außerdem lass ich dann seinen vectra in ruhe
Der beste Motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
Re: Der beste Motor
der preis is ziemlich egal...daddy zahlt 8)
sehr praktisch. ich durfte meinen selber kaufenumfrag-o-mat hat geschrieben:der preis is ziemlich egal...daddy zahlt 8)
sieht nicht schlecht aus, aber schau ihn dir genau an, am motor, unter den radlaufleisten, am auspuff und an den b-säulen (risse!). ansonsten...rost eben...aber für DEN preis sollte der schon mindestens sehr gut in schuss sein!
-
Anonymous
sicherlich weiss ich was serienstreuung istSi-Freak hat geschrieben:hast du auch schon mal was von serienstreuung gehört :?: meiner hatte vor fächerkrümmer und gruppe a schon mehr als 90 ps. mit den teilen jetzt mehr als 100! das dürfte wohl reichen oder! wenn ichs schaffe scanne ich das zeug morgen mal ein.
MfG der FREAK
ja dann war dein obiges posting aber sinnfrei....es ging auch nicht um aufgebohrte 1.4si...wenn man an nem 16V was macht relativiert sich das wieder..und da bleiben mehr möglichkeiten......(doppelt soviele ventilsitze die man bearbeiten kann usw. =) )
sondern es ging darum das der 1.4i 1.4si und 1.416V untenrum anscheinend ähnlich ziehen...
dem hast du aber widersprochen...anhand deines motors...der ja augenscheinlich nicht original ist.
naja egal....
Jeder 1.4Si geht untenrum besser als der 1.4 16V 
Also jetz X16XE und C16SE...
Ach ja, PS sind nicht alles, da gibts noch was das sich Drehmoment nennt, und dann noch ein sog. Leistungsspektrum. Was nützen mir 8PS Mehr, wenn sie nur in einen Schmäleren Drehzahlbereich vorhanden sind, welcher noch dazu weiter oben liegt...
MfG, Michael.
Also jetz X16XE und C16SE...
Ach ja, PS sind nicht alles, da gibts noch was das sich Drehmoment nennt, und dann noch ein sog. Leistungsspektrum. Was nützen mir 8PS Mehr, wenn sie nur in einen Schmäleren Drehzahlbereich vorhanden sind, welcher noch dazu weiter oben liegt...
MfG, Michael.
-
Anonymous
wie gesagt ich will nen drehmomentenverlauf vom (nichtaufgebohrten) 1.4si
und drehmoment im unteren drehzahlbereich kommt vom hubraum...was soll denn beim 1.4si dieses gigantische drehmomenten+ im unteren bereich im vergleich zu den anderen 1.4ern bringen?
und drehmoment im unteren drehzahlbereich kommt vom hubraum...was soll denn beim 1.4si dieses gigantische drehmomenten+ im unteren bereich im vergleich zu den anderen 1.4ern bringen?
-
Mono
Glaub es doch einfach das du beim kurzen Sprint mit nem SI einen 16V stehen läßt. Ich fahr im mom nen 1,4SI Serie und das ist wahnsinn. Egal in welchem Gang du bist und welcher Geschwindigkeit ... du haust aufs Gas und der zieht und zieht und zieht ... einfach herrlich 8)
-
Anonymous
Mono hat geschrieben:Egal in welchem Gang du bist und welcher Geschwindigkeit ... du haust aufs Gas und der zieht und zieht und zieht ... einfach herrlich 8)
löl warum hat er dann 10% weniger leistung? warum wurde er nach nichmal 2 jahren bauzeit eingeäschert?
warum bauen sich leute den c20xe c20ne 1.616V oder 1.416V ein und nich den 1.4si?
fragen über fragen....
bei aller liebe für 8V motoren man muss etwas realistisch bleiben..."du haust aufs gas und der zieht und zieht und zieht..."
was hattest du vorher? nen 45PSler?
ok um mein unverständniss nochmal näher zu bringen...
1.4i:
Zylinderbohrung = 77,6 Hub = 73,4 => Hubraum 1389ccm
max. drehmoment 103NM bei 2800 rpm mit 60 PS bei 5000 rpm
1.4SI:
max. drehmoment 113NM bei 3400 rpm mit 82 PS bei 5800 rpm
1.416V:
max. drehmoment 125NM bei 4000 rpm mit 90 PS bei 6000 rpm
so nun vergleiche mal die gepostete verlaufskurve im unteren bereich des 1.4i mit dem 1.416V der si fehlt ja leider...
nun nochmal meine frage...wie kommst du dadrauf?
-
BournOut
ich weis was du meinst.
vom 60ps kadett zum 90 ps tigra
ich kann auch sagen zum tigi
der zieht und zieht und zieht
baer 82 zu 90 ps wird der 90 wohl knapp die nase vorn haben
vom 60ps kadett zum 90 ps tigra
ich kann auch sagen zum tigi
der zieht und zieht und zieht
baer 82 zu 90 ps wird der 90 wohl knapp die nase vorn haben