@reloaded:
Quasi ist das Facelift das MJ04 und produziert werden die Ersten schon jetzt, aber die Auslieferung beginnt dann erst nach den Werksferien....also im Herbst diesen Jahres hat Beili schonmal richtig erklärt
Hallo
War heute beim Freundlichen und habe ihm deinen Text gegeben
Habe auch gerade mal das Tech2 dran gehabt, also im BCM kann ich Codeindex 001 nicht programmieren, nur Index 005 ist bekannt.
Bin also mal hin und habe den Index 005 reprogrammiert und danach nochmals die Variantenkonfiguration abgeglichen....soweit noch alles normal
Nü hab ich jedoch noch bei Kundeneinstellungen die Entriegelungen der Türen von Fahrerseite zuerst auf alle Türen umgestellt und siehe da, jetzt fahren die Fenster bei langem Drücken der Schließertaste alle hoch (solange wie gedrückt bleibt), und die Funktion Fenster schließen bei manuellem drücken der Türpins bleibt ebenfalls erhalten
Er hat auch meine FB umprogrammiert damit die Türen nach einmal drücken öffnen oder schliessen aber leider hat das mit den Fenstern schliessen nicht geklappt. Brauche mal eine bessere Anleitung . Wäre für deine Hilfe mal dankbar per PN oder Mail.
Also nachdem ich nun den Händler mehrfach genervt habe und er sich alle Mühe gegeben hat funktioniert das mit den Fenster schliessen per FB nicht.
Beim 2.ten drücken auf die FB tritt die Blockverriegelung in Kraft und das war es.
@CorsaC-Freak.0815
Wie wird deine Blockverriegelung denn eingeschaltet :?:
Irdendwie habe ich den Eindruck das du der Einzigste bist bei dem es funktioniert oder ?
Tja, ops: das ist nü so ein Ding, da ich mein Türschloss ausgebaut habe , ist der Kontaktschalter nicht mehr in richtiger Position, so dass bei mir die Deadlock-Verriegelung gleich beim ersten Drücken einsetzt :lol: , im original Zusatnd war das natürlich auch erst beim 2ten mal drücken :?
Bei mir klappt es leider leider auch nicht mit dem fensterschließen via fernbedienung.hatte den kleinen eh in der werrkstatt zwecks lamdasondentausch(schmerz-egal) und habe darum gebeten zu schauen ob es geht.antwort-geht nicht,hätten alles ausprobiert.
nun wollte ich mal wissen ob es nur beim freek0815 funktioniert oder esr die innereien des BCM nur besser kennt als OPELFACHELEKTRIKER ??
vielleicht ist die aktivierung ja nie vorgesehen gewesen und funktioniert nur durch zufall bei der aktivierung einer völlig anderen funktion.
ach so. mir konnte die werkstatt nur das öffnen auf alle türen umprogramieren. BJ:01.2001
Bleifuß hat geschrieben:
nun wollte ich mal wissen ob es nur beim freek0815 funktioniert oder esr die innereien des BCM nur besser kennt als OPELFACHELEKTRIKER ??
MFG
Also so weit ich weiß is der Freak0815 bei Opel und spielt da mit den Kabeln...
also wenn es rechtlich erlaubt ist (Urheberrecht von Opel-wissensklu und so), wäre es ja mal für alle toll wenn er da so eine art anleitung mit screenshots mit komentaren machen könnte. dann könnte das jeder seinem opelhändler in die hand drücken und das rätselraten hätte ein ende.
oder wer es hat einfach mal nach luckau mitbringen und ne runde frei programmieren schmeißen.........;-)
wie schon in dem Parallelthraed beschieben kann ich leider selbst nicht nachvollziehen, warum es bei mir funzt und bei sonst niemendem??? Habe eben nur meinen CodeIndex im BCM überschrieben und auf einmal funzte es??? aber der CodeIndex ist dabei gleich geblieben!?!? :shock:
Könnte mir vorstellen, das die Funktion bei serienmäßiger Alarmanlage schon ab Werk funzt??? hat wer hier ne Serien-AA und kann das bestätigen bzw. dem wiedersprechen???
Ich kanns mir jedenfalls nicht anders erklären :shock:
Bin ich froh, das ich jetzt den Facelift habe und nicht mehr mit mit dem alten ding rumgurken muss. Hähä zum Glück auch nur noch einmal drücken für zu und auf. Gleich mal probieren, den Kofferraum so zu verammeln, dass ich uhn nicht mehr aufkriege.
du musst darauf achten daß das Schloß der Heckklappe waagerecht steht.
Wenn der Schlitz senkrecht steht, ist die Klappe zugeschlossen und öffnet auch nicht mit der Fernbedienung.
Ds ist extra so gemacht, falls Du was wertvolles im Kofferraum hast und Du nicht willst daß er Automatisch öfffnet.
Gruß :-) Christian :-)
und d.h. ich muß das schloss wieder in die senkrechte bekommen wenn das mal offen ist?