H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

x_R_a_C_e

Re: H&R FAHRWERK-KLAPPERN wieder da!!Update 31.07

Beitrag von x_R_a_C_e »

SO !!!...

Heute war der Corsa wieder in der Werkstatt und es wurden die neue Soßdämpfer eingebaut die bei H&R geordert wurden !...

Und siehe da ... Klappern weg :-) Die haben sich die Stoßdämpfer nochma anggeuckt und haben dann eindeutig festgestellt, dass die laute Klapper/Boller geräusche von sich gegeben haben !

Herrlich so ein Auto was nicht klappert... Bin die ganze Stecke zurück ohne Musik gefahren um nur zu hören wie es NICHT klappert :lol:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

bei meinem KW FW war es hinten auch gewesen ! hab die KW Domlager raus und die Orginalen rein (ging halt mit den Kontermuttern ziemlich knapp zu aber funz) seit dem habe ich kein einziges klappern mehr :D
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Hmm interesant das würde erklären wieso es hinten bei mir auch poltert , der Auspuff schlägt auf jeden Fall nicht an und die Lager sind auch alle mit dem Einbau neu reingekommen . Ist vielleicht ne Krankheit von H&R Dämpfern ..
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Black_Elwis hat geschrieben:Hmm interesant das würde erklären wieso es hinten bei mir auch poltert , der Auspuff schlägt auf jeden Fall nicht an und die Lager sind auch alle mit dem Einbau neu reingekommen . Ist vielleicht ne Krankheit von H&R Dämpfern ..
Moin, das könnte sehr gut sein, denn habe schon mit 2 anderen hier aus dem Forum gechattet die auch das H&R Fahrwerk drin haben und es klappert auch , seitdem Einbau des FW...
Vielleicht hatten die mal so eine fehlerhafte Produktionsreihe oder ähnliches !
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

versucht doch erstmal den einfachen weg und baut die Domlage um wenns dann noch klappert dann sind es ja vielleicht die Stossdämpder, wenn es aber mit den orginal Domlagern klappt wie bei mir dann habt ihr euch nen riesen weg erspart und noch dazu könnt ihr gemütlig weiterfahren anstatt aufs neue FW zu warte :)
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

VeNoM hat geschrieben:versucht doch erstmal den einfachen weg und baut die Domlage um wenns dann noch klappert dann sind es ja vielleicht die Stossdämpder, wenn es aber mit den orginal Domlagern klappt wie bei mir dann habt ihr euch nen riesen weg erspart und noch dazu könnt ihr gemütlig weiterfahren anstatt aufs neue FW zu warte :)
also bei mir war mit anderen domlagern nix zu reissen !....
die sagten, dass auch im ausgebauten zustand die stoßdämpfer nooch geklappert haben wenn man sie bewegte... also waren es definitiv die dämpfer :shock:

eigentlich ein ziemliches armutszeugnis für eine firma wie H&R .. !
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

gut wenn sie ausgebaut sind und klappern dann is das was anderes ;)
blank2007

Beitrag von blank2007 »

bei meinen FK HighTec, lass ich das mit den Lagern auch checken,
aber im Sommer.
Jetzt kein nerv zu, ... und keine Zeit. :roll:
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

ich habe ja auch so ein klappern Boldern,bei mir ist aber ein Powertech FW drin,kann das auch an den Domlagern liegen hinten(vorne ist es nicht)?Weis jetzt zwar nich welche da drin sind?Kann ich die selber wechseln Spezial werkzeug nötig?Aufbocken?
Poncho

Klappern

Beitrag von Poncho »

Würd mich auch mal interessieren wie man die domlager hinten wechselt. habe heute die radlager gecheckt und die waren absolut in ordnung. jetzt bleibt eigentlich nur noch stoßdämpfer oder die domlager. aber im schlauen buch steht gar nix über die domlager.
Antworten