Re: C16SEI im Corsa B
Verfasst: Sa 25. Dez 2004, 18:20
nehmen könnteste den schon aber das wär ja n riesen akt den anzupassen von der form... weil der ähnlich der des kadett lcd ist. am besten einen vom corsa mit dzm nehemen
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also da is nicht so viel dabei ... airbag abklemmen is schwachsinn da du eh die gesamte batterie abklemmst für den umbau ...
die armaturen bleiben auch genau da wo sie sind. lediglich das handschuhfach und die verkleidung im beifahrerfußraum muss ab ... also da wo das stg dahinter sitzt
beim ausbau des alten kommt der alte kabelbaum raus und das benzinpumpen relais auch ... dann ist da noch ein 9poliger stecker im beifahrerfußraum der mit dem kabelbaum verbunden ist... das is der den du neu verkabeln musst.
im wesentlichen sind dort 2 kabel für den diagnoseport neben dem sicherungskasten,dann einmal blaubraun für die mkl, dann ein kabel für die spritpumpe(dickes blaurot) , einmal dauerplus (dickes rotes)einmal zündungsplus(schwarz), einmal drehzahlsignal(grün), einmal wassertemp(blau) und einmal wegstreckensignal(blaurot)
so wenn du jezz mal dein neuen motor drin hast ... wird dir auffallen das du im bereich bkv und wasserbehälter ein stecker hast der dreipolig ist und nirgens mehr hinpasst (der kommt aus der spritzwand in der nähe der tachowelle raus). so dieser stecker hat 3 pins... jezz muss vom motor auch etwa in dieser region vom kabelbaum ein 3 poliger stecker kommen der zwar nicht passt aber die selben kabelfarben hat. du schneidest beide stecker ab und verbindest die kabel farbe auf farbe und zwar müsste das blaugrün sein oder blaugelb das is schwer zu erkennen das is für die öldrucklampe im cockpit, dann ein blauweißes das is für die ladekontrollampe im cockpit und ein schwarz rotes das ist fürn anlasser. wenn due die 3 verbundenhast is die hälfte geschafft
so jezz kommt der etwas schwierigere teil im beifahrerfuß0raum.
dort gilt es den 9 poligen stecker vom corsa mit dem kabelbaum des motors zu verbinden ...
irgendwo am motorkabelbaum hast du jezz noch nen stecker übrig mit den kabelarben grün, blaurot nochmal etwas dicker blaurot, dick rot und schwarz, und braunblau kann sein das eins zu viel oder zu wenig is aber so in etwa müssten die farben sein
diese kabel werden nicht in den fußraum reichen demnach musst du alle mit eindeutigen kabelfarben verlängern. dann geht es einfach farbe auf farbe im beifahrerfußraum. bleibt noch der diagnoseport der is beim a corsa serienmäßig im motorraum ich hab ihn nicht nach innen gezogen ... kannst du auch machen wenn du willst auch hier gilt farbe auf farbe.
je nach dem von welchem auto dein c16se is kann das etwas variiren ... schreib nochmal von welchem auto dein c16se is ... aber so in etwa funktioniert das