Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

daniel2fast4you

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von daniel2fast4you »

@ schranzman

in dem Video hört er sich fast so an wie damals bei meinem B Corsa als ich nur den Klappen ESD dran hatte und alles andere noch Serie war und die Klappe geschlossen war (naja, das war sie nicht lange ;) ). Aber wer kauft sich schon einen Klappen ESD bzw. Hot Steel und fährt den dann geschlossen bzw. mit DB Killer? ;)

Also kann man die beiden ESDs durchaus vergleichen.

Klappen ESD geschlossen = ABE
Klappen ESD voll offen = Keine ABE

Hot Steel mit DB Killer = ABE
Hot Steel ohne DB Killer = Keine ABE

Aber wenn ich das in dem Video höre, verstehe ich auch nicht warum der 1.8er C nicht in der ABE steht :confused:
Hell

Beitrag von Hell »

Oh man Laut laut , wenn ich den Sebring vergleiche mit meinem Bastuck, mmh der Bastuck ist Doppelt so groß wie der Sebring. Das lauteste was man bei meinem hört sind die Laufgeräusche des Motors.
Frag mich wie der Sebring ne Abe bekommen hat. Aber mein Kumpel hatte an seinem 206 auch so einem mußte er neulich wieder abmachen nachem Tüv. Zu laut trotz ABE und eingebautem Db Killer.
Was der Unterschied zwischen 1,8 und den anderen ist ,das der 1,8 nen größeren Mittelschalldämpfer hat . Wenn dann sollte man sich gleich eine Komplett Anlage kaufen.
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

Hell hat geschrieben:Oh man Laut laut , wenn ich den Sebring vergleiche mit meinem Bastuck, mmh der Bastuck ist Doppelt so groß wie der Sebring. Das lauteste was man bei meinem hört sind die Laufgeräusche des Motors.
Hast du denn den neuen Bastuck mit Blauem Gutachten?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube je kleiner der Schalldämpfer, desto mehr Sound bzw. Lautstärke kommt raus.
Hell hat geschrieben:Was der Unterschied zwischen 1,8 und den anderen ist ,das der 1,8 nen größeren Mittelschalldämpfer hat .
Mal nur so als Anmerkung: Was wäre denn wenn dort eine Attrappe wäre? :confused: :)
Hoerns
Senior

Beitrag von Hoerns »

Also ich muss mich nu mal doch zu Wort melden... Ich hab unter meinem Corsa eine Anlage die auf das DB so laut ist wie diese sein darf. Wenn dann Anlagen kommen oder Endtöpfe die ne ABE haben und noch lauter sind als ich dann kann ich das nicht verstehn. Wenn ich 10min fahr, muss ich extrem niederturig fahren, damit ich nicht wenn ich Sonntag morgen um6 vom arbeiten komm das ganze viertel bei mir wecke.

Das mit dem je kleiner der ESD desto laute stimmt nicht. Das kommt immer auf den Aufbau des ESD an wie die Stege drin stehn, bzw. wie das Ding mit Wolle gestopft ist und und und...

PS: Demnächst ist bei mir das Lautstärkeproblem gelöst. Dann hab ich ne Klappensteuerung :juhu:
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@Schranzmann, was hattest du denn für einen Vergleich ? Da die Geschräuschgrenzwerte bei nem Astra G die gleichen sind wie beim Corsa glaube ich kaum das der eine SD mehr und der andere weniger gedämpft wird.

Ich denke es sollte möglich sein sich den Remus-Sebring MSD mit nem Hardliner-Hot Steele abnehmen zu lassen. Bei den kleinen Motoren und beim Astra G geht das ja auch.

@Daniel, frag doch mal deinen TÜV Menschen ob er die die 65iger Anlage eintragen würde. Dann bekommst ne ordentliche Anlage zu nem Top Preis und leise wird die sicher nicht sein.

@Hell, wenn du den Hardliner alleine schon laut findest was sagst du dann dann dazu das man beim Astra G den Hardliner-Hot Steele mit nem Remus-Sebring MSD kombinieren darf und zwar bis 1.8liter !

Gruß
Sebastian
schranzman

Beitrag von schranzman »

O.G. Pinky hat geschrieben:@Schranzmann, was hattest du denn für einen Vergleich ?
mit der mehr wolle drin war doch nur so dahin gesagt ;) hatte einen corsa c mit remus hardline neben mir stehen. daher hatte ich den vergleich. :) aber will hier jetzt auch keine diskussion auslösen ;)
fazit: remus uns sebring haben das gleiche werk aber zwei geschäftsführer :) ...so! :)

aber führe mich nicht in die versuchung jetzt noch einen vsd zu montieren. :D aber mit db-eater sollte es wiklich kein problem sein.

so...nun zurück zum thema...bzgl attrappe, da äussern sich mal besser die jungs, die eine drunter haben. dazu kann ich wirklich nichts sagen.

gruß
Hell

Beitrag von Hell »

Garnichts find zu laut scheiße vor allem nervt das auf dauer total. Find es viel besser wenn man das gluggern vom Sauger hört.
Mein Bastuck ist mit blauer ABE ja.
Wollt auch ja nur sagen das ein zu lauter Auspuff trotz ABE vom Tüv bemängelt werden kann. Zur Euro 3 norm gehört ja z.b. auch die Lautstärke des Autos.
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

@Schranzmann, was muss ich tun damit du der Versuchung erliegst ;) ? Wäre ja mal interessant zu wissen wie das klingt. Wenn in der MSD ABE der Hardliner Typ-Nr. drin steht dann dürfte das kein Problem geben. Müsste man bei Remus fragen ob der drin steht.

@Hell, das Gluggern wie du es nennst hört man am besten mit den lauten SD's. Ich habe schon nen Klappen ESD drunter gehabt und mit dem war das Bollern / Gluggern wesentlich lauter wie mit dem Steinmetz ESD. Bei den Hardlinern-Hot Steele ist das genauso. Ausserdem wieso sollte der TÜV eine ABE Anlage bemängeln die ein Gutachten aus seiner eigenen Institution hat. Damit würde er sich ja selbst untergraben. Wenn die Teile genehmigt sind dann halten sie auch die Geräuschgrenzwerte ein.
Hell

Beitrag von Hell »

Viele endschalldämpfer haben ja eine ABE und somit ein E-Prüfzeichen die werden aber vom jeweiligem Land Ausgestellt E4 z.b. wird von Luxemburg ausgestellt, die nicht viel Prüfen wie ich mal gelesen hab, da spielt eher das Geld was der Hersteller springen läßt eine rolle und dann kriegt alles dieses E4 zeichen. Wird auch gern bei Motorrad Auspuffanlagen gemacht.Da gibts dann dinger die sind so Laut wie ein startener Kampfjet.
Und dann kann der Tüv sagen nix da und sagt zu dir nachdämmen. Geht nur nicht so gut beim PKW Schalldämpfer.

Und was hat das gluggern vom Ansaugtrakt mit nen ESD zu tun.
Meiner macht es ja auch den Auspuff hört man garnicht.
Chriz
Senior

Beitrag von Chriz »

Gibts eigentlich Auspuffanlagen mit Klappe wo man sich irgenwo bestellen kann? Oder sind das immer Einzelanfertigungen mit mit Komplettabnahme? :(
Antworten