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Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Sa 25. Dez 2004, 18:20
von blackdevil2k1
nehmen könnteste den schon aber das wär ja n riesen akt den anzupassen von der form... weil der ähnlich der des kadett lcd ist. am besten einen vom corsa mit dzm nehemen

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Mo 27. Dez 2004, 00:02
von blackdevil2k1
ich hab strodex maln kleines eletro tut per pn geschrieben vll interessiert das andere auch oder es werden einige fragen geklärt deswegen poste ich das hier nochmal!
also da is nicht so viel dabei ... airbag abklemmen is schwachsinn da du eh die gesamte batterie abklemmst für den umbau ...

die armaturen bleiben auch genau da wo sie sind. lediglich das handschuhfach und die verkleidung im beifahrerfußraum muss ab ... also da wo das stg dahinter sitzt

beim ausbau des alten kommt der alte kabelbaum raus und das benzinpumpen relais auch ... dann ist da noch ein 9poliger stecker im beifahrerfußraum der mit dem kabelbaum verbunden ist... das is der den du neu verkabeln musst.

im wesentlichen sind dort 2 kabel für den diagnoseport neben dem sicherungskasten,dann einmal blaubraun für die mkl, dann ein kabel für die spritpumpe(dickes blaurot) , einmal dauerplus (dickes rotes)einmal zündungsplus(schwarz), einmal drehzahlsignal(grün), einmal wassertemp(blau) und einmal wegstreckensignal(blaurot)

so wenn du jezz mal dein neuen motor drin hast ... wird dir auffallen das du im bereich bkv und wasserbehälter ein stecker hast der dreipolig ist und nirgens mehr hinpasst (der kommt aus der spritzwand in der nähe der tachowelle raus). so dieser stecker hat 3 pins... jezz muss vom motor auch etwa in dieser region vom kabelbaum ein 3 poliger stecker kommen der zwar nicht passt aber die selben kabelfarben hat. du schneidest beide stecker ab und verbindest die kabel farbe auf farbe und zwar müsste das blaugrün sein oder blaugelb das is schwer zu erkennen das is für die öldrucklampe im cockpit, dann ein blauweißes das is für die ladekontrollampe im cockpit und ein schwarz rotes das ist fürn anlasser. wenn due die 3 verbundenhast is die hälfte geschafft

so jezz kommt der etwas schwierigere teil im beifahrerfuß0raum.

dort gilt es den 9 poligen stecker vom corsa mit dem kabelbaum des motors zu verbinden ...

irgendwo am motorkabelbaum hast du jezz noch nen stecker übrig mit den kabelarben grün, blaurot nochmal etwas dicker blaurot, dick rot und schwarz, und braunblau kann sein das eins zu viel oder zu wenig is aber so in etwa müssten die farben sein

diese kabel werden nicht in den fußraum reichen demnach musst du alle mit eindeutigen kabelfarben verlängern. dann geht es einfach farbe auf farbe im beifahrerfußraum. bleibt noch der diagnoseport der is beim a corsa serienmäßig im motorraum ich hab ihn nicht nach innen gezogen ... kannst du auch machen wenn du willst auch hier gilt farbe auf farbe.

je nach dem von welchem auto dein c16se is kann das etwas variiren ... schreib nochmal von welchem auto dein c16se is ... aber so in etwa funktioniert das

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 05:37
von strodex
Kann mir jemand sagen wieviel das Motorgewicht eines C16SE beträgt und im Vergleich dazu das Gewicht eines C16XE???

Re: C16SEI im Corsa B

Verfasst: Sa 30. Apr 2005, 16:49
von JBR
Ich hab da mal ne Frage zum C16SEI Umbau:

Der Motorkabelbaum des C16SEI wird ja mit dem Fahrzeugkabelbaum des B im Beifahrerfußraum verbunden!

Hat soweit alles super geklappt, immer schön farbe auf farbe...
ABER das Dicke Rote und das grüne Kabel sind jetzt B Corsa seitig übrig geblieben. Grün ist Drehzahl, kein prob, leg ich mir in motorraum und verbinde es dort mit dem grünen.

Aber was mach ich mit dem Dicken Roten?



A Corsa seitig(Stecker X19) hab ich noch ein relativ dunkles, zweifarbiges kabel über;
braun/violett odes so ähnlich, ist auch nur ein lüttes 0,75er..

Was passiert damit? Hab auch keine Ahnung an welchem Teil im Motorraum das ding ankommt :?




MfG