Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

zero85

Re: Heck-Dach-Spoiler auf den B-Corsa - Darf man das überhaupt?

Beitrag von zero85 »

Weiss jemand ob es möglich und erlaubt ist, diesen Spoiler oben drauf zu machen:
Bild

Weil ich suche nämlich genau so einen!!!
Und wo bekomm ich den her?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

will ja nichts sagen aber der Mattig sieht fast genauso aus ausser das die halterung anders ist und die Seiten vom Spoiler selbst net so extrem nach aussen gehen
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Nur mal zum Verständnis, ob ich das jetzt richtig kapiert hab: war deine Frage, ob du n Heckspoiler vom Tigra an n Corsa bauen darfst? Wenn ich das so richtig verstanden hab: Jein! Kommt halt drauf an, ob du mit deinem Auto auf öffentlichen Straßen fahren willst oder nicht! Ansonsten: guck dir doch einfach wirklich nochmal den von Mattig genau an!

*EDIT*
@sl33... : hat der 5-Türer nicht ne steilere Heckklappe? Falls ja, werden die Spoiler vom 3-Türer nicht passen!
sl33p3r

Beitrag von sl33p3r »

jo hat er.....deswegn wunderts mich ja auch das ws-styling meinte der würde passen....
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Mit so ner Aussage wär ich vorsichtig! Die haben ja ziemlich viele Teile im Programm und wenn dir dann einer Auskunft gibt, der gar nicht weiß, daß der 5-Türer ne andere Heckklappe hat...
zero85

Beitrag von zero85 »

Was ich halt von Anfang an wollte war, dass mein Dachspoiler NICHT hinten oben auf der Heckscheibe angebracht ist, sondern eben zwar auch GANZ HINTEN, aber oben auf meinem Dach.

Der von Mattig hat "ein klein wenig" schon ähnlichkeit, aber er ist nicht hoch genug, nicht so schön rundlich gebogen und ist an der Heckscheibe dran.

Der vom Tigra wäre zu 100% genau das Teil was ich suchen würde, es hätte in der Mitte zwei doppelhalterungsstangen,
sieht besser aus, als aus GFK,
und ist an den Seiten auch so schön ohne Kanten nach unten gebogen.

@Jan:
ich darf also nicht auf öffentlichen Strassen (was ich standardmässig auch tu) mit diesem Heckspoiler rumfahren?
Kann man da auch kein Teilegutachten machen lassen, um es eingetragen zu bekommen?

Was genau, welches Gesetz spricht da dagegen?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mit hoch genug musste aufpassen ! mit dem von Mattig bekommste nämlich tierisch probleme mit der antenne wenn du den Kofferaum aufmachst, wenn du nen noch höheren willst kannste es gar knicken.
Wenn der aber aufn Dach selbst drauf ist würde ich mal behaupt sieht das ungefähr so aus ---> :roll: weil dann halt doch die Kante zur Heckscheibe etwas nackt aussehen würde, ausserdem müsstest du da auchmal schaun wie es dann mitm Kofferuamdeckel aussieht beim aufmachen
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ich hab das so gemeint: auf nicht öffentlichem Gelände darfst du mit allem möglichem Schei* am Auto durch die Gegend fahren!

Und ich bezweifel stark, daß dir jemand n Tigra-Spoiler am Corsa einträgt! Also zumindest nich legal! Müßte ja erstmal getestet werden, ob der wirklich hält! Weiß nicht, ob das nicht vielleicht ein wenig deinen preislichen Rahmen sprengt! ;-)
zero85

Beitrag von zero85 »

Ich habe mir diese Idee nochmal durch den Kopf gehen lassen und auf diesem Teil sowas zu befestigen wäre doch ziemlich geil.
Dann gäbe es auch das Thema mit dem Anstossen der Heckscheibe nicht mehr.

BILD vom HECKSPOILER

Also Radio höre ich eh nicht, deswegen wäre es mir egal ob die Antenne drauf ist oder nicht.

Gut das man Heckspoiler von anderen Autos nicht draufmachen darf, ärgert mich jetzt, aber da kann ich wohl nichts daran ändern.

Mit anderen Worten: Man MUSS ein Heckspoiler direkt für den B-Corsa kaufen.
Oder?
Antworten