Kühler bei c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kühler bei c20xe
deswegen will ich ja nen klimakühler und nen 2ten spall lüfter für die 2te stufe.
Jetzt mag ich aber auch noch was verwirrung stiften...*g*
Ich hab nen 1,2er 45PS und mir deshlab einen "Klimakühler" besorgt..Hatte bis jetzt noch keine möglichkeit ihn anzuhalten.Aber der ist schon einiges breiter als der vom 1,2er...Ich hoffe das passt,bzw das es der richtige ist den ich da bekommen habe(EBAY)
Die obere Kühlerhalterung muß man aber sicher ändern und die untere??
Hat evtl einer mal ein zwei Bilder für mich von dem Klimakühler im Corsa?
Ich hab nen 1,2er 45PS und mir deshlab einen "Klimakühler" besorgt..Hatte bis jetzt noch keine möglichkeit ihn anzuhalten.Aber der ist schon einiges breiter als der vom 1,2er...Ich hoffe das passt,bzw das es der richtige ist den ich da bekommen habe(EBAY)
Die obere Kühlerhalterung muß man aber sicher ändern und die untere??
Hat evtl einer mal ein zwei Bilder für mich von dem Klimakühler im Corsa?
du haste null ahnung von physik, sorry das ich das so sage, aber ist soCorsa A hat geschrieben:Ist klar,aber mehr flüssigkeit,mehr fläche doppelte windleistung bringt sicher was.
im stand ist es wurscht ob sich 3L erwärmen oder 6L das wird alles gleich warmCorsa A hat geschrieben:Ist klar,aber mehr flüssigkeit,mehr fläche doppelte windleistung bringt sicher was.
haste nen größeren kühler haste mehr flüssigkeit die runtergekühlt werden muss
haste nen kleineren kühler haste weniger flüssigkeit die runtergekühlt werden muss
Sag mal,liest hier keiner richtig?
Wenn ich doppelt so viel windleistung auf nicht doppelt so großer fläche und nicht doppelt so viel flüssigkeit habe,dann hab ich nen besseren kühleffekt,also wo ist da etz die 0 ahnung von physik?
Wenn ich doppelt so viel windleistung auf nicht doppelt so großer fläche und nicht doppelt so viel flüssigkeit habe,dann hab ich nen besseren kühleffekt,also wo ist da etz die 0 ahnung von physik?
Mal kurz weg von der Windleistung:
Hab gestern gesehen, das mein 71° Thermostat undicht ist, hab noch ein normales, des geht mir aber zu spät auf. Jetzt meine Frage kann ich des Thermostat nicht einfach rausschmeißen, also das er halt schon bei 0° durchläuft?
Hab gestern gesehen, das mein 71° Thermostat undicht ist, hab noch ein normales, des geht mir aber zu spät auf. Jetzt meine Frage kann ich des Thermostat nicht einfach rausschmeißen, also das er halt schon bei 0° durchläuft?
blackscorpion hat geschrieben:Mal kurz weg von der Windleistung:
Antwort genug?Compact850V hat geschrieben:du weißt das der c20xe dann immernoch leicht anfettet wegen kaltlauf ne bei der temperatur?!man muss es net übertreiben.
Ich kenn es halt von einigen Mantafahrern die es bei Ihrem V6 gemacht haben. Sollte ja auch nur übergangsweise sein.
Aber mal im ernst, kann dardurch ernsthaft was kaputt gehen?
So ein teil kostet 15€.
Lass es etz siffen,hat es ja eh schon und verbau ein neues.
Lass es etz siffen,hat es ja eh schon und verbau ein neues.
blackscorpion hat geschrieben:Ich kenn es halt von einigen Mantafahrern die es bei Ihrem V6 gemacht haben.
Böser Fehler

blackscorpion hat geschrieben: Sollte ja auch nur übergangsweise sein.
Ich frag mich wieso dass Kühlwasser denn Handwarm sein sollte... Die originalen Thermostate sind doch optimal und wenn man da was ändern muss, sollte man sich über diesen Grund gedanken machen und nicht mit einem Thermostat das früher öffnet das Problem umgehen.
Ordentlichen Kühler rein, Thermostat auf Originalstellung und guten Lüfter. Mehr braucht man doch eigentlich nicht... Das Kühlwasser sollte schon temperatur haben...