Hallo zusammen
ACHTUNG: Dies könnte die Lösung für dein Problem sein.
Es ist nicht der Kurbelwellensensor! Wenn du eine Prüflampe hast, dann schau doch mal ob du bei Zündung ein Zündungsplus an der Spule hast. JA= Schon mal gut!
Jetzt betätige den Anlasser, wenn die Lampe nicht mehr leuchtet, dann Glückwunsch = Fehler gefunden.
Bei mir war es so: Ich habe das Zündungsplus einfach irgend wo im Motorraum abgegriffen. Bei mir ist es so, dass beim Startvorgang ein Relais alle unnötigen Verbraucher abschaltet, dummerweise hing bei mir auch das Zündungsplus der Zündspule an diesen Leitungen!!!
= Logischerweise kein Zündungsplus = Kein Funke, Pumpe läuft auch nicht.
Kannst das Zündungsplus an der Spule auch mit Dauerplus überbrücken. Aber Vorsicht, Motor stellt erst wieder ab, wenn du die Plusleitung unterbrichst, also nützt auch das abziehen des Schlüssels nichts!
Jetzt habe ich mal Probehalber das Zündungsplus der Handschuhfachbeleuchtung genommen. Und es funktioniert.
Hoffe dir (euch) geholfen zu haben.
C20NE springt nicht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20NE springt nicht an
Hab ja erst vor kurzem Umgebaut und so doof wies klingt hab ich beim anschrauben der Polklemmen an der Batterie schlechten Kontakt gehabt zu den Ringkabelschuhen und hatte die gleichen Symptome wie ihr.
Hab dann ma die Kabelschuhe anders verteilt und seither läuft das Dingens. Ansonsten irgendwo Zündungsplus vergessen im Motorraum oder so ????
Evtl. ein Ringkabelschuh vergessen oder evtl eine Masseleitung abgegangen ?
Hab dann ma die Kabelschuhe anders verteilt und seither läuft das Dingens. Ansonsten irgendwo Zündungsplus vergessen im Motorraum oder so ????
Evtl. ein Ringkabelschuh vergessen oder evtl eine Masseleitung abgegangen ?