Seite 5 von 15
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 14:06
von BournOut
sind lexmaul ram und dbilas/mantzel Pbox nicht ne reine saugertuningmaßnahme?? oder hab ich da was falsch verstanden??
die sorgen doch für stoßaufladung (laut lexmaul bis 0,4 bar)
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 14:15
von x14xeTurbo
BournOut hat geschrieben:sind lexmaul ram und dbilas/mantzel Pbox nicht ne reine saugertuningmaßnahme?? oder hab ich da was falsch verstanden??
die sorgen doch für stoßaufladung (laut lexmaul bis 0,4 bar)
ja das ist richtig .. aber wenn diese systeme schon kompremierte luft bekommen kommen sie natürlich noch besser zur geltung .. aber wie gesagt ich würde es mir schenken .... macht die ganze sache nur unnötig teurer und komplizierter ..
Einzeldrosseleinspritzung zb. bei dbilas
Corsa B, Tigra A, Astra F
1,4 16V 66kW
X14XE
+29PS
1542.06 EURO
Ich bekomme für rund 2500 EURO (je nach investition) bis zu 70 PS mehr raus ....
Also es ist auf jeden fall günstig ..... und das zischen vom Blow Off gratis dazu

*hmmmmmm geil!!*
MFG
Manuel
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 14:25
von SPACE-X
HI
Mach mal ein Video oder im schlimmsten Fall ein Wave ( Mp3 ) File von deinem Motor. würde mich jetzt brennen Interessieren. wie das klingt.
Roman das mit der Lexmaul RAM hab ich mir auch schon überlegt. Wäre sicher nicht falsch wenn man schon so eine Ansaugbrücke besitzt.
Und weil man ja das STG anpassen muss spielt das auch keine Rolle mehr!
Für alle die nicht genug am Turbo hätten könnten man ja noch eine EDKA davor spannen:lol: ( Gibt es ja bei dem C20LET auch ) Nur ob das dann noch für denn Strassengebrauch hinzukriegen sei dahin gestellt
Zum Thema Bremsen ich würde sowieso eine 2liter Bremsanlage verbauen! Auch schon aus Eigeninteresse! Ist ja nicht wirklich viel Geld wo da reingesteckt werden müssten
PS. Zum Thema Klimaanlage. Denke was in Weg kommen könnten sind die Klimaleitungen die müsste man vieleicht etwas Umbiegen. Aber der Kompresser wird da woll kaum Tangiert.
Gruss Marco
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 16:16
von coco
sorry falls ich es überlesen habe, aber was für eine Abgasnorm hast du nun?
PufPuf
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 18:20
von x14xeTurbo
Die serien abgasnorm wurde beibehalten ... zwar ein wenig schlechter aber noch in der tollerantz ....
aber auch wenn se eine norm runter gegangen währen währe es ok gewäsen
Imerhin habe ich ja jetzt auch rund 70 PS mehr leistung..
MFG
MAnuel
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 19:32
von Zero
wie haste denn die "abgasnorm" prüfen lassen?
sind denn noch die orginal ventile verbaut?
und die verdichtung wurde mit einer dickeren dichtung reduziert oder mit
dichtung <-> metallplatte <-> dichtung ?
wenn ja sind die dichtungen und die platte zum dazwischenlegen beim umbau dabei?
bzw was hast du halt noch alles verbaut was nicht in dem kit mit drin war?
huhu
Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 19:59
von x14xeTurbo
wie haste denn die "abgasnorm" prüfen lassen?
Normale AU ..... konnte ja mit der alten AU verglichen werden ...
-----
sind denn noch die orginal ventile verbaut?
Ja .... bisher halten die dinger ohne probleme .... kann se ja immernoch später mal austauschen ....
------
und die verdichtung wurde mit einer dickeren dichtung reduziert oder mit
dichtung <-> metallplatte <-> dichtung ?
jap mit dichtung <-> metallplatte <-> dichtung
------
wenn ja sind die dichtungen und die platte zum dazwischenlegen beim umbau dabei?
Nein .... aber die gelaserteplatte kann ich besorgen
-------
bzw was hast du halt noch alles verbaut was nicht in dem kit mit drin war?
VW G40 Einspritzdüsen .... ist aber nicht nötig ....
------
Wenn du oder einer interesse an dem erwerb des Kit´s hat einfach eine PM an mich senden ....
MFG
Manuel
Turboumbau
Verfasst: So 5. Mär 2006, 20:53
von Tigra456
Servus...ich denke ich knppfe gerade mal hier an.
Allso ich war gestern bei Manu und hab meinen Tigra in seine Hände gegeben.
Übrigends ihm gehört
http://www.mj-tuningpoint.de
Ich konnte mich von der erfolgreichen TÜV-eintragung überzeugen.
D3 wird sehr wohl noch erfüllt.
Testfahrt - WOW Leute das ist mal was geiles... Der drückt euch in den Sitz. Aber ich kenne die eingefleischten C20XE-Fahrer, klar es ist was neues, wer sagt das es deshalb schlecht ist ?? (Außerdem ist des so rein PS und NM-mäßig mehr als vergleichbar :twisted: )
Motoräuft ruhig so wie vorher. Also alles kein Problem. Wenns euch intressiert. Zeige ich euch meine Fotostory vom Umbau.
Gruß Micha
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Verfasst: So 5. Mär 2006, 20:59
von LilaTiger
Ist dein Umbau nun erfolgreich abgeschlossen?
Warst du schon auf einem Prüfstand?
Die Bilder würde ich gerne sehen, Videos wären auch nicht schlecht.
Was hat der Umbau nun insgesamt gekostet?
Turboumbau
Verfasst: So 5. Mär 2006, 21:06
von Tigra456
Aaaaaaaalso.
Mein Umbau beeinhaltet:
Full-Turbo-Kit Corsa/Tigra 1,4-1,6 16v 0,4bar
Turboabgaskrümmer
Turbolader T2 (Garrett)
Blow off Ventil
Hosenrohr (Flexibel)
Silikon-Schläuche
Dichtungssatz für die Zylinderkopfdichtung
Dichtungssatz für die Ölwanne
Verdichtungsreduzierung
Ladeluftleitungen 50mm (Edelstahl)
Ladeluftkühler 710x230x65mm
Steuergerätoprimirung
195ccm Einspritzdüsen
Leistungsnachweiß nach dem Umbau
Tüv Eintragung
+ GSI Bremsanlage VA
+ Gr A Sport Kat
+ Neuen Zahnriemen und Rollen
+ 13er Ölkühler
+ Neuer Wasserpmupe und Kühler
+Verwendung Green Twister System
+...noch n paar andere Sachen die ich gerade nicht im Kopf hab
Ein Funktionsfähiges und komplett umgebautes System kommt auf ca 4500-5000 Euro je nach Zusatnd des angelieferten Motors.
Meines kostet leicht mehr