Seite 5 von 9
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 19:55
von 1,7dti opc
das mit dem einzelteil hört sich ja mal sehr gut an. wenn du mehr weißt oder bilder hast kannste ja mal bescheid geben.
gruß markus
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 21:14
von Pantothen
Also es wurde mir von einem Opel-Mechaniker bestätigt, dass es diesen Ring einzeln gibt.
Teilenummer: 93196539
Der Stutzen ist auch nur mit dem inneren Seitenblech verklebt. Das soll allerdings ein spezieller Kleber sein, der sehr teuer ist. Das Problem an der Sache ist aber, dass meistens das innere Seitenblech am Rosten ist und man die Roststellen irgendwie beseitigen muss. Neues inneres Seitenteil einschweißen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Karosseriebauer hat sich das angeschaut und gemeint, dass er da wohl was anfertigen muss, aber das es möglich ist ohne ein neues Seitenteil. Er will mir bis Freitag ein Angebot vorlegen.
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 17:55
von redcors
soo meine rostbeseitigung ist durch.... ich bekomm so nen neuen "topf" auf garantie... und das nach fast 10 jahren!
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 19:21
von Pantothen
Du glücklicher...
mir wurde das leider verweigert -.-
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 20:49
von 1,7dti opc
das funktioniert aber nur mit allen inspektionen oder?
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 00:21
von Pantothen
Ich hab heut meine Angebot bekommen... Das ganze wird mich dann wohl 600€ kosten...
Mein FOH hat gemeint, dass du nur ne Chance auf Rostgarantie hast, wenn das Scheckheft vollständig. Ansonsten würde das Opel immer ablehnen
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:10
von gsi2racer
Pantothen hat geschrieben:Ich hab heut meine Angebot bekommen... Das ganze wird mich dann wohl 600€ kosten...
Mein FOH hat gemeint, dass du nur ne Chance auf Rostgarantie hast, wenn das Scheckheft vollständig. Ansonsten würde das Opel immer ablehnen
Ja das wurde mir auch gesagt... dann werde ich da wohl selber dran müssen.. bin nur mal gespannt wie ich den alten stutzen rauskriege.. hat da einer ne idee wie man das am besten macht? also den stutzen komplett entfernen so dass dieses neue teil quasi so eingesetzt werden kann..!?
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:13
von blobberio
mim Dremel innen entlangschneiden. Vorher halt nur den Tankstutzen selbst ausbauen

Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 18:18
von gsi2racer
blobberio hat geschrieben:mim Dremel innen entlangschneiden. Vorher halt nur den Tankstutzen selbst ausbauen
ja soweit schon klar, nur wie trenne ich dann die zwei bleche voneinander die zusammengeklebt wurden?
Re: Rost am und im Corsa
Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 19:41
von redcors
kommt drauf an wie groß die "fuge" und wie hart der kleber ist... falls der "weich" ist dann mit angelsehne, und falls hart mit schneidedraht oder nen schaber/ spachtel denn lackieren musste eh....