Nachdem ich heute Mittag mal so geschlagene 5 Stunden
damit zubringen musste meine Bremsklötze zu tauschen,
da die Vorbesitzerin wohl in einer Stümper-Werkstatt war,
die die Bolzen ZU!!! fest dran gemacht haben, hatte ich auch
Gelegenheit mit einem freundlichen Mechaniker bei meiner
Lieblingswerkstatt PIT STOP zu sprechen... Er hat 10 Jahre
bei Opel gearbeitet... Er hat alles durchgecheckt, kurzerhand
mein AGR gecleant... vielleicht war es dass ja...
@Elaxer... geht ganz einfach... ich versuch demnächst Bilder
zu machen...
Zum "freundlichen" Opelhändler... Er wollte mir weiß machen,
dass meine NGK-Zündkerzen schrott sind und die Zündung (!?)
vielleicht verstellt ist! Dann hat er noch einen Kollegen gefragt...
der meinte 10 l wären NORMAL!!!! Daraufhin habe ich nur erwähnt,
dass in meiner Opel-Bedienungsanleitung steht, dass er in der Stadt
7,9 l braucht... das wollten sie mir nicht glauben...
(Bei einem Corsa B wird die Zündung elektrisch geregellt!!!!!!!)
Also, ich werde jetzt erstmal schauen, ob es das mit dem AGR war...
Elaxer, würd ich auch mal bei Dir checken... sind 2 Schrauben und
15 min Aufwand! Kommt meißtens, wenn Auto (zu)viel Stadt fährt!
ICH DANKE PIT STOP UND DEN SCHRAUBERN AUS THÜRINGEN...