Reichweite 3D-Scheinwerfer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Reichweite 3D-Scheinwerfer

Beitrag von Der Pero »

Boa,schon allein über 50€ für die GT150.
Naja,wer schön sein will muss leiden :cry:
Sind denn wenigstens die Standlichter die 5W5?
Garri

Beitrag von Garri »

OE-PK-883 hat geschrieben:Boa,schon allein über 50€ für die GT150.
Naja,wer schön sein will muss leiden :cry:
Sind denn wenigstens die Standlichter die 5W5?
Ja sind sie
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

jipp, an den Birnen hat sich quasi garnichts geändert...immernoch H7 für Fern- und Abblendlicht, immernoch die normalen Blinkerbirnen und immernoch die W5W Standlichtbirnen....nur die Optik und die Reihenfolge hat sich zu den normalen SWs geändert :wink:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Juhuu....mein Corsa ist wenigstens nicht der einzigste Wagen mit 3D SW der schielt :roll: :lol:

Komisch das es bei jedem anderes ist.

@ Sir_D: Ich kann Dir nur empfehlen Dir solche guten Birnen zu kaufen die lange halten. Sonst bist Du nur am schrauben und am Fummeln :wink:
sir_d

Beitrag von sir_d »

Welche Hersteller bieten denn "gute" Birnen? Gibt's da Empfehlungen? :)
Mario

Beitrag von Mario »

Sven hat geschrieben:Juhuu....mein Corsa ist wenigstens nicht der einzigste Wagen mit 3D SW der schielt :roll: :lol:
Wenn es dir eine Freude macht: "die Linse beim Xenon schielt auch." Wäre mir aber natürlich nie aufgefallen, wenn ich hier nicht den Threat vor einigen Wochen nich gelesen hätte. :cry:
Migo

Beitrag von Migo »

Das ist mal wieder der richtige Thread für unseren Sven, was? Das kannste dich mal wieder richtig austoben, ne... ;-) Andere Birnen sind auf jeden Fall keine Einbildung, auch wenn sie teuer sind, aber sie sind ihr Geld wert. Der Unterschied ist doch schon beachtlich, die Helligkeit verbessert sich auf jeden Fall, weil das Licht weißer wird und nicht mehr so eklig gelb. Ausleuchtung insgesamt ist natürlich die Frage, weil ja eh die Linse davor sitzt, die das ganze streut. Aber angesichts des aufwendigen Tauschens würd ich zumindest welche nehmen, die nicht alle drei Monate kaputt gehen sondern nur alle 6 Monate. Letzte Woche konnte ich bei meinem Leihwagen mal schön vergleichen, wie der Unterschied zwischen 3D H7 und 3D Xenon ist. Vergiß es, egal mit welchen Birnen, an die Leuchtkraft und Gleichmäßigkeit der Xenons kommen die anderen um Längen nicht dran. Als ich in die Tiefgarage fuhr, dachte ich erst ich hätte gar kein Licht an, dabei war es doch an. Tja, irgendwie kennt man es von den Xenons doch ganz anders. Ich bleib immer noch dabei, die alten Klarglasscheinwerfer wie sie der Basis jetzt noch hat brachten mit besseren Birnen ein besseres Licht als die 3D H7. Das war jetzt schon der zweite mit den 3D H7, den ich getestet habe und beide waren gleich schlecht und haben mich enttäuscht.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

* :lol: demmigozustimm :lol: *

Neue Birnen bringen wirklich was. Allerding ist es meistens so das diese Birnen eine kurze Lebensdauer haben. Das kostet Zeit, Nerven und Geld. Denn jedesmal die Front abbauen ist schon ätzend. Aber es geht leider nicht anders.

@ Migo:

Du hast gut reden. Denn wer geiles Xenonlicht hat ( ich wills immer noch haben :cry: ) der findet zurecht das Licht vom 3D SW nicht gut. Es ist wirklich etwas dunkeler als das vom normalen SW. Trotzdem finde ich es gut und es ist eine lohnende Anschaffung...
Migo

Beitrag von Migo »

Naja, ich war aber auch weit vor meinem Xenon schon gegen die 3Ds, nachdem ich sie einmal getestet hatte. Da lieferten meine alten Klarglasscheinwerfer ein besseres Licht mit den Silverstar drin als die 3Ds. Von daher bin ich da auch auf der Freak0815-Schiene und halte nicht so ganz viel davon außer der ansprechenderen Optik. In der Xenon-Version kann man allerdings sehr gut mit den Dingern leben.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Fernlicht ist jedoch um Welten besser als das der normalen Halogen Scheinwerfer.
Antworten