Seite 5 von 7
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 09:29
von regu
welche farbe haben denn die kerzen???
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 11:57
von Anonymous
und wenn LMM drin is leuchtet die mkl nicht?
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 12:40
von Zero
regu hat geschrieben:welche farbe haben denn die kerzen???
wie farbe der kerzen? wenn ich die rausschraube? hab noch nicht nachgesehen werd ich heute mal machen...
wenn der LLM drin ist dann kommt keine MKL...
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 13:19
von regu
na sicher wenn du sie raus schraubst...
wenn sie braun sind ists okay, wenn sie schwarz sind bekommter zu viel sprit und wenn sie weiß sind bekommter zu wenig... :P
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mi 21. Jul 2004, 21:47
von Zero
also die kerzen sind leicht rußig also schwarz aber bloß unten am gewinde ansonnsten sind die schön sauber... (übrigens mit den serien kerzen hatte ich das selbe problem...)
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 22:53
von Zero
also hab gerade fast alles noch mal weg gebaut alles irgentwie auseinandergefriemelt und einfach nochmal zusammen

und jetz läufts n bischen besser wie vorher das blubbern ist jetz leiser kanallen tut es eigentlich fast gar nicht mehr und das stottern ist auch weniger geworden... auch der durchzug scheint sich verbessert zu haben genaueres kann ich morgen sagen wenn ich morgen zur arbeit fahr und zurück

ich glaub ganz weg bekomm ich das echt bloß mit einer stg anpassung...

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 14:16
von Zero
also es hatt nicht wirklich was gebracht die ganzen probleme sind immer noch da

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Do 29. Jul 2004, 18:09
von Zero
also mein motor läuft devinitiv zu fett... spritverbrauch ist fast um 1L / 100KM gestiegen! und hab mich jetz extra eine ganze tankfüllung zusammengerissen :twisted: stinkt auch nach sprit im stand und wie gesagt kerzen rußig usw... welche teile am motor sind denn zuständig für die benzineinspritzmenge? das ich die alle mal tauschen kann...
mfg Zero
Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 21:09
von Zero
sodala hatte heute mal wieder lust am motor zu schrauben und habe promt eine undichte stelle im ansaugtrakt gefunden... und zwar der flansch wo vorher die drosselklappe angeflanscht war! dort wird ja bei der pb ein neuer flansch montiert von dort aus geht dann eine metallleitung an die ansaugbrücke!
jedenfalls war dieser flansch so buckekrumm das der nicht gescheit dicht war und dort luft gezogen hatt!

jetz ist er jedenfalls dicht :twisted: und das motorverhalten sprich gasannahme untertouriges fahren scheint besser geworden zu sein... das ploppen ist aber immer noch da... ich hoffe immer noch aufs angepasste STG

Re: Einbaubericht Mantzel Powerbox! +kleine Probleme
Verfasst: Di 24. Aug 2004, 11:52
von Tigra 1,6 16V
hi Zero!
man man was du da zeit reinstecks! ich weiss schon warum ich die Lexmaul genaommen habe! habe ja dieses jahr auch lange rum überlegt ob ich mir die mantzel PB einbaue hatte ja ein kit mit STG aber es war mir einfach zu affig die ganzen veränderungen und prob. die auftreten sind mir zu dumm! hab sie dann wieder verkauft! und blaib jetzt auch bei der lexmaul!
naja so viel dazu! wünsch dir das du die Prob schnell hinbekommst! und berrichte bitte weiter intersiert mich brennend! :P