Sinnvolle Extras

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Theux

Re: Sinnvolle Extras

Beitrag von Theux »

Waldbrand hat geschrieben:
CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:@Waldbrand
mit MJ05 ist die alte Radiogeneration mit den CDR2005 weggefallen, gibt nun nur noch die Vollbusradios mit entsprechendem Display, die werden miteinander verheiratet (Display und Radio) und dann geht nichts mehr mit austausch gegen Zubehörradio mal eben so :shock: :wink:
Haben die Spinner das jetz wirklich durchgezogen?? :roll: :cry:

Wohl ja.

Hat zwar einen Vorteil in Bezug auf Diebstahlschutz aber dafür kann man die Radios nur schlecht gegen Fremdradios tauschen
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Ich kann euch beruhigen, das haben nun alle so! Auch der 5 Golf, bekommt Infos wie Schlüsselkontakt/ Zündung, Gala-Signal usw. über den Can-Bus!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Waldbrand
jipp, haben sie

@Theux
...als wolle irgendwer ein original DoppelDinRadio von Opel klauen :lol: dafür haben sie jetzt sogar die Madenschrauben eingespart :shock:

...und es geht sogar nen Schritt weiter, denn am Radiostecker findet man nichtmal mehr Klemme W oder Zündspannung, die muss man sich dann vom Zigaanzünder oder Klemme W vom Infodisplay holen :shock:
Und auch die Lenkradfernbedienung läuft nun über das Display :lol:

@Mario
nur wenn du kein Radio mitbestellst, siehts zum einen öde aus ohne die Displayhutse und zum anderen kanns je nach Aussattung passieren, dass nichtmal die nötigen Kabel drin sind :( d.h. man müsste neue Kabel in die Türen legen :shock:
dickerkater

Beitrag von dickerkater »

Hallo,
ich hab nun bestellt:
1.0 Cosmo Easytronic,
d.h. Lenkradhöhe, CD serienmäßig.
Plus Regensensor, mp3, Faltdach.
Motorleistung ist halt nicht so wichtig für mich. Hoffe nur ich muss hier nicht bald Abbitte leisten...

Opel läßt einem im Gegensatz zu vielen Mitkonkurrenten viel Platz beim "Konfigurieren" des Neuwagens. Aber einige Sachen pesten mich an:
1. Leder kostet 1700 Euro (und dann noch die Hälfte in Kunstleder)
2. Radio CD mp3 6 Lautsprecher (also absolute Mindestausstattung) kosten 750 Euro. Nur Lautsprecher sind nicht orderbar.
3. Will man Xenons muss man auch Nebelscheinwerfer ordern (oder gibts da eine Vorschrift für?). Ich hasse Nebelscheinwerfer.

Danke noch einmal an alle Antworter und das Forum.

dickerkater
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

aber die Front sieht mit Neblern schöner aus, wie ich finde. Vorschrift für Xenon ist meines Wissens nur die Scheinwerferreinigungsanlage :shock:

Na dann mal viel Spaß beim Warten....die Zeit zieht sich sicherlich ewig :wink:
Antworten