Einige Nachrüstungen für Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Einige Nachrüstungen für Corsa C
Hi Sven,
ich war eben bei Opel und hab mal Spaßeshalber nach den 3D Scheinwerfern anchgefragt.
Mir wurde gesagt, das einer um die 154 EUR zu buche schlagen würde.
Das wäre noch ein erträglicher Betrag...
Allerdings hat der fOH auch mit der Fahrgestellnr von einem Corsa,d er diese Scheinwerfer schon hat gesucht.
Keine Ahnung, ob Opel da das Schundluder treibt und 2 verscheidene Preise hat.
Auf jeden Fall geht das mit den Scheinwerfern mir durch den Kopf...
Mal nächsten Monat sehen...
ich war eben bei Opel und hab mal Spaßeshalber nach den 3D Scheinwerfern anchgefragt.
Mir wurde gesagt, das einer um die 154 EUR zu buche schlagen würde.
Das wäre noch ein erträglicher Betrag...
Allerdings hat der fOH auch mit der Fahrgestellnr von einem Corsa,d er diese Scheinwerfer schon hat gesucht.
Keine Ahnung, ob Opel da das Schundluder treibt und 2 verscheidene Preise hat.
Auf jeden Fall geht das mit den Scheinwerfern mir durch den Kopf...
Mal nächsten Monat sehen...
@ z17dth
Danke. Also wenn das stimmt mit dem Preis dann "hossadiewaldfee" ist das richtig "günstig". Aber ich glaube da noch nicht dran. Denn Einbau und so kommen ja auch noch dazu...
In vielen anderen Threats habe ich aber schon gelesen das die 3-D SW nicht so gut sein sollen. Allerdings sehen die geil aus !
Ich warte noch was, da ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Naja, schließlich habe ich ja noch viel Zeit.
Danke. Also wenn das stimmt mit dem Preis dann "hossadiewaldfee" ist das richtig "günstig". Aber ich glaube da noch nicht dran. Denn Einbau und so kommen ja auch noch dazu...
In vielen anderen Threats habe ich aber schon gelesen das die 3-D SW nicht so gut sein sollen. Allerdings sehen die geil aus !
Ich warte noch was, da ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Naja, schließlich habe ich ja noch viel Zeit.
mir ham se beim freundlichen erzählt das die 3d scheinwerfer einer ca 385€ kosten und die xenon bei ca 395€ liegen. von den normalen kostet einer glaube ich 220€. alles ohne leuchtmittel..is ja klar.
Für Letzteres gibt´s immer noch eBay oder SchrottplatzYOGHURT hat geschrieben:mir ham se beim freundlichen erzählt das die 3d scheinwerfer einer ca 385€ kosten und die xenon bei ca 395€ liegen. von den normalen kostet einer glaube ich 220€. alles ohne leuchtmittel..is ja klar.

Leider ist der Lichtschalter mit dem Schalter für die NSW sauteuer: 69€. Muss mir den wahrscheinlich auch leisten. Aber mein Pa fährt heute mal die örtlichen Schrottplätze an, um mal nen Gebrauchten zu suchen

-Andi-
Nen kleinen Tip am Rande.
Die Schalter vom Astra oder Zafira passen nicht in den Corsa.
Es muss ein Schalter aus einem Corsa C sein!!!
Die Schalter vom Astra oder Zafira passen nicht in den Corsa.
Es muss ein Schalter aus einem Corsa C sein!!!
ich hab noch mein altes lichtzentrum ohne nebelz irgend wo da. man könnte da auch den knopf umbauen da die lichtzentren gleich sind nur der knopf fehlt, die kontakte sind aber da. du hättest dann halt zwei knöpfe für nebelschluss, und irgendwie bekommt man das teil nicht wieder 100%ig zusammen. hab damals 54€ für meins mit nebelz bezahlt
aufm schrottplatz wirst du schlechte chancen haben, dann schon eher noch bei ebay.
aufm schrottplatz wirst du schlechte chancen haben, dann schon eher noch bei ebay.
:evil: :evil: :evil: :evil:
mein FOH hat mir gerademal wieder die Realität gezeigt. Ich habe die ca. Preise bekommen:
NSW ca. 350,- €
Lenkrad mit Fernbedinung Radio ca. 650,- € :shock:
Chromringe ca. 300,- €
.......
Von 3-D Ellipsoid und Xenon bin ich schon weg. Das ist zu teuer.
warum ist denn alles so teuer ?!?!?
mein FOH hat mir gerademal wieder die Realität gezeigt. Ich habe die ca. Preise bekommen:
NSW ca. 350,- €
Lenkrad mit Fernbedinung Radio ca. 650,- € :shock:
Chromringe ca. 300,- €
.......
Von 3-D Ellipsoid und Xenon bin ich schon weg. Das ist zu teuer.
Siehst mal Sven...
Selber machen heist die Devise...
Dann kommst für die NSW mit etwa 260 EUR aus...
Und Hilfe kannst von meiner Seite her erwarten...
Naja für die Tachoringe taucht Opel den gesamten Tacho und der möchte auch eingebaut und prog. werden.
Leider kostet die Arbeitsstunde fast mehr wie das Material!!!
Bei den Tachoringen kann ich dir nur empfehlen schau mal bei E-Bay rein...
Dort hab ich meine orig. Opel Ringe auch her für 40 EUR...
Such mal unter Tachogehäuse oder so...
Oder schau mal unter Tachodesign.de...
Die bieten Nachrüstrineg an, gefallen mir persönlich nett so gut wie die orig. Opel Ringe.
Selber machen heist die Devise...
Dann kommst für die NSW mit etwa 260 EUR aus...
Und Hilfe kannst von meiner Seite her erwarten...
Naja für die Tachoringe taucht Opel den gesamten Tacho und der möchte auch eingebaut und prog. werden.
Leider kostet die Arbeitsstunde fast mehr wie das Material!!!
Bei den Tachoringen kann ich dir nur empfehlen schau mal bei E-Bay rein...
Dort hab ich meine orig. Opel Ringe auch her für 40 EUR...
Such mal unter Tachogehäuse oder so...
Oder schau mal unter Tachodesign.de...
Die bieten Nachrüstrineg an, gefallen mir persönlich nett so gut wie die orig. Opel Ringe.
bist dann mal Kohle da ist fällt mein Auto auseinander :lol:
Selber machen ist leider nicht. Denn ich kann NIX ! ich habe keine Ahnung...bin ja froh wenn ich mein Auto aufschließen kann *gg*
Das mit den Tachoringe muß es auch günstiger geben. Ebay oder Schrottplatz. Ich möchte keine Folien oder Plastikringe haben.
NSW kann ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Die Leuchten bekomme ich ja auch bei Ebay....oder Schrottplatz.
Das mit dem Lenkrad und den 3D/ Xenon SW tut weh....
Selber machen ist leider nicht. Denn ich kann NIX ! ich habe keine Ahnung...bin ja froh wenn ich mein Auto aufschließen kann *gg*
Das mit den Tachoringe muß es auch günstiger geben. Ebay oder Schrottplatz. Ich möchte keine Folien oder Plastikringe haben.
NSW kann ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Die Leuchten bekomme ich ja auch bei Ebay....oder Schrottplatz.
Das mit dem Lenkrad und den 3D/ Xenon SW tut weh....
Naja...
denk dran, du hast nen Corsa Facelift...
Da ist noch nett alt zu viel auf dem Schrotplatz...
Lad dir mal vom Freak die Anleitung für das abbauen der Stoßstange runter...
Das ist das einzige, was an arbeit anfällt...
Dann weißt ja, was du dir zutrauen kanst oder nicht...
Acho bei E-Bay werden die NSw meist höher als bei Opel selbst verkauft
muss du wissen was du nimmst...
Kannst ja auch die Teile direkt beim Händler nehmen und in einer freien Werkstadt einbauen lassen.
Als ich die orig. Ringe einbaute fiel mir die Kinnlatte runter sind auch nur aus Plastik...
Metall wirst leider nett finden, ist schwer in solch eine Form, wie den Corsa Tacho zu bekommen...
Kannst froh sein, das es Nachrüstringe nun für den C aus Plastik gibt...
Bei E-Bay hatte ich auch mal welche entdeckt, die sahen fast so wie die Orig Ringe aus, allerdings in verchromten Plastik...
Ich kann dich aber auch nur bei E-Bay wahnen, dort werden Folien zum aufkleben angeboten Finger weg!!!
denk dran, du hast nen Corsa Facelift...
Da ist noch nett alt zu viel auf dem Schrotplatz...
Lad dir mal vom Freak die Anleitung für das abbauen der Stoßstange runter...
Das ist das einzige, was an arbeit anfällt...
Dann weißt ja, was du dir zutrauen kanst oder nicht...
Acho bei E-Bay werden die NSw meist höher als bei Opel selbst verkauft
muss du wissen was du nimmst...
Kannst ja auch die Teile direkt beim Händler nehmen und in einer freien Werkstadt einbauen lassen.
Als ich die orig. Ringe einbaute fiel mir die Kinnlatte runter sind auch nur aus Plastik...
Metall wirst leider nett finden, ist schwer in solch eine Form, wie den Corsa Tacho zu bekommen...
Kannst froh sein, das es Nachrüstringe nun für den C aus Plastik gibt...
Bei E-Bay hatte ich auch mal welche entdeckt, die sahen fast so wie die Orig Ringe aus, allerdings in verchromten Plastik...
Ich kann dich aber auch nur bei E-Bay wahnen, dort werden Folien zum aufkleben angeboten Finger weg!!!