Böse Blicke?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Alex

Re: Böse Blicke?

Beitrag von Alex »

blumentopf hat geschrieben:...könnte vielleicht noch jemand posten der nich gleich den larry raushängen lässt und ne sachliche antwort auf lager hat?!?! danke
Diesen bösen Blick gab es noch nie mit einem Gutachten, wie bei anderen Tuning-Artikeln. Höchstens einen Technischen Bericht/Materialbescheinigung. Selbst der früherer Hersteller des Metall-BB's macht keine Eintragungen mehr.

Also-> entweder fährst du illegal, oder halb-illegal, wenn du den Deppen beim TÜV findest oder du läßt es sein.

>>>> extremer BB (Metall o. GFK) = nicht mehr auf normalen einfachen Wege möglich.

FERTIG! :wink:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Alex hat geschrieben:
blumentopf hat geschrieben:...könnte vielleicht noch jemand posten der nich gleich den larry raushängen lässt und ne sachliche antwort auf lager hat?!?! danke
Diesen bösen Blick gab es noch nie mit einem Gutachten, wie bei anderen Tuning-Artikeln. Höchstens einen Technischen Bericht/Materialbescheinigung. Selbst der früherer Hersteller des Metall-BB's macht keine Eintragungen mehr.

Also-> entweder fährst du illegal, oder halb-illegal, wenn du den Deppen beim TÜV findest oder du läßt es sein.

>>>> extremer BB (Metall o. GFK) = nicht mehr auf normalen einfachen Wege möglich.

FERTIG! :wink:
Klar den bekommt man "fast" überall eingetragen wenn man Zusatz-Fernscheinwerfer verbaut.
Alex

Beitrag von Alex »

@ teen

Ich hab doch deshalb geschrieben: "normal einfach" - das heißt soviel wie BB dranmachen, tüven, fertig. Nicht noch extra Sachen bearbeiten, zusätzlich montieren, oder einfach nen anderes Auto kaufen. :wink:
dasloki

Beitrag von dasloki »

also in Berlin bekommt man auch die EXTREME Version aus Metal eingetragen....ganz legal! und ohne Auflagen iwe z.B Zusatzfernlicht...und des war nich irgend nen Hinterhof Schummeltüv, wurde bei mir erst alles im Januar eingetragen
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

ja huhu in Berlin, das kann auch in München sein es liegt halt am Prüfer aber legal ist es deswegen trotzdem nich und sag jetzt bitte nicht das es legal ist wenn es der Prüfer einträgt das stimmt nämlich nicht...
dasloki

Beitrag von dasloki »

na das des von TÜVer zu Tüver und von Bundesland zu Bundesland anders ausällt is mir scho klar und das solch Eintragungen angezweifelt werden können och.....es geht halt nur darum welche Erfahrungen ich gemacht hab....und ich bin jetzt auf Berlin bezogen kein Einzelfall und ob des nu legal oder illegal ist könnte man hier jetzt stundenlang auslabbern
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn die eintragung durch eine einzelabnahme erfolgt ist es legal.
wenn der tüver der meinung ist, es reicht so wie es denn ist, warum sollte die eintragung illegal sein? ist doch unfug, der tüver steht ja auch immerhin mit seinem nahmen für diese eintragung.............. wenn andere tüver des nicht eintragen ist es doch deren sache...... eine einzelabnahme erfolgt ja auch nur nach bestimmten kriterien. und wenn der tüver diese erfüllt sieh, auch ohne auflagen ist es doch in ordnung....und nur weil andere des nicht eintragen ist es lange noch nicht illegal!
Orgasmann

Beitrag von Orgasmann »

das problem an der ganzen sache ist folgendes:

wenn du von den grünen angehalten wirst und diese denken, dass der BB nicht "legal" in die papiere eingetragen wurde, werden sie dich nochmal zum tüv schicken oder zu einem prüfer, der von den grünen bestimmt wird. sagt dieser prüfer dann, dass der BB zuviel fernlich wegnimmt (also er ihn nicht eintragen würde), bist du angea*scht... denn dann bekommst genauso einen dran, wenn du den BB überhaupt net eingetragen hast. :idea: :roll: :(

was bedeutet: diesen BB bekommt man "legal" nicht eingetragen. und falls man doch das "glück" hat, kann man ganz schnell vom gegenteil überzeugt werden, wenn man in der eben beschriebenen situation steckt.

packt euch zusatzfernlicht ran, wenn ihr den BB doch unbedingt dran haben wollt. denn soooo verkehrt sieht das mit den dingern nicht aus. man muss nur die richtige stelle finden. ;) :)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Orgasmann hat geschrieben:das problem an der ganzen sache ist folgendes:

wenn du von den grünen angehalten wirst und diese denken, dass der BB nicht "legal" in die papiere eingetragen wurde, werden sie dich nochmal zum tüv schicken oder zu einem prüfer, der von den grünen bestimmt wird. sagt dieser prüfer dann, dass der BB zuviel fernlich wegnimmt (also er ihn nicht eintragen würde), bist du angea*scht... denn dann bekommst genauso einen dran, wenn du den BB überhaupt net eingetragen hast. :idea: :roll: :(
das stimmt so nicht ganz...... und du kannst mir glauben weil ich die rennleitung bin......
wenn ich vor ort der meinung bin der ist nich ganz koscher inne pepiere gekommen bekommt derjenige einen mängelbericht...... mit diesem kann er zu einer tüvstelle seiner wahl gehen um diesen abzustempeln.....
und dass ein tüver eine eintragung für nichtig erklärt müssen schon arge verstöße vorliegen, da es ja immer im ermessen des tüvers liegt....
und wenn ein tüver es mit bestem wissen und gewissen eingetragen hat ist es einfach legal und daran ist nix zu rütteln. :wink:
Tobias

Beitrag von Tobias »

hui - hier is ja was los...
naja - wollte mich auchmal wieder zu "meinem" ursprünglichen thema melden:

Hab nen extremen versucht eingetragen zu bekommen...bei 3 Tüvs:

1. Tüv: Nur kurz angeschaut...ergebniss: nimmt zuviel weg...
2. Tüv: Dranmontiert, bissl was gemessen: nimmt zuviel weg...
3. Tüv: Hätts fast eingetragen, aber nimmt zuviel fernlicht weg.

Der 3. Tüv meinte ich sollte zusatzscheinwerfer anbauen.
Dann hab ich mal gefragt, wie das aussieht, wenn man fernlicht dahin packen würde, wo die nebler sind.
Kurz im schlauem gesetzbuch geguckt, und da steht nix drin, vonwegen einbauhöhe der Fernlichter -> Also wärs möglich die nelber rauszuschmeissen und da fernlicht hinzupacken!!!

Naja - mal sehn...werde denke dann doch erstmal den von kamei oder den kleinen von mattig nehmen - das andere mit einzelnabnahme,... ist mir dann doch zu teuer.

Gruß
Tobias
Antworten