melde mich auch mal wieder. Heute (natürlich am Montag, was und wann denn sonst
:wallbash
nicht ganz freiwillig einen ollen Umbau hingelegt. Wollte noch vor der Arbeit mal zum Arzt fahren. Bein Erreichen des Parkplatzes (Gott sei dank!!!) nach ca 7 Km kam ordentlich Dampf aus dem M-Raum. Schnell alles abgestellt und die Haufe auf: Zischen, Dampf und Ausgleichsbehälter leer. Unterm Auto ne Pfütze..Klaaaaaa Kühlwasserschlauch an der Schelle undich oder gerissen oder die Unterdruckdose im Arsch... war hinten über dem Getriebe aber nohc vor der Heizung. Habe fissel gefummelt, aber erstmal keine schadhafte Stelle ausmachen können. Zudem hats noch geregnet
. Nun den ADAC geholt und er hat dann natürlich an der Schlauchunterseite (wo denn sonst?) die Stelle gefunden, wo das Wasser her kam. Ausgebaut und wie ein Fahrradschlauch mal eben mit Tesa und Panzerband
provisorisch gepflickt. Wasser nachgefühlt (im Lidl mal eben 12 L stilles Wasser geholt
wer weiß, wie of ich nachkippen muß :confused
und entluftet: war dicht. Damit dann zur Werkstatt und wenn wir schon dabei sind (stand eh an) direkt das Motoröl und das Getriebeöl zu Hause eingesammelt. War ein Ackt mal eben nen passenden Schlauch zu finden, aber dann doch geschafft. Eingebaut. Dicht und hält. Frostschutz pur reingehämmert und gib ihm.
Auch das Öl: das Motorenöl LiquiMoly 5W40 wurde nun jetzt zum 2ten mal gewechselt beim Km Stand von 8570. Der erste Ölwechsel war bei Km Stand 1102. Filter natürlich jedesmal auch mitgetauscht. Motor x18xe1.
Das Getriebeöl kam das von Ford rein. Davor war die Opelscheiße drinne..beim Umbau zur falschen Flasche gegriffen...passiert. Jedenfalls ist es zwar so, daß das Öl bis zu 1000 Km braucht, um im Getriebe überall anzukommen, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz subjektiv lief das Getriebe schon nach 10 Km besser, als vorher. Ist ein F15.
Zur Schlauchschadensursache: das Ding lag leider irgendwie auf der Schaltumlenkung und scheuerte bei jedem Schaltgang (und ich rühre unglaublich gern) und jedem Schlagloch (und ich weiche allen Schlaglöchern aus) leise vor sich hin. Seit ende November 2015. Bis heute morgen. Aber ich bin ja heilfroh, dass es mir in einer 30er Zone direkt am Ziel und am Parkplatz passiert ist und nicht sonst wo auf der Autobahn. Jetzt alles etwas anders verlegt, damit nix mehr irgendwo durchscheuern kann. Ich stelle morgen früh noch die Fotos rein. Glück im Unglück würd ich sagen.
Gruß
Micha
Melde mich auch mal wieder. Heute (natürlich am Montag, was und wann denn sonst

Auch das Öl: das Motorenöl LiquiMoly 5W40 wurde nun jetzt zum 2ten mal gewechselt beim Km Stand von 8570. Der erste Ölwechsel war bei Km Stand 1102. Filter natürlich jedesmal auch mitgetauscht. Motor x18xe1.
Das Getriebeöl kam das von Ford rein. Davor war die Opelscheiße drinne..beim Umbau zur falschen Flasche gegriffen...passiert. Jedenfalls ist es zwar so, daß das Öl bis zu 1000 Km braucht, um im Getriebe überall anzukommen, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz subjektiv lief das Getriebe schon nach 10 Km besser, als vorher. Ist ein F15.
Zur Schlauchschadensursache: das Ding lag leider irgendwie auf der Schaltumlenkung und scheuerte bei jedem Schaltgang (und ich rühre unglaublich gern) und jedem Schlagloch (und ich weiche allen Schlaglöchern aus) leise vor sich hin. Seit ende November 2015. Bis heute morgen. Aber ich bin ja heilfroh, dass es mir in einer 30er Zone direkt am Ziel und am Parkplatz passiert ist und nicht sonst wo auf der Autobahn. Jetzt alles etwas anders verlegt, damit nix mehr irgendwo durchscheuern kann. Ich stelle morgen früh noch die Fotos rein. Glück im Unglück würd ich sagen.
Gruß
Micha
Nene, Micha. Was ne Storie.Dr.Corsa hat geschrieben:Hi!
Gruß
Micha
Das da oben hätte ich aber beinahe auch schon geschafft! Allerdings lag bei mir der Schlauch nicht auf der Schaltumlenkung auf, sondern am Kupplungshebel.

Habe das aber schnell gesehen und den Schlauch mit einem Halter höher gelegt.
andere legen immer tiefer.. nur du legst es höher....CCSS hat geschrieben:höher gelegt.

MFG Bernd
Raser16V hat geschrieben:andere legen immer tiefer.. nur du legst es höher....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MFG Bernd
Scheiße, irgendeiner musste ja auf den Zug aufspringen.

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Der Astra steht nun seit einem viertel Jahr. Wird Zeit, sich parallel an die Sachen zu machen, die ich schon länger vor hatte.
Anstatt der Vor-Facelift Reling vom Design-Paket sind jetzt die Facelift Reling drauf gekommen.
Für die Reling wollte ich neue Dichtungen haben. Die gibt es aber bei Opel leider nicht zu kaufen. Hat ein wenig gedauert, bis ich da welche gefunden hatte, die genau passen.
Das ist aber jetzt erledigt. Jetzt stört mich nur noch der helle Dachhimmel. Die beiden Sonnenblenden habe ich bereits da. Eine davon ist gebraucht, die andere neu.
Beide haben einen beleuchteten Spiegel. Hatte ich vorher nicht. Braucht auch kein Mensch. Aber wenn sie es haben, dann wird es auch angeklemmt. Die Kabel liegen dafür ja.

Anstatt der Vor-Facelift Reling vom Design-Paket sind jetzt die Facelift Reling drauf gekommen.
Für die Reling wollte ich neue Dichtungen haben. Die gibt es aber bei Opel leider nicht zu kaufen. Hat ein wenig gedauert, bis ich da welche gefunden hatte, die genau passen.
Das ist aber jetzt erledigt. Jetzt stört mich nur noch der helle Dachhimmel. Die beiden Sonnenblenden habe ich bereits da. Eine davon ist gebraucht, die andere neu.
Beide haben einen beleuchteten Spiegel. Hatte ich vorher nicht. Braucht auch kein Mensch. Aber wenn sie es haben, dann wird es auch angeklemmt. Die Kabel liegen dafür ja.

Freut mich das es wieder am Astra weiter geht.
Halt uns uns schön weiter auf dem laufenden.
Mich interessieren deine Umbauten immer sehr
Halt uns uns schön weiter auf dem laufenden.
Mich interessieren deine Umbauten immer sehr

Hallo!
Nach einen halben Ewigkeit mal wieder was von mir
.
Bei uns gab es großer Veränderungen. Kurzrum bit seit 19 Tage Papa einer gesunden Tochter
Allen beteiligten geht es soweit gut.
Den Corsa habe ich die Tage mal erst zu heiß und dann zu kalt gewaschen. Die Folge? Von grün wurde der Kleine blau und wurde im einen Meter größer. Na sows.
Gibt nicht viel zu sagen. Ein Signum Cosmo mit z19dth
MT6, Memory Sitze, DVD90, Xenon und noch so bissel was.
Und der Corsa?
Verkauft?
Exportiert?
Verschrottet???
NEIN! Der kleine ist in der Garage und wartet, bis er die H-Kennzeichen haben kann. Oder gutes Wetter. Oder beides. Einen Corsa B im Winter zu prügeln, bringt wenig, da jeder Depp einem die Kiste schrottreif machen kann. Dazu noch Streusalz, etc. Alles Käse. Dann lieber nur wenn es schön ist.
Der Siggi ist nun unser Familyauto. Bietet auch deutlich mehr Platz und Comfort und Sicherheit. Meiner Meinung nach ist der Signum das am deutlichsten unterschätzte Auto auf dem Markt.
Meiner Frau war nur wichtig, daß das Auto funktioniert und läuft. Ich wollte bissel mehr. Was mir persönlich noch fehlt sind die Sonnenrollos in den Türen (für das Töchterchen), ein OPC-line Dachspoiler
und halt andere Alus. Diese hässlichen GTS Felgen habe ich leider gleich 8x bekommen
. für Sommer UND Winterräder. Aber das hat alles noch Zeit und ist eigentlich gar nicht so wichtig im Leben.
Gruß
Micha
Nach einen halben Ewigkeit mal wieder was von mir

Bei uns gab es großer Veränderungen. Kurzrum bit seit 19 Tage Papa einer gesunden Tochter

Den Corsa habe ich die Tage mal erst zu heiß und dann zu kalt gewaschen. Die Folge? Von grün wurde der Kleine blau und wurde im einen Meter größer. Na sows.

Und der Corsa?
Verkauft?
Exportiert?
Verschrottet???
NEIN! Der kleine ist in der Garage und wartet, bis er die H-Kennzeichen haben kann. Oder gutes Wetter. Oder beides. Einen Corsa B im Winter zu prügeln, bringt wenig, da jeder Depp einem die Kiste schrottreif machen kann. Dazu noch Streusalz, etc. Alles Käse. Dann lieber nur wenn es schön ist.
Der Siggi ist nun unser Familyauto. Bietet auch deutlich mehr Platz und Comfort und Sicherheit. Meiner Meinung nach ist der Signum das am deutlichsten unterschätzte Auto auf dem Markt.
Meiner Frau war nur wichtig, daß das Auto funktioniert und läuft. Ich wollte bissel mehr. Was mir persönlich noch fehlt sind die Sonnenrollos in den Türen (für das Töchterchen), ein OPC-line Dachspoiler

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jou Micha!
Dann mal alles Jute von mir zu Tochter und Auto!
Die Felgen die du so bemängelst, gefallen mir dagegen aber ziemlich gut.
Den Signum sieht man äusserst selten hier im bergischen Land. Gefühlsmässig würde ich sagen, das der nicht so pralle bei Opel lief.
Dann mal alles Jute von mir zu Tochter und Auto!

Die Felgen die du so bemängelst, gefallen mir dagegen aber ziemlich gut.

Den Signum sieht man äusserst selten hier im bergischen Land. Gefühlsmässig würde ich sagen, das der nicht so pralle bei Opel lief.
- corsa-pilot
- Senior
@ Dr. Corsa
Glückwunsch zur Gesunden Tochter. Wünsche euch alles gute.
Glückwunsch zur Gesunden Tochter. Wünsche euch alles gute.