Hipo-Corsa aus der Flash
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Hipo-Corsa aus der Flash
Klar, das iss das Problem
. Gibts die denn eigentlich beim FOH neu?
OPC-Corsa16V hat geschrieben:Klar, das iss das Problem. Gibts die denn eigentlich beim FOH neu?
Nee Opel macht das so , wenn ein Auto einen schweren Unfall hatte und die Hinterachse einen abbekommen hat schrauben die im Werk einfach ne Hinterachse vom Corsa mit dem Motor ab der bei denen auf der Halde steht :mrgreen:
Spaß beiseite , die bekommt man bei FOH aber mit allen Einzelteilen und PiPaPo ist das ganz schön teuer, und bei unseren muß du noch einen größeren Bremskraftverstärker einbauen , da unser zu klein ist .
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hört mir blos auf...damals (eventuell erinnern sich noch paar von euch) hatte ich mal ein Prob mit meiner Hinterachse bzw. das, was davon noch da war :shock: mir fehlte nämlich einer der Federteller an der Achse und die bekommt man nicht einzeln :evil:
Habe dann beim Opel in der Entwicklung rumgeforscht, bis 9ich wen gefunden hatte der meinte die Achse sollte so nie verbaut werden :shock: was sie aber bei den ersten Cs wohl wurde, schließlich habe ich eine. Habe dann einen neuen Teller ergattern können, aber das wars auch schon.
Zurück zum Thema, jedenfalls fiel das beim FOH bei der Inspektion auf und die wollten mir gleich ne neue Hinterachse verbauen....600€ + Einbau....nur die Achse, ohne Bremsen und Co. :evil:
Also doch lieber auf den geschrotteten C mit 1.4er, 1.8er (oder 1.7er Diesel, glaube ich) warten...die kann man 1:1 übernehmen
Habe dann beim Opel in der Entwicklung rumgeforscht, bis 9ich wen gefunden hatte der meinte die Achse sollte so nie verbaut werden :shock: was sie aber bei den ersten Cs wohl wurde, schließlich habe ich eine. Habe dann einen neuen Teller ergattern können, aber das wars auch schon.
Zurück zum Thema, jedenfalls fiel das beim FOH bei der Inspektion auf und die wollten mir gleich ne neue Hinterachse verbauen....600€ + Einbau....nur die Achse, ohne Bremsen und Co. :evil:
Also doch lieber auf den geschrotteten C mit 1.4er, 1.8er (oder 1.7er Diesel, glaube ich) warten...die kann man 1:1 übernehmen
Wie??? der 1,4rer hat auch Scheibe hinten???? Aber dann erst ab MJ?!CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Also doch lieber auf den geschrotteten C mit 1.4er, 1.8er (oder 1.7er Diesel, glaube ich) warten...die kann man 1:1 übernehmen
Greetz
Gordon
- henning148
- Senior
soweit ich weiß hat nur der 1.8er ne scheibe hinten naja und der 1.7er
korrigiert mich bitte wenn was falsches sage
korrigiert mich bitte wenn was falsches sage
Also ich bin ZIEMLICH sicher das NUR der 1.8 mit 125 PS SCHEIBEN RUNDUM hat !
Der 1.7er Diesel hat nur vorne GRÖßEREREN Scheibendurchmesser!
ICh glaube was CorsaC-Freak.0815 sagen wollte ist das NUR der 1,4 und der 1,8 er ne VERSTÄRKTE HINTERACHSE haben jedoch einmal MIT Scheiben und der 1,4er OHNE ??!!
Freak bitte wenn ich falsch liege sag mir ?!!!!
Aber das klingt ja fast so als wäre es RECHT LEICHT MÖGLICH Scheiben an die Ha des 1,4er zu bekommen ?
mfg Freddy
Der 1.7er Diesel hat nur vorne GRÖßEREREN Scheibendurchmesser!
ICh glaube was CorsaC-Freak.0815 sagen wollte ist das NUR der 1,4 und der 1,8 er ne VERSTÄRKTE HINTERACHSE haben jedoch einmal MIT Scheiben und der 1,4er OHNE ??!!
Freak bitte wenn ich falsch liege sag mir ?!!!!
Aber das klingt ja fast so als wäre es RECHT LEICHT MÖGLICH Scheiben an die Ha des 1,4er zu bekommen ?
mfg Freddy
- henning148
- Senior
ahhhhhh wieder was gelernt!!!
einfach so scheiben an einen 1.4er!? :?:
einfach so scheiben an einen 1.4er!? :?:
sooo isses, der 1.4 er kann ohne Achsentausch hinten auf Scheiben umgerüstet werden. Der 1.8 er hat eben Serie hinten schon Scheiben drauf.
Sehe ich das dann richtig, dass der 1.7 DTI auch auf Scheiben umgerüstet werden kann, ohne 'ne neue Achse zu kaufen? :lol:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
redete ja nicht von Scheiben sondern von der großen Achse
der 1.4er hat natürlich weiterhin schöne, dicke Trommeln :lol:
Aber eben die große Achse an die man Scheiben montieren darf
der 1.4er hat natürlich weiterhin schöne, dicke Trommeln :lol:
Aber eben die große Achse an die man Scheiben montieren darf