Hilfe! Mein Motor klackert!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

316i-IS-Style

Re: Hilfe! Mein Motor klackert!

Beitrag von 316i-IS-Style »

der m42 ist ne reine rennmaschine ;)

also, war beim foh, die meinten das das normal ist.
und meine kette ist auch i.O ;)
dilla

Beitrag von dilla »

Dann iss gut, ist halt nur oft die Steuerkette und das ist schon wirklich übel... bei meinem M43 hatte sie übrigends 300tkm ohne Macken mitgemacht! *G*
Rafael

Beitrag von Rafael »

kann es sein das es an meinem dünnflüssigen Motoröl liegt. Mit 0W40 war es weniger aber jetzt mit dem neuen 5W30 ist das mehr. Vieleicht sollte ich doch auf 10W40 wechseln? Was meint ihr dazu.
Rafael

Beitrag von Rafael »

hab dickflüssigeres Öl reingemacht 10W40 und das klackern ist nicht weg. schade
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Master_U hat geschrieben:So sollte es mal sein, dass wurde von Opel dann aber wieder ganz schnell auf 60000km zurückgezogen...also schnell Zahnriemen wechseln!

mfg Alex
Ernsthaft? Nach ewigem hin und her war ich jetzt doch endlich zum Schluss gekommen dass ich ihn bei 90.000 wechseln muss, so stehts auch im Serviceheft.

Was kostet mich der wechsel, und muss man den beim Opelmensch machen lassen?
Rafael

Beitrag von Rafael »

meinst du das Geräusch kommt vom zahnriemen hab erst 62.000km drauf ?
Rafael

Beitrag von Rafael »

So war jetzt beim Opel und der hat sich nur gewundert wie ich auf Hydrostößel komme der hat gesagt das das 100%ig der Krümmer ist. Neuer Krümmer mit Montage würde mich 350€ kosten. Denke da grad an nen Fächerkrümmer wo bekomme ich denn einen her und wie teuer sind die?
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

hi, nutz doch nächstes mal bitte die suche! die wichtigsten infos fehlen auch...themen zusammengeführt.
corsac1987

Beitrag von corsac1987 »

Ich greife das Thema mal wieder auf.

und zwar habe ich so ein Klackern wie ein Diesel ich habe heute mal den Sound aufgenommen, ich hoffe man kann es raus hören das klackern.

Motor - MyVideo

Ich ich habe mal so im Motorraum etwas rum gehört und ich meine das das Klackern so aus dem rot makierten Bereich kommt.

Bild

Kann mir vielleicht jetzt einer sagen was es sein kann?

PS: da wo dieses Saugrohr oder was das da ist was ich eingekreist habe ist es bei mir etwas mit Öl oder so ähnichen beschmier, habe es mal abgewischt um zu gucken ob es wieder kommt und es ist wieder gekommen weiß da einer was das ist?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:vogel: Ich fahre schon seit Wochen mit einem Rasseln durch die Gegend und heute vor der Inspektion beim FOH stellt dieser fest: STEUERKETTE :kinn: ...

Na super. Nach vielen Telefonaten mit Bochum sagt er mir das es auf Kulanz gemacht wird und ich einen Eigenanteil von 140 € zahlen muss.

Musstest Ihr auch selber was dazu tun ?

Was mich aber selber wundert ist das damals meine Seriennummer nicht bei den Nummern war, wo der Fehler gemeldet wurde :thumbdown:

Was macht die Steuerkette eigentlich ?

hoffentlich ist danach wieder Ruhe und der schwarze Blitz läuft rund
Antworten