Alpine Dreck soll weg

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Tigrahäschen

Probs mit Alpine CDE-9827R

Beitrag von Tigrahäschen »

Habe seit 3 Tagen leider auch so ein 9827R von Alpine :(
Aussehen tut es total supi, und von den Hauptfunktionen ist es auch sehr gut durchdacht. Allerdings finde ich es bei dem Teil recht umständlich die Einstellungen für Hochton, Bass und Subwoofer vorzunehmen, da war damal mein 7619R wesentlich besser zu bedienen.
Wenn das Gerät morgens kalt ist (-5 Grad bis 0 Grad) stören so komische digitale Nebengeräusche von der CD-Laufwerkssteuerung auf sämtlichen Lautsprechern doch erheblich.
Die Probleme mit den CDs wie ihr weiter oben beschrieben habt kenne ich zum Glück noch nicht, ich nehme meine MP3s aber immer mit einer festen Bitrate auf und mittlerweile mindestens mit einer Bitrate von 256 (ansonsten haben die Aufnahmen wenig Dynamik).

ANDREA
hamm3r

Re: Alpine Dreck soll weg

Beitrag von hamm3r »

hast hier ja maln altes thema ausgegraben :)
sogar noch von mir :P

mein 9812rb ist verdammt geil und es funzt alles wie es sollte und alles ist top ;)
auch bei -10 gings letztens. ich musste von innen kratzen, aber das radio ging trotzdem. juhei :D

mfg
Tigrahäschen

Probs mit Alpine CDE-9827R

Beitrag von Tigrahäschen »

Wow, dann hab ich mir also bei eBay eins aus der falschen Serie ersteigert :cry: Zum Glück ist ja die original-Rechnung vom Media-Markt mit dabei, werds mal mit umtauschen versuchen vielleicht hab ich ja etwas Glück.

ANDREA :o ops:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das Thema passt ja ziemlich gut da wer ich auchmal ne frage in die Reihe und zwar will ich mir eventuell im sommer mal ein neues Radio kaufen, tendiere ja auch zu Alpine, kenn mich bei Alpine aber net so aus, das Radio sollte in erster linie schonmal MP3´s haben (hat mein jetziges leider noch nicht gehabt :) ) und dazu aber auch nen 10fach Wechsler minimum weil ich keinen bock habe sämtliche CD hüllen im Auto rumzuschleifen und wärend der fahrt dann die CD´s irgendwie tauschen. Dann MUSS er auch mindestens 2 Chinchausgänge haben :) und dvd´s abspielen wäre mal ne feinde sache, klanglich ist denke ich logisch aber ich denke da is jeder Alpine gut. Zuletzt wäre ne optische sache auch net schlecht eventuell was mit blau rot das es zum rest der Beleuchtung passt, wenn nicht is auch net so schlimm :) wieviel Watt die normalen Boxenausgänge haben is mir eigentlich relativ RILLE weil ich an den dünnen Käbelchen eh keine Boxen dran hab, läuft ALLES über Amps ;)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

es soll dvds abspielen und noch nen wechsler? hast du ne ahnung, wie vbiel MP3s auf ne DVD passen?

naja, wechsler passen eigentlich alle bei alpine untereinander.

sehr geil wäre halt ein normales CD radio mit guten klangfeatures (z.b. 9812Rb weil auch sehr günstig) und dann halt nen alpine DVD wechsler. damit haste alles dabei.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

na mach doch mal nen vorschlag vorallem was Preislich angenehm is :)

Wechsel is bei mir ein muss da können noch soviel mp3´s auf ne dvd passen, trotzdem wenn ich 5 dvd´s im Auto liegen habe und will ne andere habe ich absolut null bock das rumfummeln anzufangen, da drück ich nen knopf weiter und kann mich weiter auf die Straße konzentrieren anstatt dvd raus -> hülle rein -> wegpacken -> andere dvd herkramen -> aus hülle raus -> ins Radio rein, das is mir abissl zu umständlich, den CD einschub am radio selbst benutz ich eigentlich nur wenn man mal schnell wo reinhören will und man nicht deswegen das Wechselmagazin rausnehmen möchte aber für CD´s wo ich oft reinhöre die sollen auf jedenfall in nen wechsel rein :)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

9812Rb max 250 euro, dazu nen dvd wechsler von alpine preis kannst du ja mal selber gucken, bin grad zu müde ;)
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

das 9812rb kostet nur noch 200€
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

hat jemand den direkten link zu alpine dann look ich da mal rein 200 oder 250 spielt nun keine große rlle kann auch 350 oder bis 450 Euros kosten :)
stichling666

Beitrag von stichling666 »

Guckst du hier
Wo kriegt man das für 200€?
Antworten