Scheibenwischerantrieb def.

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaCFreak

Re: Scheibenwischerantrieb def.

Beitrag von CorsaCFreak »

Hatte ich auch am We. gestänge steckte total fest aber mit jedkillers anweisungen funzt jetzt wieder alles wie neu!
THX @ Jedkiller!
Jedikiller

Beitrag von Jedikiller »

Freut mich, dass ich euch helfen konnte :lol:

Waren die Stifte bei euch auch so angefressen? Also meines Erachtens muss das ein Materialfehler sein, oder es wurde nicht ausreichend für Schmierung gesorgt. Vielleicht war das Fett auch schlecht...

@ CorsaCfreak: War das bei dir auch so festgestocken, dass du es nichtmal mit der Hand bewegen konntest?
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Bei mir war ein Stift so fest, dass er nicht mal mit dem Hammer raus ging. Jetzt brauch ich doch was neues.

Ein böses Faul ist dass. Und da reden sie bei Opel immer von Qualitätsoffensive. So kann man sich seine Kunden auch vergraulen.
CorsaCFreak

Beitrag von CorsaCFreak »

Ja auch bei mir ging da nichts ohne hammer!!! :shock:
Ein Stift war wie neu und der andere aber komplett verrieben!!!
d.H. ich musste einen Stift abfeilen bis er wieder ziemlich glatt und rund war aber jetzt geht wieder alles einwandfrei!!!

Ich glaube der Fehler bei dem ganzen ist das der Stift über die gesamte lauffläche aufliegt besser wäre es sicher wenn er nur vorne und hinten gelagert wäre dan kann auch nichts verreiben!!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Reinertube
neues Loch in der Windschutzverkleidung, bissel was am Blech schneiden, 2 Löcher bohren...Anleitung findest du auf meiner HP :wink:

Also ich hab Bonrath und meine Freundin hat Bonrath...wir sind beide sehr zufrieden. :wink:
FK halte ich ja eh nichts von....daher lass die Finger von :lol:

Zur Funktion...ich rate dir zu Stillstand links, weils bei Regen und Wischerbetrieb (speziell Intervall) nicht alles auf deine Seite Wisct und dann ist das Blatt weg und all der Siff wieder in deinem Sichtbereich.....so hält das Wischerblatt den Siff unten und man hat länger freie Sicht :wink:
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Ich wollt den Wischer eigentlich auf der Beifahrerseite stehen lassen, weil ich dachte dass er das Blickfeld stört. Wie gehts Dir damit?

Ps: Klasse Anleitung. Somit weis ich genau worauf ich mich einstellen muß.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Blickfeld geht eigentlich, wenn du nicht grad recht klein gewachsen bist. Meine Freundin hat das bei mir bemängelt, darum stehts bei ihr nun rechts....aber auch sie ist schon am überlegen, ob links nicht doch besser wäre :wink:
Jedenfalls von innen gesehen steht er nur knapp über der Tachoverkleidung....auf den beiden Bildern von meiner Seite sieht mans relstiv gut:
Bild 1
Bild 2
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Danke für die Bilder. Ist wirklich nicht tragisch.

Jetzt noch was anderes. Bei Deinen Bildern ist mir die Mittelkonsole aufgefallen. Besonders die Blende mit dem Radio. Die Anzeige darüber, ist dies die originale? Nur nach unten verlegt? Was ist das für eine Blende? Sicherlich nachbearbeitet, aber woher ist die original? Hast Du die nachlackiert?

Ich hab mir die von AIV gekauft, leider ist diese etwas zu hell. Das mit dem Bildschirm oben gefallt mir gut.

Gruß Reinertube
CorsaC-Freak.0815
Senior

die Blende ist ein gelasertes Blech zum Abschluss, Radio hab ich im Schacht ganz nach unten versetzt, original Display mußte einem Bordcomputer (MID) aus dem Astra G weichen und das hat über dem Radio noch Platz gefunden (mit etwas Anpassung der oberen Kante) :wink:
Und oben hockt nun eben das TFT, wie solls auch anders sein :lol:
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Hattest Du einen BC schon vom Werk aus? Als ich mir den Corsa kaufte, gabs den noch nicht im Angebot.
Antworten