Suche Subwoofer bis ca. 200 EURO
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Suche Subwoofer bis ca. 200 EURO
Also mal angenommen man bekommt das mit dem Reserveradmuldensubwoofer gut hin. Der gekaufte Woofer passt optimal zum Volumen der Reserveradmulde usw. Inwieweit kann man eine solche Konstruktion mit guten fertigen Gehäusesubwoofern in der preisklasse bis ca. 200 € vergleichen? Sprich ist letztendlich ne fertige Kiste doch wieder besser?
Von mir auch nicht 
Er meinte das Volumen von der Mulde, denn sonst hätte er nicht gesagt das es vielleicht auch schon berechnet hat.
Und nach diesem Kriterium(Volumen der Mulde) würde ich mir ein paar Woofer aussuchen, die dieses eben benötigen.

Er meinte das Volumen von der Mulde, denn sonst hätte er nicht gesagt das es vielleicht auch schon berechnet hat.
Und nach diesem Kriterium(Volumen der Mulde) würde ich mir ein paar Woofer aussuchen, die dieses eben benötigen.
Du musst das Volumen der Mulde wissen und danach den SUbwoofer auswählen!
Vergleichen?Hmm schwer zu sagen! Eine positive Begleiterscheinung ist haltzB mehr Platz im Kofferraum.Denyo hat geschrieben:Also mal angenommen man bekommt das mit dem Reserveradmuldensubwoofer gut hin. Der gekaufte Woofer passt optimal zum Volumen der Reserveradmulde usw. Inwieweit kann man eine solche Konstruktion mit guten fertigen Gehäusesubwoofern in der preisklasse bis ca. 200 € vergleichen? Sprich ist letztendlich ne fertige Kiste doch wieder besser?
Das ist klar, aber da hat man nix von wenn es schlechter klingt und man auch noch nen riesen zeitaufwand hatte. Also ich überlege gerade soetwas zu machen, aber mir ist hauptsächlich der Klang des Sub´s wichtig. Und wenn da so eine Mulden Konstruktion nicht mithalten kann, lasse ich das. Schließlich kann man ne Kiste auch ruck zuck rausschmeißen.
wie gesagt, dass volumen wird ehr net passen. ansonsten wie oben beschrieben volumen verkleinern.musst halt schaun , dass das volumen passt (wenn größer als erwünscht kannst immer noch ne holztrennwand oder dergleichen reinmachen).
wenns volumen zu klein ist für deinen bass dann kannst immer noch den deckel inkl. woofer etwas höher setzten (mit art doppelter boden im kofferraum) oder we in nem aderen thread mit noppenschaumstoff ausfüllen (halt i aber persnl. nix davon.
und volumen nach woofer berechnen, nicht passenden woofer nach bestehendem volumen kaufen!!!!!!!!!!!!!
mfg tom
und warum nicht?Tomo16v hat geschrieben:wie gesagt, dass volumen wird ehr net passen. ansonsten wie oben beschrieben volumen verkleinern.musst halt schaun , dass das volumen passt (wenn größer als erwünscht kannst immer noch ne holztrennwand oder dergleichen reinmachen).
wenns volumen zu klein ist für deinen bass dann kannst immer noch den deckel inkl. woofer etwas höher setzten (mit art doppelter boden im kofferraum) oder we in nem aderen thread mit noppenschaumstoff ausfüllen (halt i aber persnl. nix davon.
und volumen nach woofer berechnen, nicht passenden woofer nach bestehendem volumen kaufen!!!!!!!!!!!!!
mfg tom
na weil i mir erstmal qualität kauf und dann drumherumbastle.
du kaufst dir auch n auto was dich überzeugt und nicht weils in deine garage passt. (und wenn man sooo viel geld hat, dass man n auto kauft, dass nicht in die garage passen sollte, hat manauch genug kohle sich auch gleich ne neue zu bauen, um hier vorwitzigen bemerkungen gleich mal die luft zu nehmen
)
du kaufst dir auch n auto was dich überzeugt und nicht weils in deine garage passt. (und wenn man sooo viel geld hat, dass man n auto kauft, dass nicht in die garage passen sollte, hat manauch genug kohle sich auch gleich ne neue zu bauen, um hier vorwitzigen bemerkungen gleich mal die luft zu nehmen

wenn ich sage ich hab X Volumen....und dann hingeh und mir folgende Sachen anschau:
Focal, JL, und vielleicht nochwas und die bei dem Volumen dann passen, dann kann ichs so machen oda?
und wenn nacher weniger Volumen brauch kann mans ändern und mehr auch oda?
Focal, JL, und vielleicht nochwas und die bei dem Volumen dann passen, dann kann ichs so machen oda?
und wenn nacher weniger Volumen brauch kann mans ändern und mehr auch oda?
Hab auch nicht gesagt das er den erst betsen nehmen soll, oder? Findet sich sicher der ein oder andere Woofer auch in besserer Qualität.
Und Tom deine Begründung stimmt nicht ganz, mein Opa musste sich nen A6 kaufen weil der A8 nicht in die Garage gepasst hätte(und nein neue Garage war nicht drin, hat nämlich ne Tiefgarage) Aber mitm neuen A8 dürft es sich ausgehen
Und Tom deine Begründung stimmt nicht ganz, mein Opa musste sich nen A6 kaufen weil der A8 nicht in die Garage gepasst hätte(und nein neue Garage war nicht drin, hat nämlich ne Tiefgarage) Aber mitm neuen A8 dürft es sich ausgehen