Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- Nighthawk167
- Senior
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Steht das hier nicht schon irgendwo im Thread?
Die Halter vom Meriva OPC passen für 308mm und die Halter vom Corsa C Z17DTH bzw. vom Meriva mit 280mm Scheiben passen für die 280mm Scheiben.
Die Halter vom Astra G bzw. H passen nicht.
Die Halter vom OPC sind halt nur blau. Zwei Stück kosten beim FOH etwa 160€
Die Halter vom Meriva OPC passen für 308mm und die Halter vom Corsa C Z17DTH bzw. vom Meriva mit 280mm Scheiben passen für die 280mm Scheiben.
Die Halter vom Astra G bzw. H passen nicht.
Die Halter vom OPC sind halt nur blau. Zwei Stück kosten beim FOH etwa 160€
-
- Senior
und die halter vom corsa d opc passen auch oder?
sowie dann die sättel und scheiben... oder haben die 5-loch?
aber die sättel passen ja dann auch.
sowie dann die sättel und scheiben... oder haben die 5-loch?
aber die sättel passen ja dann auch.
- Nighthawk167
- Senior
ja, der Sattel vom D OPC ist der gleiche. Ob der Halter auch passt kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wo der Meriva Halter noch verbaut wurde.
Die OPCs haben immer 5 Loch.
Die OPCs haben immer 5 Loch.
-
- Senior
stimmtja...
sagt mal würde die vectra i 500 auf den corsa passen? auf den d-corsa soll die ja angeblich passen....hab ich nur mal gelesen aber ob das stimmt weiß ich nicht
sagt mal würde die vectra i 500 auf den corsa passen? auf den d-corsa soll die ja angeblich passen....hab ich nur mal gelesen aber ob das stimmt weiß ich nicht
- Nighthawk167
- Senior
hm.. keine Ahnung. Der I500 hat ne 308mm vorne. Ich konnte aber im ATE Teilekatalog nicht feststellen, welchen Sattel der hat bzw. ob der den ATE Sattel hat.
Wenn der nen anderen Sattel hat, braucht man auch wieder nen anderen Sattelhalter, der an den Corsa passt. ob der vom I500 an den Corsa passt, weiß ich nicht.
Also die Vectra C Bremsen bekommt man dran, man muss bloß die passenden Bremsscheiben in 4Loch haben.
Wenn der nen anderen Sattel hat, braucht man auch wieder nen anderen Sattelhalter, der an den Corsa passt. ob der vom I500 an den Corsa passt, weiß ich nicht.
Also die Vectra C Bremsen bekommt man dran, man muss bloß die passenden Bremsscheiben in 4Loch haben.
-
- Senior
ne das mit dem i500 mach ich net.
ich schau jetzt das ich bremssättel vom astrag G bekomme und die träger vom corsa-d opc oder meriva opc oder die von m-tech.
müsste ja passen oder?
wozu eigentlich die zentrierringe??
und es ist wichtig das die sättel von einem Z-Motor kommen? also Z18XE, Z20LET, usw...
zwecks umrüstkatalog.
mit eintragen bekomm ich keine probleme oder?
ich schau jetzt das ich bremssättel vom astrag G bekomme und die träger vom corsa-d opc oder meriva opc oder die von m-tech.
müsste ja passen oder?
wozu eigentlich die zentrierringe??
und es ist wichtig das die sättel von einem Z-Motor kommen? also Z18XE, Z20LET, usw...
zwecks umrüstkatalog.
mit eintragen bekomm ich keine probleme oder?
- Nighthawk167
- Senior
ja, den Sattel gab es beim C auch, nämlich beim Z17DTH.
Eintragung wird ne Einzelabnahme, da es den Halter ja beim C nicht gab.
Die Zentrierringe brauchst du nur, wenn du die Scheiben bei AT-RS kaufst. Der Corsa hat ne Nabenzentrierung von 60mm (etwa) und die Scheiben sind größer. deshalb die Zentrierung.
Die Scheiben von M-Tech sind schon richtig zentriert.
Eintragung wird ne Einzelabnahme, da es den Halter ja beim C nicht gab.
Die Zentrierringe brauchst du nur, wenn du die Scheiben bei AT-RS kaufst. Der Corsa hat ne Nabenzentrierung von 60mm (etwa) und die Scheiben sind größer. deshalb die Zentrierung.
Die Scheiben von M-Tech sind schon richtig zentriert.
wer ein sattel paar vom astra g opc braucht, ich hab noch eins liegen (orginal ate)
intresse dann meldet euch
intresse dann meldet euch
Also Vectra B i500 Sattelhalter passen nie und nimmer an einen Corsa D, da der Corsa D, Meriva und Corsa C vorne genau die gleichen Anbindungen für die Sattelhalter haben. 
Wenn man die 308er Scheiben von at-rs nimmt braucht man noch Zentrierringe für die Bremsscheibe damit diese korrekt auf der Nabe liegt.
Astra H OPC hat größere Kolben im Sattel und einen anderen Aufbau, da er dickere Scheiben aufnimmt.
Zwecks 308mm Bremsanlage un Schmidt Spaceline guck mal hier:
http://www.mathijssentechnics.nl/indexx ... a-C_Z20LET

Wenn man die 308er Scheiben von at-rs nimmt braucht man noch Zentrierringe für die Bremsscheibe damit diese korrekt auf der Nabe liegt.
Astra H OPC hat größere Kolben im Sattel und einen anderen Aufbau, da er dickere Scheiben aufnimmt.
Zwecks 308mm Bremsanlage un Schmidt Spaceline guck mal hier:
http://www.mathijssentechnics.nl/indexx ... a-C_Z20LET
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Die Vectra I500 passt beim C Corsa nicht. Aber die Sättel(die glecihen wie beim Astra G mit 5 Loch) und die Sattelhalter passen beim B Corsa ohne Probleme für einen Umbau auf 308mm.