Rost am und im Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

1,7dti opc

Re: Rost am und im Corsa

Beitrag von 1,7dti opc »

das mit dem einzelteil hört sich ja mal sehr gut an. wenn du mehr weißt oder bilder hast kannste ja mal bescheid geben.
gruß markus
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Also es wurde mir von einem Opel-Mechaniker bestätigt, dass es diesen Ring einzeln gibt.
Teilenummer: 93196539

Der Stutzen ist auch nur mit dem inneren Seitenblech verklebt. Das soll allerdings ein spezieller Kleber sein, der sehr teuer ist. Das Problem an der Sache ist aber, dass meistens das innere Seitenblech am Rosten ist und man die Roststellen irgendwie beseitigen muss. Neues inneres Seitenteil einschweißen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Karosseriebauer hat sich das angeschaut und gemeint, dass er da wohl was anfertigen muss, aber das es möglich ist ohne ein neues Seitenteil. Er will mir bis Freitag ein Angebot vorlegen.
redcors

Beitrag von redcors »

soo meine rostbeseitigung ist durch.... ich bekomm so nen neuen "topf" auf garantie... und das nach fast 10 jahren!
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Du glücklicher...

mir wurde das leider verweigert -.-
1,7dti opc

Beitrag von 1,7dti opc »

das funktioniert aber nur mit allen inspektionen oder?
Pantothen

Beitrag von Pantothen »

Ich hab heut meine Angebot bekommen... Das ganze wird mich dann wohl 600€ kosten...

Mein FOH hat gemeint, dass du nur ne Chance auf Rostgarantie hast, wenn das Scheckheft vollständig. Ansonsten würde das Opel immer ablehnen
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

Pantothen hat geschrieben:Ich hab heut meine Angebot bekommen... Das ganze wird mich dann wohl 600€ kosten...

Mein FOH hat gemeint, dass du nur ne Chance auf Rostgarantie hast, wenn das Scheckheft vollständig. Ansonsten würde das Opel immer ablehnen

Ja das wurde mir auch gesagt... dann werde ich da wohl selber dran müssen.. bin nur mal gespannt wie ich den alten stutzen rauskriege.. hat da einer ne idee wie man das am besten macht? also den stutzen komplett entfernen so dass dieses neue teil quasi so eingesetzt werden kann..!?
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

mim Dremel innen entlangschneiden. Vorher halt nur den Tankstutzen selbst ausbauen ;)
gsi2racer

Beitrag von gsi2racer »

blobberio hat geschrieben:mim Dremel innen entlangschneiden. Vorher halt nur den Tankstutzen selbst ausbauen ;)

ja soweit schon klar, nur wie trenne ich dann die zwei bleche voneinander die zusammengeklebt wurden?
redcors

Beitrag von redcors »

kommt drauf an wie groß die "fuge" und wie hart der kleber ist... falls der "weich" ist dann mit angelsehne, und falls hart mit schneidedraht oder nen schaber/ spachtel denn lackieren musste eh....
Antworten