Auspuff lauter!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

rsracer
Senior
Re: Auspuff lauter!

Beitrag von rsracer »

djp hat geschrieben:man kann sich den vsd austragen lassen! sprich wenn der bei dir ausgetragen is kannst du dir drunter hängen was du willst, zb ne atrappe!
das geht aber wohl auch nur wenn du nen guten tüver hast und dein auto noch am toleranzbereich kratzt! wenn ich hier aber so manche karren rumfahren höre, scheint der toleranzbereich ziemlich groß zu sein ;o)
hab auch noch seit nem jahr ne atrappe hie rumstehn! muss wenn das auto wieder angemeldet is zum tüv, und danach wird die reingebaut :D

Also würd es dann gehn,mit der Atrappe wenn es nicht so laut wäre,mit ein und austragen des VSD, aberwas würd den der spass beispielsweise kosten ? :confused:
djp
Senior

Beitrag von djp »

da hab ich keine ahnung, aber ich kann mir nicht vorstelln das nen vsd austragen die welt kostet, allerdings kan sein das der die messungen machen muss, zb lautstärke, vielleicht auch abgaswerte, keine ahung wieviel das kostet, einfach mal beim tüver deines vertrauens anrufen und fragen ;)
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Leute,ihr habt EURO4,da ist es nicht so mit "Toleranzbereich"
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ach die ganzen Super-Firmen. Da kann man sich mal vertun. Sorry ;)

Ich glaub auch nicht, dass das mitm austragen klappt. Lebe mit dem Risiko einer Attrappe oder lass es bleiben.
Einhorncorsa

Beitrag von Einhorncorsa »

Master_U hat geschrieben: Wenn du nen TÜV findest, der dir 2 Bananen als Außenspiegel einträgt ist das schön, ..

Sorry wegen off-topic aber der spruch is zu geil!!! :roll: :roll:
erinnert mich an werner`s wurstblinker *muahaha* :juhu:
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Hab da auch mal ne Frage, Hab jetzt seit ca. 13tkm eine Bastuck Gr. A Anlage verbaut und Laut bzw. Sportlich ist für mich anders. Hab jetzt mal gehöhrt das Bastuck ein Reduzierstück in den neuen Anlagen verbaut hat. Stimmt das?? Bekommt man das Raus ohne den Schalldämpfer aufzuschneiden??? Achja hab einen 1,2L Motor drin.
Hab mir sogar schon überlegt mir ein Rohr in den MSD zu schweissen.
Also wer hat einen Tip.

mfg Daniel
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

mmh.. also meines Wissen ist das Reduzirungsstück, hat irgendwas mit dem Rückstau der Abgase zu tun. aber bringt so viel ich weiss nichts am Sound, als ich damals bei Dbilas war, haben die mir das so ungefähr auch gesagt,das haben aber fast alle Gr.A Anlagen drin.aber wie man es rausbekommt weis ich nicht ich selbst fahre eine Gr.N von Remus dort hab ich sowas nicht.

Zum VSD,das mit dem rohr würd ich mir nochmals überlegen,wegen dem Tüv oder Polizei.... wie wäre es denn dann mit einem Sportmittelpott hab zwar nicht die ahnung von Gr.a anlagen... ansonsten gäbe es noch die möglichkeit eine VSD Atrappe drunter zu machen okay.. ist dann zwar illegal aber alles was laut ist ,danngleich verboten.Sobald ich zum Tüv muss kommt bei mir auch die serienanlage drunter.Naja man muss mit prioritäten halt leben :rolleyes: .
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Hatte einen Steinmetz ESD mit VSD Atrappe. Diese kombi war höhlen laut und absolut unfahrbar. Hab mir dann gedacht kauft du dir halt eine Gr.A Anlage von Bastuck weil die ja im normalfall schon laut bzw. Kernig klingt. Aber Pustekuchen, ist etwas lauter als mit dem Steinmetz ESD der übrigens von Remus produziert wird.
Wenn würde ich das Rohr auch in den Originalen VSD einschweissen.
Vielleicht kann man ja noch Löcher in das Rohr bohren damit es nicht ganz so laut ist. Wenn der Tüv-Mann gegen den VSD Hauen sollte höhr es sich wenigsten original an. :D

Hab hier auch schonmal was gelesen das einer was an der Bastuck Anlage verändert hat. Weis nur nicht mehr wer es war und was er genau gemacht hat.

mfg Daniel
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Dein Problem war einfach das du an dem Steinmetz ESD den falschen VSD hattest, deswegen war es auch so unfahrbar von der Lautstärke her. Hätte da an deiner Stelle eher einen guten VSD gekauft zB von Fox.
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Da muss ich dir recht geben. Hab ich mir im nachhinein auch gedacht.
Antworten