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Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 16:54
von corsa-cdti
Hi All!
Nachdem ich 2004 meinem Corsa ordentlich "Plastik" und Duplex-Anlage verpasst hatte ist es mit der Zeit ruhiger geworden. 2007 habe ich Front und Schweller verkauft, später Auspuff, Sitze/Gurte und jetzt noch die 17", da mir das Auto zu
wenig alltagstauglich wurde.
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Corsa, nachdem mich das "OEM-Look
Fieber" gepackt hat:
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:07
von umbri
schicker corsa schaut gut aus hast du die haube und heckklappe gelackt oder foliert?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:13
von Corsa A
würd mir echt gefallen wens vor nem jahr gewesen wäre
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:13
von corsa-cdti
@ umbri:
Danke! Haube und Heckklappe sind foliert, man weiss ja nie wie lang es gefällt!
@ Corsa A:
Is ja nich schlimm, mir gefällts!
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 17:38
von Chriz
kai9r hat geschrieben:Ich sehe das Problem schon. Hankook Reifen in 205/40

Hatte ich auch und deren Reifenflanke ist leider sehr steil. Musste auch viel bearbeiten. Andere Leute mit derselben Reifengröße aber anderen Reifenherstellern mussten weniger bearbeiten. Bin seit diesem Sommer auch auf Dunlop 195/40.
Dunlop sind zwar auch nicht schlecht aber wenn dann möchte ich welche ohne dieses V Profil da mir das persönlich mal gar nicht gefällt.
Wenn die Reifen runter sind werd ich vorne eh auf 195 wechseln, hinten weiß ich noch nicht.
Jetzt muss ich erst mal die Radhäuser noch etwas frei machen so das bei der Wunschtiefe nix mehr schleift, dann wird die Spur noch eingestellt und zuletzt die gute alte Absegnung vom TÜV.
Aber noch eine Frage.. ist das hier normal wenn auf der HA kein Gewicht (Rückbank komplett drausen) mehr ist?

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 18:24
von TiggaS93
corsa-cdti hat geschrieben:
Hier mal aktuelle Bilder von meinem Corsa, nachdem mich das "OEM-Look
Fieber" gepackt hat:
Sieht wirklich schick aus, mir gefällts.

Aber was ist denn "OEM-Look"?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 18:34
von Silvester
TiggaS93 hat geschrieben:Sieht wirklich schick aus, mir gefällts.

Aber was ist denn "OEM-Look"?
Wiki :
Unter einem
Erstausrüster bzw.
Original-Equipment-Manufacturer (abgekürzt
OEM, englisch für
Originalausrüstungshersteller) versteht man einen
Hersteller fertiger Komponenten oder Produkte, der diese in seinen eigenen Fabriken produziert, sie aber nicht selbst in den Handel bringt (siehe auch die von Microsoft verwendete Definition).
[1] In etlichen
Branchen hat sich jedoch die gegenteilige Bedeutung des Begriffs Erstausrüster etabliert. So versteht man zum Beispiel in der Maschinenbau-,
Automobil- oder
Golfsportartikelindustrie unter einem Erstausrüster ein Unternehmen, das Produkte unter eigenem Namen in den Handel bringt.
Heißt bei uns, keine dicken Spoiler,"nur" Original Teile ,genügend Tiefgang, cleane Karosse und max 15-16 Zoll Felgen.
In England sehr beliebt

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 19:12
von Chriz
Aha also wenn ich 17" drauf hab ist mit OEM Look nix mehr oder wie?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:03
von Misterfcn
silvester, nur weil du keine kohle für dicke spoiler hast, musst du hier nicht jeden auf den oem trip bringen!
finds total einfallslos
Und kleine Felgen und cleane karren sind immernoch €uro!
PS: Er steht so perfekt da, scheiß doch auf die 3mille, und stell ihn dir in ne Garage!
____________
Chriz, sau hart dass du das aushälst mit den 3cm Restgewinde

Also ich könnte da ja nicht ruhig schlafen

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:33
von Chriz
Misterfcn hat geschrieben:
Chriz, sau hart dass du das aushälst mit den 3cm Restgewinde

Also ich könnte da ja nicht ruhig schlafen
Der steht solang auf den 3cm bis vorne frei ist und runterkann. Lieber fahr ich so als das er hinten tiefer als vorne ist weil dann könnte ICH nicht mehr ruhig schlafen.

Zudem muss er noch zum Spur einstelln und da wärs gut wenn er noch nicht so tief ist und hinten rechts ist er auch etwas tiefer als links (Gewindegänge sind aber gleich).
Ich mein mit dem Bild aber nicht das Restgewinde sondern das die Feder schon zwei Windungen aneinander liegt ohne das ich die kleinste Zuladung hab!!