Tachofolien oder Tachoscheiben

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Re: Tachofolien oder Tachoscheiben

Beitrag von Sven »

:lol:

Mein FOH wird sich melden müssen, wenn er an mir Geld verdienen möchte. Es hängen ja schließlich auch Folgeaufträge dahinter 8) . Und deswegen wird er anrufen... :lol:
yakoli

Beitrag von yakoli »

Sven hat geschrieben::lol:

Mein FOH wird sich melden müssen, wenn er an mir Geld verdienen möchte. Es hängen ja schließlich auch Folgeaufträge dahinter 8) . Und deswegen wird er anrufen... :lol:
jo - lol
wenn der sich bei dir meldet is das echt ein ordentlicher Händler.

ich schätz ma der wird sich nich melden... solchen händlern muss man immer auf die nuss gehn, damit die sich mucken
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Sven hat geschrieben::lol:

*offtopican*

Du hast eine Fahrzeugflotte von mindestens 10 Fahrzeugen und bist so wichtig.
Dann ruft er bestimmt an und sagt dir das er es besorgen kann

*offtopicaus*

Jetzt mal erhlich , ich hab lange genug bei diesen Verein gearbeitet um zu wissen das du Tachobauteile nicht wirklich einzelnt bekommst sondern entweder im Austausch oder in Komponenten wenn es möglich ist.
Der Corsa C Tacho ist leider nicht mehr mit einzelnen Segmenten sondern aus einer Platine und somit nur noch als ganzes zu bekommen (Vetra B und andere bekam man auch in einzelnen Segmenten)

Tachoscheibe und Zeiger gibs halt nicht einzelnt und wenn jemand das anbietet hat er irgendwo eine Leiche im Keller die er loswerden will.

Aber ich lasse mich gerne überraschen :wink:
etepopete

Beitrag von etepopete »

und sven...haste schon wieder was von deinem händler gehört?

scheiben und nadeln zu verkaufen ist doch eine marktlücke, vielleicht sucht der händler ein zweites standbein.

lassen wir uns einfach überraschen. wäre doch cool wenns klappt 8)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Silvester hat geschrieben:
*offtopican*

Du hast eine Fahrzeugflotte von mindestens 10 Fahrzeugen und bist so wichtig.
Dann ruft er bestimmt an und sagt dir das er es besorgen kann
Das sehe ich aber anders. In der heutigen Marktsituation ist JEDER Kunde wichtig ! Und ich bin davon überzeugt das sich mein FOH melden wird. Denn das hat er bis jetzt immer gemacht. Und er hat mich noch nie im Regen stehen gelassen.

Ich habe noch keine Antwort und wenn ich was höre zu den Tachoscheiben dann poste ich direkt. Ist doch logo :idea:

Aber ich habe später keine Lust mir irgendein Scheiss anzuhören wenn es doch net geht mit den original Tachoscheiben !
yakoli

Beitrag von yakoli »

:D

darauf kannst du aber wetten - die chancen stehen gut ;)

also wenn du glaubst, dass selbst einer, der sich nach tachoscheibchen und zeigern erkundigt genauso wichtig is, wie einer, der z.B. sein getriebe ersetzt haben will, dann bist aber naiv...
ich würd dem FOH solange aufn S*** gehen, bis der mir infos gibt. kann ja keine 2 tage dauern nachzufragen ob man das zeugs bestellen kann.
etepopete

Beitrag von etepopete »

warten wir doch einfach ab, bevor sich hier weiter angekeift wird. :roll:

wenn nichts klappt ist gut, schön dass sich mal jemand erkundigt hat, und wenns doch klappen sollte, dann ist es umso besser.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

röschtösch :lol:

Ich ruf da morgen mal an und hacke nach...! Mein FOH hat ja gesagt das er sich bis Freitag meldet :wink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Also Leute, sollte das mit der Tachoscheibe beim Sven nicht klappen hab ich schon eine gute alternative.

Bei eBay gibt es dir weiße Tachoscheibe mit blauer Durchleuchtung wieder. Klickst du hier!

Hab die erst angeschrieben und gefragt ob sie die auch mit neutraler Durchleuchtung haben, da konnten sie mir aber nicht weiterhelfen.

Hab denen dann die Bilder von der Platine geschickt die bei mir eingebaut wird. Da ich ja das Problem blaue Durchleuchtung mit roten LEDs auf der Platine hab.

Darauf seine Antwort:
Hallo,

ich mache Ihnen einen Vorschlag, Sie probieren die Scheiben aus und wenn
es nicht nach Ihrem Geschmack ist, können Sie die Scheiben zurückschicken.
Wir werden Ihnen dann Ihr Geld wieder zurücküberweisen (abzüglich der
Vers.-Kosten und die Scheibe darf nicht beschädigt sein).

Mfg
RCT
Was haltet ihr davon oder meint ihr, dass die SMD-LED in der Platine stark genug ist, dass sie mir trotz der blauen Durchleuchtung Platine rot anzeigt ?

Zur Erinnerung, hier nochmal die Bilder der roten LEDs:

http://www.rotanes.de/assets/images/101.jpg
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

War grad ein bischen auf der HP vom Freak0815 und da seh ich den GSi Tacho von seiner Freundin. Glaub damit hat sich das Thema Sport / GSi Tacho für mich erledigt. Da bringt mir meine Platine ja 0 wenn die Scheibe so leuchtet wie auf dem Bild.

:arrow: Bunny0815 Armatur bei Nacht
Antworten