Der Umbautenbilderthread 2008

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2008

Beitrag von Stef »

Der TFSI fährt auch mit Super (von VW freigegeben) - und das ohne spürbare Leistungseinbußen ;) Die 7ct pro Liter kannst dir sparen :)
Michi

Beitrag von Michi »

Gut aber mal Hand aufs Herz... dann fährst du nur spazieren. Denn so ein Wunder gibts noch nicht, dass man 1.5t mit 200 PS sportlich mit 7l/100km bewegen kann. Ich hab die Tage erst 2 Abschlussberichte von Dauerlauf-Tests gelesen (Auto Zeitung und Sport Auto), in beiden hatte sich auf der Gesamtdistanz ein Verbrauch von weit über 10 Liter eingestellt - was ich nicht schlimm finde!!! Aber man sollte halt die Kirche im Dorf lassen. Ich kann mit dem Omega auch mit 8 Litern / 100km fahren - wenn ich eben extrem gleichmäßig unterwegs bin.

Ansonsten, es ist halt ein Auto, und es ist ein Golf. Macht ja nix. Bin ja froh dass sich die Holzhammerfraktion bisher zurückhält ;) Für mich wäre es nix, ich mag das Auto einfach optisch nicht, aber ist sicher nett - have fun!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

echt? muss ich mal testen...war mir klar das der damit fährt...aber das auch ohne merkbaren leistungsverlust...cool.

da scheints aber auch unterschiede zu geben, im gti forum haben manche im tankdeckel stehen mind 95 oktan und bei anderen steht ganz groß drin 98...bei mir steht 98 drin und nur ganz ganz klein 95...keine ahnung was vw sich da denkt;-)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

wenig verbrauch is tatsächlich machbar, wobei der verbrauch aber auch sehr sensiebel aufs gas reagiert..
auf der autobahn z.b. kannst dem tankzeiger ja förmlich zuschauen ;)

warum sollte man auch schlecht drauf reagieren?
is n toller wagen mit super fahreigenschaften wie ich finde.

nur im innenraum tatsächlich etwas billig geworden finde ich, wobei das ansichtssache ist ;)

doch nun hast noch nicht gesagt was dafür nun eig. gelöhnt hast, und was hatte er schon an KM drauf?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Ganz klar, bei 7 litern fährt man gemütlich, andererseits fahr ich 150km autobahn täglich und das auch noch auf der A8 Staustrecke NO1 und da darf ich eh überall nur 60 oder 80 fahren...da würde mir selbst nen lambo nix bringen. Von daher bin ich froh das der golf da sparsam ist...und wenn ich am wochenende mal auf den landstraßen die sau rauslassen will...dann geb ich halt ordentlich gas und dann braucht der halt 12 liter...egal...das ist immernoch wenig...das langt mein tigra bei vollgas nie und nimmer

Der Wagen ist fast 2 Jahre alt und hat knappe 38tkm drauf...ich denke den Preis von nem Golf GTI mit Vollausstattung kann sich jeder in etwa denken;-)
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Glückwunsch zum GTI! Die Farbe gefällt mir super und DSG ist meiner Meinung nach auch ein Muss! Das DSG ist für mich eine der Erfindungen im Automobilsektor! Schade nur der extreme Aufpreis fürs DSG :(

5er Golf ist echt schön, schade nur, dass er bald "alt" ist, das wird die Gebrauchtwagenpreise wieder drücken :(

Gruß Pic
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

unbestritten n tolles auto..
hätt ich auch nix gegen ;)

weichst du eig mit absicht der kostenfrage aus? *fg*

naja.. vllt. sollte man aber auch langsam mal wieder BTT gehn.. ist ja nun kein golf-verbrauch-diskusionsthread ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Michi

Beitrag von Michi »

Hab grad nochmal aus Interesse nachgeschlagen.
Im 100tkm Test der Auto Zeitung (2.0 TFSI 147kW DSG) war der Durchschnittsverbraucht 10,6l.
Im 80tkm Test der Sport Auto (2.0 TFSI 147kW DSG) lag der Verbrauch bei 11,2l (Sport Auto halt *g*).
EU Verbrauch ist mit 8,0 angegeben.

Ist also alles ganz normal für ein modernes Auto und so etwas mit einem C20XE zu vergleichen ist ja total sinnlos, wobei wir auch das Thema schon oft genug hatten, die spezifischen Verbräuche vom XE sind garnicht schlecht (Motorkennfeld!) und in Verbindung mit den meist niedrigeren Gewichten der alten Opels kann man genauso sparsam fahren wie mit schweren modernen Fahrzeugen. Klar, auf der Nordschleife brauche ich auch mehr als 10 Liter, aber wen interessiert das denn ;)
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ja, ich fahr dann natürlich auch gemütlich. Stuttgart-Karlsruhe im Berufsverkehr kann man eh nichts reinfahren. Tempomat bei 125kmh und lässig mitschwimmen. Den Diesel-Corsa habe ich bei gleichem Fahrstil nicht unter 5,5l gebracht, eigentlich ne Frechheit.

Wenn mans drauf anlegt sind auch 10-15l gut machbar.. . :D

Zum Sprit: Der Motor muss mit Super klarkommen, da er exakt so auch in den USA verkauft wird und dort gibts kaum an ner Tanke Super Plus.
Michi

Beitrag von Michi »

Stef hat geschrieben:(...) da er exakt so auch in den USA verkauft wird(...)
Ich verwette meinen ***** drauf dass die USAler ne andre Software drauf haben.
Bild
Gesperrt