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Re: Inspektion
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 08:17
von elprof3103
[quote="prohpet"]Bei meinem 1.2 war außer Ölwechsel und Frostschutzmittel für Scheibenwasser und Kühler und 10 AW nix zu bezahlen oder zu machen! Waren zusammen dann 168 €]
Also für so wenige Arbeiten wars aber schon verdammt teuer. Mehr als 100-120 Euro solltest du dafür nicht gezahlt haben!
Re: Inspektion
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 09:53
von CORSA-C-GSI
Bei meinem Corsa C 1.8 den ich mit 55.000 verkauft hatte war an der Bremse noch alles von der Erstausrüstung. Richtig baff bin ich aber bei meinem Corsa B 1.4 16V BJ98 der hat jetzt 93.000 KM und die ersten Beläge und Scheiben forne immer noch. Sieht auch nicht so aus als ob die morgen schon fällig sind.
Re: Inspektion
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 12:44
von Corsa-Heizer
War bei meinem B genauso. Habe den mit 88.000 verkauft un die Scheiben und Beläge waren immernoch gut. Obwohl ich den wirklich nicht brav gefahren bin.
Re: Inspektion
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 14:14
von Coyote
corsa-c16v hat geschrieben:Was haltet ihr denn von den gelochten Zimmermann (ich glaub die heißen so) Bremsscheiben??
Dann müssen es aber noch die originalen Beläge dazu sein, da sich die anderen auf der Bremsscheibe angeblich zu schnell abnutzen.
Bremsscheiben sind echt klasse! Aber wenn schon gelochte, dann auch mit EBC-Green-Stuff Belägen, die sind härter als normale und nutzen sich max. genauso schnell ab wie die originalen. Und die Bremswirkung ist göttlich!!!
Re: Inspektion
Verfasst: Di 25. Jan 2005, 14:20
von kosik
Passen die Beläge denn an die 240er und die 260er Scheiben? Ich bräuchet für den Y17DT ja die 260er...
Beläge gibt's ja da nur 1x für 'pauschal Corsa C' und die Scheiben gibt#s für den Y17DT ja komischer Weise auch als 240er... wie geht das?
Re: Inspektion
Verfasst: Do 24. Mär 2005, 14:45
von kosik
Kleiner Nachtrag:
Beim Y17DT Re-Import aus Spanien etc. sind es 240er Scheiben. Bei Fahrzeugen aus D sind es 260er Scheiben. Opel-Spardose.

Re: Inspektion
Verfasst: So 10. Apr 2005, 11:41
von y17dt
Moin,
wegen der Scheiben hab ich letzte Woche beim Radwechseln gesehen, daß der Bremssattel auf einer Halterung sitzt. Heißt für mich ich kann eine Größere Scheibe drauf machen, wenn ich den halter für den Bremssattel neu mache(eben für die 260mm Scheiben). Ist das so möglich oder muß ich dann noch was anderes ändern? Muß ich dann nen anderen Bremskarftverstärker haben oder einen Anderen Bremssattel oder sonst irgendwas?
TÜV dürfte auch nicht meckern, weil es ja genau das gleiche Fahrzeug mit der anderen Bremse gibt.
Übrigens meine Scheiben sehen jetzt nach 60tkm langsam mal etwas dünn aus und sie werden definitiv nicht geshont!!! Und ich fahre noch die Ersten Scheiben und Beläge ;-)
Gruß Tobias
Re: Inspektion
Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:56
von kosik
Ich warte immer noch auf die Lampe, die aufleuchten soll, wenn die Scheiben hin sind. Kommt aber nichts. Trotz 91800km und den ersten Scheiben. Habe aber schon eine 2 -3 mm Fräskante. 8) Beläge habe ich die 2. drauf. Sind TEXTAR und die halten echt gut...
Re: Inspektion
Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 11:54
von Ostfriesentom
so
habe bei meinem corsa c 1.7 dti den zahnriemen wechseln laßen
bei 121870 km..... und den 120000 service intervall
Rechnung:
ecoservice..... 84 €
bremsflüßigkeitswechsel...... 15,90€
zahnriemen ersetzen dieselmotor......106€
spannrolle ersetzen 5,90€
umlenkrolle 5,90€
das ist der arbeitslohn.....
jetzt die teile......
olfilter 10.70
dichtring 0,43
Öl 5w30 52,79
zahnriemen 61€
spanner 51€
spanner 61€
bremsflüßigkeit 7,40€
drei filter luft usw 43 €
insgesamt 561€
Re: Inspektion
Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 19:14
von eXTasY
Öhm kurze Frage!
Mein Corsi hat jetzt 58.000km drauf und wann muss was gemacht werden?
Also Keilriehmen, Zahnriehmen, Steuerkette, kA!?
Ich weiß das ich Bremsscheiben und Beläge brauch demnächst und meine Trommelbremsen machen auch nimmer viel! -.-
MfG
eX