Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von corsa666 »

Neu geordert? Kostenpunkt zurzeit für die Windmühle?
Ich persönlich hätte zum weißen 30-Jahre als 3-türer gegriffen (wennschon - dennschon ;) ), aber auf alle Fälle saubere Karre. Ich denke - außer preislich vielleicht - kann mit der Karre der Astra H mit 200 PS Turbo weder optisch noch qualitätiv mithalten.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

corsa666 hat geschrieben:Neu geordert? Kostenpunkt zurzeit für die Windmühle?
Ich persönlich hätte zum weißen 30-Jahre als 3-türer gegriffen (wennschon - dennschon ;) ), aber auf alle Fälle saubere Karre. Ich denke - außer preislich vielleicht - kann mit der Karre der Astra H mit 200 PS Turbo weder optisch noch qualitätiv mithalten.

um mich mal kurz hier einzuklinken..
n Kollega von mir hatt mitte letztes Jahr für so nen 5er Gti (Jahreswagen mit knappen 30.000km) 20.000€ auf den Tisch gelegt
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

CrazyTigra hat geschrieben:So, hier mal mein Winterumbau, auch wenns nix mit Corsa oder Tigra zu tun hat.

Bild
Bild
Bild

Endlich alles was ich im Tigra immer vermisst habe:-)

(Sitzheizung, Navi, Climatronic, Vollleder, Mittelarmlehne, Cd-Wechsler, Freisprecheinrichtung, Bi-Xenon, Parktronic, DSG, 18" Felgen, 10 Airbags, Volkswagen Soundsystem, Garagentoröffner...halt alles was es zu bestellen gibt, bis auf Standheizung)

Mein Tigra befindet sich auch im Umbau, habe aber eventuell vor ihn abzugeben. Sollte jemand Interesse haben, einfach mal bei mir melden.

aber bitte bitte bitte diesen klebe böse blick weg. der hat doch an so nem von sich aus bösen auto nix zusuchen ;)
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

@CrazyTigra: Schöner Wagen!! Aber was ist das denn für eine Heckschürze? Schaut ja irgendwie auch nicht wie eine vom R32 aus...
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Fireproof hat geschrieben:aber bitte bitte bitte diesen klebe böse blick weg. der hat doch an so nem von sich aus bösen auto nix zusuchen ;)
Dito :/

Hat jemand schon mal nen 5er Golf mit geschweißtem BB gesehen?
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Bergilein hat geschrieben:Dito :/

Hat jemand schon mal nen 5er Golf mit geschweißtem BB gesehen?

bittschön ;)

Bild
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Hm, nicht so böse wie ichs mir erhofft hatte :D
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

corsa666 hat geschrieben:ch denke - außer preislich vielleicht - kann mit der Karre der Astra H mit 200 PS Turbo weder optisch noch qualitätiv mithalten.
Was die Materialanmutung im Cockpit angeht allerdings schon.
Da hat VW vom Golf IV zum V imo n herben Rückschritt gemacht.

Trotzdem sehr feines Fahrzeug, geile Farbe und leckerer Motor.
Nur -wie schon von meinen Vorrednern erwähnt- des Plastikgeraffel von den Scheinwerfern muss dringend weg.

Was ich noch tun würd (hehe):
Frontlippe und Schwellerleisten lacken sowie R32-Rückleuchten verbauen (sind etwas dunkler). Ansonsten - Perfekt!

Hab den TFSI heute mit 6,4l/100km im Schnitt von S nach KA kutschiert, der kann auch sparsam :thumsup:
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Unglaublich, hätte ich nie geglaubt, dass soviele corsa/tigra fahrer so positiv auf den gti reagieren.
Ich hab das Auto nicht neu gekauft, lohnt sich meiner meinung nach nicht, da ich echt viel km auf das auto fahre...und der stand einfach perfekt da...ist optisch quasi neu ohne kratzerlein oder so. Deshalb auch die Blenden und die Schürze/Auspuff.
Die Schürze ist vom Golf Speed.

Anbauteile werde ich nicht lackieren, da der Golf eh schon ziemlich hoch gebaut ist, und die Unlackierten schweller das auto optisch in der höhe Ansonsten hab ich ein für allemal genug vom Tuning...alles rausgeschmissenes Geld...

Den Astra H OPc hatte ich auch in erwägung gezogen...ist auch nen schönes auto, war mir allerdings am ende vom innenraum her doch irgendwie zu billig...da ist der golf schon edler, außerdem gibts bei opel ja kein dsg...und wenn man das einmal gefahren ist, will man das einfach haben, so gings mir zumindest. Und der Opel schluckt wirklich sehr viel mehr!!! 7liter oder sogar weniger sind bei dem gti gut machbar. wenn ich das mit dem golf 4 1.4 75ps vergleiche den ich seither gefahren bin braucht der gti echt weniger! okay super plus aber für nen 2liter mit 200 turbo ps ist das echt der HAMMER!
Bergilein

Beitrag von Bergilein »

Stimmt, der Verbrauch hört sich schon sehr fein an. Wenn ich mir das überlege, ich fahr meine 60-PS Racemachine mit 8l... Echt traurig.

Dass die Leute positiv darauf reagieren liegt einfach daran dass es lächerlich ist, dieser VW-Opel Krieg. Falls du darauf anspielst.

Ich würd ihn sofort nehmen :staun:
Gesperrt