Dansk Speed Esd?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SaarCorsa84

Re: Dansk Speed Esd?

Beitrag von SaarCorsa84 »

Hab das Teil auch seit gut 1 1/2 Jahren: gekauft bei ebay für 84€
Fazit:

-im Bereich zum endrohr hin fast durchoxidiert,
-Passt extrem scheiße, hab sowas noch nicht erlebt.
-die genehmigung is absolut rein, kann man nicht meckern
-am 1.2 mit serie VSD nicht vom original zu unterscheiden, ausser er wird ne Stunde warmgefahren. Dann hört man den unterschied.
-Mit VSD Atrappe genau 96 dB leise im Begrenzer. Gemessen in K´Lautern von Bluetigra. Somit war ich letzter :o ops:
-absolut aufgebaut wie Seriendämpfer, nur ein anderes Endrohr

Kann nur sagen: Finger weg, Besser das doppelte bezahlen und Bastuck und gut. :!: :!: :!:
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

Hmm, man könnte jetzt so argumentieren, dass du den ja schon seit 1,5 jahren drauf hast und sich vielleicht was verändert hast.

Ein Kollege hatte den auf jeden Fall mit mir die Woche auf seinem Focus montiert und ich sag euch, dass hat geklungen wie ein Geräusch direkt aus der HÖLLE! :twisted:

Hmm, also du bist bis jetzt der erste, der was negatives darüber zu sagen hat. ... ? Wie kannst du uns das erklären? :D
Tigramausi19

hi

Beitrag von Tigramausi19 »

also wie gesagt ich hab keine probleme damit der ist echt laut!! Aber jeder hat halt eine andere meinung!

der unterschied ist wie tag und nacht bei meinem corsa zwischen dansk und normale standart corsa auspuff!!

mlg martina
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

es kommt auch immer drauf an wie ihr "geräuche aus der hölle" nennt oder beschreibt *fg*
Weil ne ABE anlage darf ja auch gar net so laut sein, klar mit atrappe kann man schon was hören. Aber wie saarcorsa schon sagte das ding hört man net! ich war dabei die angaben stimmen.
ich würd sagen ihr kommt auf das erste Treffen der CTC nach lautern und da machen wir mal db Test *fg*
grüße
Mischa

http://www.corsa-tigra-connexion.de
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

Ein Kollege hatte den auf jeden Fall mit mir die Woche auf seinem Focus montiert und ich sag euch, dass hat geklungen wie ein Geräusch direkt aus der HÖLLE!
erstens würd ich hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen, weil du willst das Ding ja wahrscheinlich am Corsa fahren.

zweitens kommts auch auf den Hubraum an.
dass du den ja schon seit 1,5 jahren drauf hast und sich vielleicht was verändert hast.
Das Ding wird mit dem Alter höchstens Lauter, aber nicht leiser
ich war dabei die angaben stimmen.
Und noch ca 15 weitere, die auf das Display gelinst haben wärend der messung.

Warum sollte ich euch belügen? Ich will euch ja nur vor dem Teil bewahren. Ich hab das Teil unterm Auto und nach 1,5 Jahren ist der fast durch, was schon der besten Grund dafür ist, das Teil nicht zu kaufen. Das ist Lächerlich, Da verottet ne Coladose langsamer. Und dazu kommt eben noch, dass die Passgenauigkeit unter aller sau ist. sorry aber da ist alles andere Wahrscheinlich bessa

kommt auf das erste Treffen der CTC nach lautern
Ist da noch ein treffen? is das offiziell oder nur von der CTC?

Gruß
Michael
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

hmm stimmt, sowas ist bewertet jeder natürlich subjektiv.
btw: worum gings im topic eigentlich nochmal? :lol:

Hat sich inzwischen irgendwer über die Ebay ESDs informiert?
Ich? Nein!
corsaminator

Saarcorsa.... nein für nächstes jahr ist aber shcon eins in planung. wir werden rechtzeitig infomieren!
wen nicht, http://www.corsa-tigra-connexion.de
The DJ

Beitrag von The DJ »

hmmm.... na toll... jetzt wollt ich mir den eigentlich holen, aber SaarCorsa's aussage hat mich jetzt völlig verunsichert - super :( :roll:

also wie siehts denn nun mit dem Auspuff aus? Der Großteil sagt ja eigentlich das der ganz gut ist... hat den schon jemand anders ausser SaarCorsa länger drunter und ist damit zufrieden? Rostet der wirklich so schnell? Und hört der sich kalt wirklich nur nach Serie an? Finde den eigentlich vom Preis her ganz Ok, wenn das stimmt was der Großteil hier sagt...
corsaminator

also ich glaube jeder abe endtopf hört sich kalt wie serie an! Darf ja auch eigentlich nicht anders mit ABE!
Ich würd sagen; Sparen und was richtiges (bastuck, novus) oder wenn es geld net langt ein edelstahlentpott mit abe, bekommste schon ab 100 euro!
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Nimm den von ATU, der ist aus edelstahl, kostet weniger (wenn Du ihn direkt bei ATU mitnimmst hast kein Porto), und der hält ne ewigkeit und klingt nicht soo schlecht. Auf jeden fall nich nach serie. Klar, kein Bastuck oder Remus, aber kostet auch nur n drittel oder viertel.
Antworten