Corsa A V-max ???

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

TRSchrauber

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von TRSchrauber »

Sascha684 hat geschrieben:
floker hat geschrieben:
Sascha684 hat geschrieben: ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir..... ]
Am schlimmsten bisher war B COrsa mit 45 ps.. da geht überhaupt garnichts NULL.. da fährste bergauf quasi rückwärts.
Und direkt gefolgt von nem Astra mit C14NZ :)
A Corsa mit 45ps kann man schon mit fahren. Auf der Autobahn bergauf nen bißchen mühsam.. und es ist halt irgendwie nen komisches Gefühl wenn man von nem Sprinter mit Zwillingsbereifung auf der Geraden überholt wid... *vogelzeig*
stimmt... so n b corsa ist echt ne krücke, aber doch ich würd echt sagen das der 3 zylinder noch lahmer ist....
und wo du´s grade sagst... mit nem 1.4er A haste auch schon am berg Probleme mitm Sprinter....Kam mir auch n bisschen doof vor als der mit Lichthupe von hinten ankam.... :roll:
Meine Mom färt den B mit dem 1,2er 16V (65PS) der geht aber ganz gut. OK,ab 140 wirds da auch langs langweilig,aber sonst gehts.
Ich versuche halt wacker durchzuhalten.Im Frühjahr werde ich ja wieder den Kombi anmelden,dann werde ich wahrscheinlich erstmal nen halben Tag Autobahn fahren :D
Es laufen auch schon Wette in meinem Freundeskreis,wann ich es satt habe und nen größeren Motor einbaue.Ich habe aber zum Glück nur noch zwei C20NE Motoren da stehen.Wenn ich nen 1,6er da hätte,dann wäre der bestimmt schon drin.Es ist nämlich lebensgefährlich mit dem Ding auf der Autobahn,da will man mal bei 130 auf die linke Spur um nen LKW zu überholen,dann muß man aber ganz genau abschätzen,wie schnell und wie weit der Wagen im Rückspiegel ist.
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

ja richtig....das ist beängstigend und vor allem n glücksspiel mit der linken spur ;)
das ist toooooootal zum k*****
naja so n kompletter schlacht gsi kostet doch auch net mehr die welt.....
TRSchrauber

Beitrag von TRSchrauber »

ISt richtig,dass die nicht mehr soviel kosten,aber der 1,2er ist mein Winterauto. Ich habe ja noch nen TR an dem ich schraube,einen Ford Fiesat 1 (Bj79) einen Kadett D Caravan (Sommerauto) und eine RD350YPVS.

Daher wird der 1,2er ein 1,2er bleiben :roll:
Sascha684

Beitrag von Sascha684 »

jaaaaaaaaaaaaa ok..... könnte vielleicht n bisschen viel werden :D
aber was kommt denn in den TR? da würd sich der 1.6er doch gut drin machen... dann noch n bisschen was dran machen und der tuts doch richtig gut....

fiesta 1.... solltest du den mal verkaufen hätt ich schon nen käufer hehe
karibik-tigra

Beitrag von karibik-tigra »

also ich wollte auch mal ein beispiel bringen,
mein freund sein kleiner rennwagen macht laut diggi auf der bahn eine 274 mit 195/45/13
weil er nicht mehr weiter gasgeben wollte hat er dann bei obengenanntem tempo aufgehört

ist ein corsa a leer, nur noch sitze cockpit und so und ist ein 2.0 8v
komplett gemacht von mantzel, zur zeit ist aber kein fächer drin weil der letztes mal gerissen ist, laut mantzel 176.5 ps an der achse

na dann prost mahlzeit!!

bei uns in MD gibt se noch mehr sonne kranken typen

bei uns fährt einer ne winterhure, einen a corsa mit 2.0 8v und solex vergaser und 276 nockenwelle und solche scherze

ich stelle mal ein bild von seinem sommerfahrzeug,und seinem spaßmobil

bye bye
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

die 274 aufwärts glaubste jetzt aber nicht wirklich oder? weil das passt 0,00 mit den daten überein. der motor ist ja gerade mal leicht über c20xe niveau... *lol*

mal ganz aussen vor dass der Mantzel prüftand für seine wunschtraumwerte bekannt ist...
floker

Beitrag von floker »

karibik-tigra hat geschrieben:also ich wollte auch mal ein beispiel bringen,
mein freund sein kleiner rennwagen macht laut diggi auf der bahn eine 274 mit 195/45/13
weil er nicht mehr weiter gasgeben wollte hat er dann bei obengenanntem tempo aufgehört
Kadett LCD? Hört das net bei 255 oder so auf?
karibik-tigra

ich bin ja irgendwo meilen weit dahinter gewesen aber er hat gesagt das wir gerne bei guten wetter mal nen video machen wollen, wenn das demnächst passieren sollte stelle ich es natürlich sofort ins forum

also ich glaube es ihm, als tipp das diggi geht bei diesem tempo mit den reifen ungefähr 14 kmh zu schnell

und ein kadett digi geht bis 298 ich saß schon selber mit drin ist voll der hammer in nem astra f eds phase 4,5 auf allrad und co

und die s-tonne fand die aktion auch nicht toll das wir sie bei 250 rausblinken
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

alles klar. alles ganz logisch.
auf der karre sind kindegwagen felgen drauf. ein standart getriebe, und ein motor der die karre nach vorne treibt.mehr aber auch nicht.
dazu kommen noch die daten von mantzel(bei denen man gerne mal 15% abziehen kann fürn realistisches ergebniss. ich würd mal den richtigen geber verbauen.dann klappts auch mit der geschwindigkeitsanzeige.das ding packt nie im leben 250.nie.
karibik-tigra

na ich hätte gesagt du siehst es spätestens in oschersleben nen kleinen süßen gelben a corsa mit smoor felgen, da kannste selber beim fahrer fragen, und in dem selben corsa steckt mehr elektrick als in son nem vollausgestattetem tigra und noch manch anderem auto

komm mal in unseren gegenden und erkundige dich nach unseren einschlägigen schraube da drehst mal ganz schnell die glubschen nach hinten!
Antworten